Um wo bitte sieht man, dass der Shuttlebus ab Bahnhof bis Schiff genutzt werden kann? Ja, ich habe gebucht und ich werde eine Kopie der Buchung/Rechnung/Zahlung mit nehmen.
Beiträge von hammu
-
-
Dann bitte hier: Fantreffen schnell melden, damit es lustig wird.
-
Die oben genannte Fahrt wird nicht mehr angeboten. Eventuell vorhandene freie Kabinen Rotterdam - Hamburg werden für Paxe auf der Tour Hamburg - Malle benötigt. In Rotterdam gehen wir dann von Bord und in Rotterdam steigen weitere Reisende auf.
-
So, nun ist es auch für AIDA klar: hammu und Frau machen die Fjordfahrt mit.

Wir haben heute den Voucher in DIN A4-Größe bekommen, dabei war die "Vorfreudetasche" im berühmt-berüchtigten Hell-Grau-Blau.
Wir freuen uns sehr auf die Fjorde und natürlich auch auf liebe Leute aus dem Forum bei Fantreffen
-
Anschließend wäre es jedoch toll, auf eigene Faust noch etwas in St. Petersburg bleiben zu können.
Wie willst du dann aus der City zum Schiff kommen? Der Hafen ist recht weit draußen; zu weit, um ihn zu Fuß zu erreichen. Ich weiß nicht, ob es einen Shuttlebus gibt.
-
Fein, so langsam füllt sich die Anytime-Bar.
Ich gehe davon aus, dass unser Treffen dort stattfinden wird. 
-
Aber eins würde mich trotzdem mal interessieren, welche Strecke fährt die Cara denn eigentlich, wenn der Kanal nicht auf ist?
Kiel - Størebelt - Skagerrak - ...
also wie die Rückfahrt, nur umgekehrt. -
Die cara ist tatsächlich in der Schleuse!
-
Kommen wir jetzt von "kurzfristige Umroutungen" über ""Blackout" an Bord" zu "Das Blaue Band der AIDA-Flotte"?
-
Das Tor wurde gerade eingebaut und muss noch abgesenkt und auf Funktion geprüft werden.
Scheint zu klappen, die Passage der cara durch den Kanal. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.
-
Die cara hat Trondheim kürzlich verlassen und das Bild der Bugcam ist wohl aktueller als die klimatischen und nautischen Daten.
Edit: aktuell läuft die cara mit 18.4 Knoten auf Kurs 334° (12:23)
-
Ob kritisch oder nicht?
Die Frage ist doch, welche Maschinengruppe ausgefallen ist. War es der elektrische Bereich mit Generator und Versorgungstechnik? War es, wie Fichtenmoped schrieb, der Fahrantrieb? Ode war es die Ruderanlage?
Ich behaupte mal zu sagen, dass es der elt. Bereich war. Blackout, zwei Stunden ohne ausreichende elektrische Energie. Da nützen die besten Fahrmotore nichts, wenn die Steuerung platt ist.
Anschließend konnte die cara ja unter Maschine noch Trondheim erreichen.
Vielleicht erfahren wir noch Konkreteres von Bord.
-
Ich habe mittlerweile mehrere Sticks liegen und nehme einen davon artig jedes Mal wieder mit an Bord. Jedesmal frage ich, ob die Bordfotos mit unseren Konterfeien als Datei auf den mitgebrachten Stick kopiert werden können. Jedesmal wird erklärt, dass aus Sicherheitsgründen (es kann ja ein Virus auf Stick sein
) keine mitgebrachten Sticks bespielt werden (dürfen)
So die Aussage von verschiedenen kompetenten Mitarbeitern des kompetenten Foto-Shops 
-
Ein Ersatzschleusentor liegt bereit und wartet auf den Einbau. Bin gespannt, wie lange das hält.
-
Wer den Bericht nicht sehen konnte, hier der Link zur ZDF-Mediathek:
-
Wir wissen uns bei Frau Kapitän Langosch in guten Händen und freuen uns in 40 Tagen auf sie.

-
Schade, das die lustigen Aprilscherze immer so schnell geoutet werden. Wäre viel schöner, wenn viele erst einmal darüber nachdenken und dann schmunzeln könnten.So ist der April-Scherz-Spaß sehr schnell vorüber (Ist aber in vielen Foren so, kaum fünf Minuten veröffentlicht, heißt es "April, April"). Schade!
-
Souvenirshops werden offen haben, speziell am Hafen, wo auch das Schiff liegen wird.
Als Marzipanmuseum kann ich dir nur dieses anbieten: https://www.visitestonia.com/de/marzipanzimmer-von-kalev und das hat lt. Angabe sonntags geöffnet.
-
Der Schwimmkran und seine Crew haben ganze Arbeit geleistet. Das kaputte Schleusentor der Kieler NOK-Schleuse ist raus. Nun wird zusammengepackt und das WSA kann ein neues einschwimmen. -
Im Moment hievt ein niederländischer Schwimmkran das zerschossene Resttor aus der Schiene. Hoffen wir, dass trotz aktiver Nordkammer auch die Südkammer bis zum 08.04. wieder in Betrieb ist, damit die cara ihre NOK-Passage fahren kann.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de