Beiträge von hammu
-
-
Daher stehen die Chancen, bei Reiseantritt seine gebuchte Kabine gleich zu erhalten - doch gar nicht so schlecht. Oder?
Genau. Nach dem Check-In konnten wir gleich auf die fertig hergerichtete Kabine (Ende Mai, Perla, Heckkabine). Wir sind dann zum Mittagessen. Beim anschließenden Aufsuchen der Kabine waren unsere Koffer auch schon dort.
-
Ich hatte am 12. Juli mit einer freundlichen Mitarbeiterin von Phoenix telefoniert. Neben einer anderen Sache ging es auch darum, ob wir die Amera auf eigene Faust verlassen dürfen.
Es wurde mir bestätigt, dass in Helsingør ein Verlassen des Schiffs nur als Ausflugsgruppe möglich sei. In den deutschen Häfen Travemünde, Wismar, Warnemünde und Eckernförde dürfen wir auch allein von Bord.
Ok, das ist nun schon eine Woche her und die Covid-Situation ändert sich permanent, aber ich bin gute Hoffnung. Wir werden es in gut 14 Tagen erleben.
-
Apfelfrau Tolle Motive und hervorragende Bildqualität.

-
Mit ihren Abmaßen wird die Excellence Pearl nicht nach Hann. Münden kommen können. Die Oberweser ist zu schmal und zu flach. Da hat bei Niedrigwasser sogar die Flotte Weser ihre Probleme. Ab Hameln wirds eng auf der Weser, besonders ab den Latferder Klippen. Abhilfe schaffen da nur Räder unter dem Schiffsrumpf, sonst knirscht es.

Daher erübrigt sich ein rechtzeitiges Blinkersetzen nach Back- oder Steuerbord in Münden.
-
Aber habt ihr in der Email mal auf euren Clubstatus geachtet? Der stimmt bei mir nicht, Allerdings nach Einloggen in den Club passt alles.
-
Zum Teil werden die Artikel direkt vom Hersteller verschickt. Neulich hatten wir Handtücher bestellt. Die sind direkt aus Hamburg vom Hersteller gekommen.
-
-
Ich habe gerade mit einer sehr freundlichen MAin von Phoenix telefoniert.
Auf meine Frage, ob man/frau auf dieser unserer Reise auch auch eigene Faust das Schiff verlassen werden könne, wurde mir bestätigt, dass in Helsingør ein Verlassen des Schiffs nur als Ausflugsgruppe möglich sei. In den deutschen Häfen Travemünde, Wismar, Warnemünde und Eckernförde dürfen wir auch allein von Bord.
Ich habe deshalb für das lauschige Städtchen Helsingør einen geführten Stadtrundgang gebucht.
-
DVDs und BluRays werden nicht mehr an Bord gebrannt, sondern nach einer Lieferzeit von ca. 3 Wochen kommen sie direkt aus Deutschland.
Die Post-Production findet hier statt, Auch ist der Filmaufbau nun geändert worden. Es gibt nur noch den reinen Film ohne Bonusmaterial. Leider erfolgt die Lieferung nur noch in einer dünne Papphülle. Schade!
Einziger Vorteil der ganzen Aktion: es gibt nur noch einen Preis, unabhängig von der Reisezeit.
-
Um 13:51 Uhr hat der NDR dann auch einen Bericht über das Ausdocken der Cosma veröffentllicht.
-
Nach unserem Spionageversuch an der Columbuskaje sind wir auf dem Rückweg am Containeraussichtsturm hängengeblieben.
Er besteht aus ehemaligen Containern und ist ca. 12,5 m hoch und kostenlos zu besteigen.
Von hier hat man einen wunderbaren Blick über die Hafenanlagen mit Containerterminal, Autoverladung und Werften.
-
So, Donnerstag haben wir am Kreuzfahrtterminal Columbuskaje die Parkmöglichkeiten ausspioniert.
Leider gibt es nicht viel zu berichten, da das ganze Terminal sich noch in einem Dornröschenschlaf befindet.
Einzig eine Handvoll Handwerker sind dabei, alles für die kommenden Schiffsanläufe hübsch zu machen.
Doch zuerst die Anfahrt. Wir sind über die Autobahn A27 angerollt und haben sie an der Abfahrt "Bremerhaven-Zentrum" verlassen. Von hier folgt man der sehr guten Beschilderung in Richtung "Kreuzfahrtterminal". Nicht verwirrenlassen, es geht dabei auch über ein paar Schleusentore.
Kurz vom dem Ziel seht ihr rechts das Hinweisschild für die Parkplatze P1 bis P3. P1 ist in unmittelbarer Nähe zum Abfertigungsgebäude; ist recht groß, aber auch teurer. Wer 500m Fußweg nicht scheut ist auf P3 gut aufgehoben. P3 ist reservierbar durch Buchung. P1 auf gut Glück. Er dient auch gleichzeitig als Kurzparkplatz.
P2 ist als Pufferparkplatz für die Valetparker gedacht (auf dem Bild: Hafenpark).
Mehr Infos konnte ich vor Ort nicht ergattern, war ja niemand da.
Hier stehen wir auf P1
Die noch leere Terminalhalle
-
-
-
Leider gibt es von der Cosma keinen Ausdock-Livestream vom NDR mehr.
Wurde doch in der Vergangenheit der NDR von KF-Gegnern benörgelt, dass er durch die Livestreams die "Dreckschleuderproduzenten" noch unterstützt. Der NDR möchte natürlich sauber dastehen und hat die Übertragung nicht mehr im Programm, weder im TV noch im Internetstream.
Schade, für andere Minderheiten gibt es immer Sendeplatz, nur für uns Paxe nicht.
-
Kinnings, was hat die Frage nach "welches Schiff welche Route fährt" mit den Titel des Fadens zu tun?
Hier geht es doch um Probleme mit dem direkten MyAida-Login. Bitte das Thema beachten.

-
Schauen wir mal, wo wir ein schönes Motivplätzchen finden.
-
Am 8.8 knipse ich die Amera im NOK
Uns auch? Bitte, bitte.


-
Ok, dann gibts von der Amera noch andere Motive

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 371
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 456
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 978
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 991
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 865
-