Was nicht ist, kann ja noch werden. Warten wir es ab. ![]()
![]()
Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielleicht wird ja auch nur was Ausgetauscht was nicht so viel Lärm verursacht.
Man muss auch bedenken wir Fahre durch die Biskaya und danach wird das Schiff auf der Nordsee und Ostsee befahren. Da kann es auch mal ein wenig Rauer zu gehen als auf dem Mittelmeer.
Vielleicht ist auch einer der Schiffsstabilisatoren defekt. Würde die das nicht Reparieren würden dann viele auch merken weil sie Seekrank sind.
Das ist auch meine Vermutung, die ich schon in Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17 geäußert habe.
-
Davon, dass mir dieses ewige Umrouten (aus welchem Grund auch immer) langsam auf den Keks geht, gebe ich mal diesen Senf dazu:
Malaga war Anlaufhafen mit all seinen Möglichkeiten zu Tagestouren, z.B. Gibraltar. Nun gibt es ein Overnight in dem recht überschaubaren Cadiz. Einzig das Ein-/Ausdocken hat was, was man nicht alle Tage erleben kann und darf.
Wenn man GoogleMaps betrachtet sin die beiden Trockendocks von Cadiz jedoch recht dicht an der City.
AIDA sollte dennoch die Paxe nicht mit einem Cocktail zur Wiedergutmachung abspeisen, ein leckeres Essen im Rossini oder im Buffalo muss sein.
Reparatur? Ich schätze mal, am Querruder oder generell an der Ruderanlage ist was nicht in Ordnung. Zur Sicherheit von allen an Bord muss diese gemacht werden, bevor es ein paar Tage später durch die stürmische Biskaya geht.
-
Hast recht, man kann leider nicht alles haben

-
-
Ich hatte im Thread 63 Kombiticket Bus/Boot schon mal drauf hingewiesen.
Wir sollten an Bord darüber sprechen und uns als gemütliche Clique zusammentuen, es wird sich aus dieser Runde bestimmt jemand finden.
-
Erwachsene zahlen für den Stonehenge-Eintritt £16,30, der Audioguide schlägt mit zusätzlich £3 zu Buche.
Schau mal hier (ziemlich weit runter scrollen, bei "other information"
https://www.365ticketsstonehenge.com/stonehenge -
Wir haben bei Sofia von http://www.petersburgsreisen.com gebucht und freuen uns auf St. Petersburg.
-
Die Mar liegt auch im Frihamnen auf Liegeplatz F638, die Diva auf F634.
Frohe Ostern
hammu -
Wir haben eben unsere Reiseunterlagen bekommen. Nun kann die Mar kommen und wir an Bord gehen. Die Check-In-Zeit wird mit 12-16 Uhr angegeben. Da wollen wir schon zu Mittag gegessen haben, den ersten Bordkaffee und den einen oder anderen Mitfahrer getroffen haben. Freude über Freude.
-
Hast recht, aber bis Sonntagabend bewegt sich noch viel. Wir können ja Wettbrooker in London konsultieren oder das Krakenorakel befragen

-
Und in Kiel wird ab kommenden Dienstag eine der beiden großen Schleusen wechselseitig geschlossen sein:
Zitat NDR
Kanalschleusen in Kiel wochenlang gesperrt
Das könnte eng werden an den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau: Von Dienstag an nimmt die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung bis zum 18. Juli jeweils eine große Schleusenkammer außer Betrieb. Grund sind Wartungsarbeiten und Voruntersuchungen für die geplante Sanierung der großen Schleuse. Sie soll verlässlich arbeiten, bis die mehr als 100 Jahre alte Anlage komplett grundsaniert wird. Dafür sind insgesamt 440 Millionen Euro vorgesehen. | 13.04.2017 08:57 -
Sehr gute Arbeit, Miri

Wenn du magst, kannst du mir deine Handynummer mitteilen, meine hast du ja. Neulich hat Martina freundlicherweise als Relaisstation gedient

-
Fehlkonstruktionen weniger; aber wer weiß, welcher Teufel AIDA geritten, als sie das Schiff designt haben.
Meyer baut so, wie AIDA es will. 
-
Komisch, der Seewetterbericht sagt für morgen zwar WS 7-8 in Deutsche Bucht voraus, aber deshalb den NOK sausen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele AIDA-Paxe sehr sehr sauer sein werden, der NOK ist eben ein Topbuchungsgrund.
-
Habe ich auch auf marinetraffic gesehen. WSA Brunsbüttel weist die Passage für heute jedoch aus. Muss wohl mal wieder was sehr Kurzfristiges sein.

-
Kannst du bitte hier im Forum auch die Teilnehmerliste posten?
-
Die VF-Tasche ist für unsere Tour ab 20.05. gestern eingetroffen.
-
Die VF-Tasche ist für unsere Tour ab 20.05. gestern eingetroffen.
-
Hallo, hat noch jemand Probleme sich unter MyAIDA einzuloggen?Weder direktes Einloggen noch über den Club ist ein Aufrufen von MyAIDA möglich, ich bekomme aber immer folgende Meldung:"Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Geben Sie hier Ihre(n) Vornamen, Nachnamen (wie in der Buchung angegeben) sowie Ihre 7- bzw. 8-stellige Buchungsnummer (ohne mögliche Zusätze) ein. ..."Edit:
Einloggen klappt wieder
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-