1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. julieta

Beiträge von julieta

• Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015

• julieta
    • 11. November 2015 um 12:06

Hallo Harry, vielen Dank für die letzten beiden Berichte. Ich freue mich, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist. Sei nicht traurig, der Urlaub ist für Dich ja noch nicht ganz vorbei, denn sicherlich werden wir Dir zwischendurch mal berichten, wie's bei uns läuft - dann bist Du ja doch nochmal ein bisschen dabei - so'n bisschen halt. :Boot1:

Ich bin die letzten 3 Tage jetzt noch furchtbar im Abreisestress - am Samstag geht mein Flieger nach Malaga.
    Melde mich von unterwegs.
    Viele liebe Grüße
    Julieta

• julieta
    • 5. November 2015 um 19:56

Na, Harry, gut angekommen? Ingo hat's schon gepostet, mitsamt dem Anlegeplatz der Empress - das ist super für mich, denn da kann ich gleich zu Fuß in mein Hotel laufen!

Eine Frage hatte ich beim letzten Mal noch vergessen, nicht lebensnotwendig, aber wichtig für's packen: Kann man sich in der Bibliothek Bücher ausleihen und draußen im Liegestuhl lesen? Würde mich ungern bei schönem Wetter drinnen aufhalten. Wenn ja, spar ich mir nämlich die zusätzliche Last von Büchern.

Hoffe, Ihr habt auch in Salvador schönes Wetter! Sprichst Du Portugiesisch? Ich denke, in Brasilien kommt man auch mit Englisch ganz gut durch. Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt und eine spannende Reise.

Laß doch nochmal was hören!
    Danke & LG, Julia

• julieta
    • 3. November 2015 um 20:08

Hallo Harry,

muchas gracias, dass Du meine Fragen wieder so ausführlich beantwortet hast. Wie Ingo schon schreibt, freuen sich alle sehr über Deine Berichte. Steffi2401, Jen84, Jakes und andere lassen Dich recht herzlich grüßen. Inzwischen sind wir schon eine Gruppe von 55 Mitgliedern, mit diversen Begleitpersonen bestimmt 70 Leute.

Eure Reise geht ja nun schon bald zu Ende. War’s denn immer gut oder wird’s einem dann auch mal langweilig? Hast Du die Fitnessangebote genutzt? (Studio, Kletterwand, Tennis usw.). Wir sind uns nicht sicher, ob das included ist, oder ob man dafür extra bezahlen muss.? Warst Du auch mal auf Abendveranstaltungen oder halt am liebsten ohne Programm unterwegs?

Die Äquatortaufe ist ja hoffentlich nicht verpflichtend. Hab mir dazu ein paar Videos in youtube angesehen – ich muss mir das nicht unbedingt antun, wenn sich’s vermeiden lässt! :schaem:

Sag mal Harry, bist Du eigentlich noch länger in Brasilien? Wir kommen ja am 26.11. an, ich werde dann noch 4 Tage in Salvador bleiben und dann weiter Richtung Süden. Wäre nett, wenn wir Dich irgendwo noch treffen und Dich zum Essen einladen könnten. Bestimmt wären einige aus der Gruppe gerne dabei – ich frag sie aber erst, wenn ich weiß, ob Du dann überhaupt noch da bist.

Also dann, noch schöne 2 Tage bis zum Anlegen und eine tolle Zeit in Brasilien. Wär schön, nochmal von Dir zu hören. Herzlichen Dank & liebe Grüße, Julieta

• julieta
    • 1. November 2015 um 11:27

Hallo Harry, das hast Du uns ja wieder einige sehr wertvolle Tips zukommen lassen, vielen vielen Dank! Wir wissen es natürlich sehr zu schätzen, dass Du von Deiner kostbaren Urlaubszeit was abzwackst um uns 1811er zu informieren!! Wir danken Dir dafür, denn es ist schon eine große Hilfe, so können wir uns besser vorbereiten und vorfreuen! Jetzt wäre nur noch schön wenn Du uns eine Garantie geben könntest, dass wir genauso schönes Wetter haben werden wie Ihr. ^^

Braucht Ihr denn gar keine warme Kleidung an Bord? (vor allem wegen dem Fahrtwind, dachte ich)

Jetzt weiß ich nicht mehr ob Du eine GrandSuite oder eine JuniorSuite gebucht hattest. Haben die Leute mit JS auch 60 Min. freies Internet?

