Die Tour startet an meinem Geburtstag!![]()
Beiträge von Petra J.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Seeungeheuer und Holzwurm haben Zuwachs bekommen - die Petra kommt auch mit

-
Hallo Ihr Lieben,
ich frag einfach noch mal nach :-).
Muss ich für einen Drink/ein wenig Trinkgeld (Baden im Hotel) Landeswährung haben oder werden auch Dollar genommen?
Vielen lieben Dank, falls das einer von Euch weiss.
JG Petra
-
Hallo Ronnieline,
vielen Dank dass Du die Sache in die Hand nimmst

Und da wir alle die gleiche Reise machen hab ich eine blöde Frage: wenn ich im Oman (Salallah) und Jordanien von Bord gehe werde ich nicht viel Bargeld benötigen sondern nur ein paar Monten für einen Drink, einen Kaffee, Trinkgeld und so.
Muss ich da wirklich in die Landeswährung wechseln oder akzeptiert man auch Dollar? In den großen Hotels zum Beispiel beim Badeausflug? Hat da jemand Erfahrung? Wahrscheinlich geibt es irgendwo einen eigenen Stran, hab aber keinen gefunden

Bald heisst es Leinen los

LG Petra
-
Hallo zusammen,
unabhängig von der Frage ob es sinnvoll ist die Tischgetränke zu streichen/den Alkohol zu streichen...ist das denn rechtens?
Viele Paxe haben ja Reisen in 2020 oder gar 2021 gebucht, bei denen eben dieses Getränkeangebot quasi im Kaufvertrag fest vereinbart/verankert ist. Wenn ich nun beispielsweise eine Reise im November buche und im Reiseumfang die Tischgetränke bereits inkludiert und zugesagt sind halte ich es für sehr bedenklich, diese zu streichen.
Ich glaube daher aus rein rechtlichen Gründen nicht, dass AIDA diese Möglichkeit offensteht - zumindest nicht kurz- oder mittelfristig.
Oder denke ich naiv? LG Petra
-
Hallo

heute an Tag 49 vor Tourstart mit der PRIMA Transarabien eine Verandakabine auf Deck 9 und tattatataaaa: eine Heckkabine mit 10 qm Balkon.
Ist auf dieser Tour natürlich ein Traum.
-
Hallo Ulrike, dann sind wir wohl Kabinennachbarinnen
LG Petra -
Hallo Ihr Lieben,
bei wem muss ich gleich nochmal meine Kabinennummer durchfunken?
Danke für Eure Hilfe

LG Petra
-
Yeah!!! 49 Tage und die Kabinennummer ist da...meine Vario-Buchung hat mir eine Heckkabine mit 10 qm - Balkon beschert. Hüpf

Ich freu mich sehr, gerade bei dieser Reise. Jetzt kann ich auch die Kabinennummer durchfunken und Euch alle kennenlernen!
LG Petra
-
Hallo Mitpaxe

Tag 50 und ich war freudig erregt...in meinen Reisedaten hat sich nix getan...noch keine Zuteilung der Kabinennummer.
Menno, ich bin a) neugierig und will mich b) beim Treffen anmelden....
LG Petra
-
Prima

Sobald ich meine Kabinennummer kenne bin ich mit dabei! Freu mich! -
Habe gerade spontan zugeschlagen und bin ab 16.04. an Bord, Flug ab Frankfurt. Ich freu mich sehr!
Vielleicht sieht man sich mal an der Bar
Ansonsten warte ich jetzt erst mal auf meine Unterlagen und lese mich ein.Viele liebe Grüße, Petra
-
Wir mischen auch mit und freuen uns schon !
Ramona, wir waren vergangenen Monat auf der Prima und uns hat es gut gefallen!
VLG Petra udn Axel -
Hallo,
wir sind frisch von der PRIMA zurück und hatten eine tolle Zeit. Beide das Comfort-Paket gebucht und nicht richtig gelesen...und uns dann über die deftige Bordrechnung gewundert. Na, selber schuld.
Getränke wie Bitter Lemon, Ginger Ale und Co. sind NICHT im Getränkepaket enthalten.
Dass Automatengetränke, Wasserflaschen 0,75 nicht includiert sind wussten wir, aber dass bei den Softdrinks Unetrschiede gemacht werden haben wir überlesen.
Leider haben die Kellner auch immer brav beide Comfortkarten angenommen beid er Getränkebestellung..und dann aufs Bordkonto gebucht.
Ansonsten aber echt ein tolles Schiff
LG Petra -
Hallo,
ich hoffe ich habe es nicht überlesen und kassiere wieder den Vorwurf der "Bequemlichkeit" - bin ein neugieriger Vogel, daher: gibt es irgendwo hier oder im Netz eine Speisekarte des Casa Nova oder des French Kiss? Danke im voraus für einen Tip und Gruß, Petra
-
-
-
-
EIGENTLICH wollten wir nicht auf ein
sooo ein großes Schiff, har har...aber IRGENDWIE haben wir dann doch gebucht...und sind total gespannt! -
Wir sind auch dabei...reisen individuell aus Frankfurt an und fahren die Tour doppelt. Das heisst wir sind schon ab 12. an Bord und machen am 19. fröhliches Kabinenhüpfen.
Da kennen wir nix.

LG Petra und Axel
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-