@SwissLover86:
Hast du die PN (Konversation) bereits gelesen?
Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In einem anderen Threadbereich wurde nach der Vorfreudetasche für Premiumbucher gefragt. Hat hier jemand, sofern Premiumgast, seine Tasche schon bekommen? Wir bisher noch nicht

-
@Lorenz1:
Wenn ihr Miri schreiben wollt, dann müsst ihr SwissLover86 verwenden. @Miri und @SwissLover86 sind verschiedene Miris
@SwissLover86:
Du hast eine PN incl. Handynummer, denneine WA-Gruppe finde ich gut.
Eine AIDSA-Fahne habe ich leider nicht, vielleicht kann AIDA an Bord weiterhelfen.
Hier nochmal die bisher bekannten Teilnehmer:
aidahexe81: Kristina & Thomas
Delfinchen: Martina & Holger
dewildt: Daniel & Sabine
hammu: Renate & Hartmut
Lorenz 1: Simone & Thomas
Marek: Jutta & Markus
SwissLover86: Mirjana (evtl. + 2) -
nicht nur für @Heizergruss, auch wir essen sehr gerne Labskaus, so schön mit Matjesfilet, Gewürzgurke und Spiegelei. Oder die Luxusausführung mit Nordseekrabben.
-
Stimmt, der NOK-Schleuse in Brunsbüttel ist wieder frei:
-
Denn guten Appetit *cruch cruch*
-
Noch neun Wochen und dann geht es an Bord
(Ich weiß, einige fahren vorher schon mit AIDA).
Trotzdem ***freu***Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse in Bezug HoHo-Busse in Helsinki und Stockholm?
-
Das ist nur das Copyright-Jahr. Einzig bei Streetview kann man das Datum herausbekommen. Die Satellitenfotos können durchaus schon mal zwei Jahre alt sein

-
@Fichtenmoped:
Die Luftaufnahmen bei Google Maps/Earth sind mit absoluter Vorsicht zu genießen, da man nicht erkennen kann, wie alt die Luftaufnahmen sind. Eine Aussage, welches abgebildete Schiff nun gerade wo liegt, kann nicht aktuell sein! -
Mitreisende haben schon mal geäußert, dass die Elektronik des Safes den elektrischen Geräten (Handy und CO) schaden könnte
Wohl eher umgekehrt. Durch die Hochfrequenz des Handys könnte (könnte!!!) die Zahlenschloßelektronik außer Rand und Band geraten. Abhilfe schafft auf jeden Fall das Schalten in den Flugmodus und Abschalten der WLAN-Funktion. Im Safe (Faradayscher Käfig) funken sich die Handy eh' tot.
-
Die Kabinensafes sind relativ klein, vergleichbar mit denen, die man aus Hotels kennt. Ein Tablett und eine System- bzw DSLR-Kamera ohne viel Objektivdedöns mögen wohl passen. Denke bitte auch an die Geldbörse, Ausweispapiere und ggf. Handy, die dort einzuschließen sind.
-
Auch in Helsinki gibt es vom gleichen Anbieter eine Kombitour, ich habe noch nicht herausgefunden, wie umfangreich die Bootsfahrt ist. Ist aber auch um 10€ günstiger.
https://www.redbuses.com/de/unsere-tour…p-hop-off-tour/
Der Schiffsanleger Hernesaari LHB wird vom HoHo-Bus angefahren.
-
Ich habe da mal weitergebohrt.
Es gibt ein Kombiticket Bus/Boot und kostet ~40-45€ (400 skr). Das kleine Kombiticket reicht, weil wir ja nur einen 3/4 Tag in Stockholm sind, die PlatinumTour beinhaltet mehr Bootsfahrt. Während der Anwesenheit von Kreuzfahrtschiffen wird auch der Anleger F638 Frihamnen angefahren. Also, direkt rein in den Bus, bis zum königlichen Palast gefahren, dort eine Runde mit dem Boot geschippert und bis zum "Alle Mann an Bord" weiter mit dem Bus.
Hier mal der Link: https://www.redsightseeing.com/de/unsere-tour…et-hop-hop-off/
Zu überlegen wäre ein frühes Buchen, da es jetzt noch 10% Winterrabatt gibt.
-
Ich suche nach Bootstouren in Helsinki und/oder Stockholm. Bin noch nicht fündig geworden.
-
Vielleicht hat es der eine oder andere schon festgestellt, die Diva fährt von Petersburg bis Stockholm mit der Mar als Duo. Das habe ich heute zufällig bei einer Recherche (Martina, du weißt was!) nach den Liegplätzen der Mar gesehen.
Ich hoffe, dass da schöne Fotomotive anfallen.
-
Dann werdet ihr ja wohl auch bei geplanten Forenfantreffen dabeisein, oder?
Siehe ab 20.05. - 27.05.2017 -
Am Grasbrookkai legen kaum noch AIDA-Schiffe an, die Prima in Steinwerder und andere in Altona. Grund dafür ist die fehlende Wassertiefe aufgrunf Versandung. Früher oder später wir das Grasbrookterminal tot sein.
-
Die Stella ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt und hatte die Baunummer S 695. Merkwürdige Nummervergabe

-
So, wir haben bei Tõnis gebucht und er hat 20 Minuten später bestätigt.
-
Ich habe diesbezüglich Mirja auch schon angepingt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-