Und noch eine Frage zum Einchecken: Wenn Du mal eingecheckt hast, kannst Du dann nochmal von Bord gehen? Ich würde gerne so früh wie möglich mein Gepäck an Bord bringen, aber dann nochmal 2 oder 3 Stunden in Malaga rumspazieren und vor allem Wasser kaufen. Denn jemand hatte mal geschrieben, das kostenlose Wasser an Bord schmeckt nach Chlor. Ist das so und gibt es dieses nur zu den Essenszeiten oder jederzeit? Ich trinke schon so 2 Liter am Tag und wollte mir das eben mitbringen, wenn sie mich lassen. Beschränkungen habe ich nur in Bezug auf alkoholische Getränke gelesen.

Also Harry, nochmals herzlichen Dank für alles und weiterhin eine tolle Reise, liebe Grüße von den 1811ern an Dich und alle 2810er. Freuen uns schon auf Deinen nächsten Reisebericht, falls Du nochmal Zeit findest zwischen sonnen, Pool und den vielen sonstigen Aktivitäten, die da so angeboten werden. Hoffentlich bis bald, Julieta

• julieta
    • 28. Oktober 2015 um 10:11

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tanja,
    lass Dich schön feiern, aber geh nicht unter !! Gute Reise und eine tolle Zeit auf dem Meer und in Brasilien wünscht Dir
    Julieta    :birthday:  :stossen:

• julieta
    • 27. Oktober 2015 um 16:01

Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Hört sich ja schon mal alles sehr gut an, besonders die Temperaturen und der Sonnenschein – wie man sich’s halt so vorstellt auf den Kanaren. Ich persönlich brauche zwar kein Hotel in GranCanaria (bin bereits ab Malaga auf der Sovereign), aber einige unserer Gruppe diskutieren momentan im facebook darüber wie’s in Las Palmas wohl sein wird. Ist es ok. für Euch, wenn ich den Link zu Eurer Seite nochmal bei uns in der geschlossenen facebook-Gruppe poste? Dann können sich die Interessierten gleich direkt hier reinklicken. Muss aber nicht sein, kann’s auch kopieren und nur den Text posten.

Herzlichen Dank nochmal für die ersten Infos, einen schönen Sommerabend auf der Insel und morgen natürlich einen aufregenden Start in die
    große, weite See !!

Liebe Grüße, Julieta

• julieta
    • 27. Oktober 2015 um 02:11

Hallo Harry2013 und alle anderen 2810er,

hab mich einfach mal hier zu Euch reingeschlichen, obwohl ich eigentlich zu den 1811ern gehöre.
    Bei Euch geht’s ja übermorgen schon los und ich möchte es nicht versäumen, Euch
    eine wunderbare, unvergessliche Reise zu wünschen!!!

Es wäre super nett, wenn Ihr als Vorreiter uns über dieses
    Forum hier wichtige Infos zukommen lassen würdet, von denen Ihr froh gewesen
    wärt, wenn es Euch jemand vorher gesagt hätte. Ich hab, ehrlich gesagt,
    inzwischen schon ein bisschen schiss wegen dem Seegang, Monsterwellen, Stürmen usw.
    und würde daher vor allem gern wissen, ob Ihr das alle überlebt habt und wie’s
    war.  :titanic:

Ich will Euch aber natürlich keine Angst machen und hoffe, Ihr
    habt eine tolle Reise und nur Schönes zu berichten.

Harry, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die vielen
    interessanten Infos, die wir von Dir bereits im anderen Forum erhalten haben
    (Namen darf ich hier nicht nennen).

Wir, die 1811er, haben im facebook eine Gruppe gegründet,
    allerdings ist die geschlossen, und Interessenten müssen sich über Steffi
    anmelden. Aber falls ich hier über Euer Forum wichtige Neuigkeiten erfahre,
    werde ich diese natürlich umgehend an die Anderen unserer Gruppe weitergeben.

Besten Dank im voraus, eine schöne Reise und hoffentlich bis bald
    Julieta       :bye1:

• julieta
    • 16. April 2015 um 14:12

will erst mal gucken, ob das funktioniert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™