Gibt es in Bodo fußläufig vom Schiff einen ATM?
Bargeld brauchst du in Norwegen eigentlich nicht, wird alles per Geld-/Kreditkarte bezahlt, selbst die öffentlichen Toiletten ![]()
Gibt es in Bodo fußläufig vom Schiff einen ATM?
Bargeld brauchst du in Norwegen eigentlich nicht, wird alles per Geld-/Kreditkarte bezahlt, selbst die öffentlichen Toiletten ![]()
Halihalo, wir liebäugeln auch mit dieser Tour, sind uns noch nicht ganz sicher. Wenn ja, werden wir demnächst an Bord buchen.
Rückflug ist am 5.4.19
Also müssten sie schon zugeteilt sein.
Ups, ich hatte das auf den Beitrag von @Josephine bezogen:
Zuteilung: bei uns auch die Diva, aber ok für uns, habe eh irgendwie damit gerechnet. Haben auch unseren Hinflug schon , 12:.. ab Frankfurt. Rückflug nach Düsseldorf offen
Für den Rückflug ist die Frist von 3 Monaten vorher noch nicht erreicht. Wird wohl ca. 1.-3. Feb. bekanntgegeben.
Mir geht es ähnlich, mache mir allerdings schon des Längeren Gedanken über das Thema.
Bei der Vielzahl der Informationen werde ich mehr und mehr verunsichert. Links zu Internetseiten und Blogs sind sehr verwirrend.
Nach den letzten Einrägen in den diebezüglichen Threads habe ich mich entschlossen, das Formular vom ADAC zu verwenden, es von meinem Hausarzt ausfüllen zu lassen und mir entsprechende Rezepte ausschreiben zu lassen. Auf jeden Fall nehme ich die Beipackzettel mit. Der Rest ist ein wenig Nervenkitzel. ![]()
Ich mache mir die Vorfreude nicht mit den leider überzogenen Vorschriften des Einreiselandes kaputtmachen.
von Hamburg mit dem A 380 Emirates
Sehr gut. Ab heute fliegt in Düsseldorf als Spätmaschine eine B-777. Ab 15. April fliegt nur die Nachmittagsmaschine A380 und ab 31.05. fliegen wieder zwei A380.
Alles grün
Da hast du Recht, aber zwei Threads höher in #45 (also einer über deinem) hab ich das bereits korrigiert.
keine Möglichkeit das handy zu laden
Kauf dir eine kleine Powerbank mit max. 20.000mAh, damit bist du während der 6,5 Stunden Flug gut dabei. Bitte nicht mehr Kapazität, ist nicht erlaubt. Gibt es für kleines Geld bei e**y.
Ja, habe ich leider auch festgestellt. Ab kommenden Dienstag setzt Emirates die B-777 ein.
Ja, auch 23 + 7 kg. Nur bei der direkten Buchung bei Emirates ist es mehr.
Aber es nützt wenig, wenn man auf dem Rückflug von Malle (wahrscheinlich EW) auch nur 23 kg hat. Es sei denn, man schmeisst einige Kilo über Bord ![]()
Vorhin ist die Hinflugbenachrichtigung von AIDA gekommen. Wir fliegen am 11.04. um 21:15 ab Düsseldorf mit Emirates, Flug-Nr. EK058. Und das ist ein Airbus A380.
Wer fliegt noch mit uns?
1, 2 oder 3 ... du musst dich entscheiden...
Mal sehen, wann und wieviel Kataloge dieses Jahr in unseren Briefkasten finden.
könnte man den Kutter auch rosa streichen
Das erinnert mich an den US-Spielfilm "Unternehmen Petticoat" mit Cary Grant und Tony Curtis
@clauchri13 schaust du bitte in unsere Konversation?
Möchte sich nicht einer von euch jungen
HerrenDamen bereit erklären und das Ruder in die Hand nehmen?
Da es bei AIDA ja auch mindestens eine Frau Kapitän gibt, wäre das doch der Topjob für dich, Dany!
In der Grußpose deines Avatars sieht man deine Offizierseignung ![]()
Aber wo willst du den hernehmen? ![]()
Kennt jemand Tommy Möller oder Nicole Langosch und kann mir zu den beiden was sagen?
Wir haben im Mai '18 mit Frau Kapitän Langosch die Norwegischen Fjorde befahren. Sie macht einen sehr guten Job und gibt ausreichend Infos über die Bordlautsprecher.
Man sah sie häufig auch in öffentlichen Bereichen und hat sich mit uns bereitwillig fotografieren lassen.
Solltet ihr sie als Kapitän haben, so seid ihr bei ihr gut aufgehoben.
Als 223. Beitrag will ich mal was gegen den Umweltschutz schreiben.
Natürlich ist jeder nicht hergestellte Kunststoffartikel gut für die Umwelt, aber ist es nicht so, dass wir Cocktailkonsumenten die geleerten Gläser artig an den Barsteward zurückgeben? Entsorgen die nicht die Plastikspießchen und Trinkhalme im Abfallbehälter, um sie dann der bordeigenen Müllverbrennung oder Abfallbeseitigung zuzuführen?
Trinkhalme werden nicht in großer Zahl über Bord geworfen und den Fischen als Zahnstocher angeboten.
Ich finde, hier wird mit Kanonen (Trinkhalmverbot) auf Spatzen (Umwelt) geschossen, ich will weiterhin einen hygenischen, leichten, effektiven Trinkhalm haben.
Plastikbeutel, wie zum Verpacken der Badeschlappen, müssen allerdings wirklich nicht sein, von daher: weg damit!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()