1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nina1202

Beiträge von Nina1202

• Ärztliches Attest

• Nina1202
    • 27. August 2009 um 16:02
    Zitat von Bubbles_75

ostermade

schön, wenn der Bordarzt Dir die Erlaubnis erteilt hat zu tauchen..... ABER - ASTMA KANN eine KontraIndikation sein .... Es KANN - MUSS aber nicht .... kommt auf die Art des Astmas an ...

Wie bitteschön nimmt ein Astmathiker beim Fall eines Anfalls während dem Tauchen sein Spray ein Außerdem ist Pressluft kalt - dies ich auch nicht gerade förderlich für Astmathiker ....

Sorry - aber da kann ich nur den Kopf schütteln .... aber will jetzt hier keine Diskussion lostreten wg. Wenn & Aber ...

Nur zur Info... http://www.gtuem.org/76/Tauchtauglichkeit.html ...dort stehen auch Ärzte drin, welche eine TTB ausstellen ....

Grüssle

Alles anzeigen

Bubbles

Das schoss mir auch direkt durch den Kopf...bei Asthma? Mag mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren könnte, insbesondere bei einem unerfahrenen Schnuppertaucher.

Zumindest sollte hier vorher eine ausführliche Untersuchung bei einem Facharzt statt finden.

Aber auch ich will hier nix anzetteln... :blumen:

Gruß,

Nina

• Ärztliches Attest

• Nina1202
    • 25. August 2009 um 15:47

Bubbles: Genau so war mein Beitrag gemeint. Ich würde in jedem Fall einen Check durchführen lassen, nehme das selbst sehr genau, seit ich tauche. Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass AIDA beim Schnuppern eben keine TTU verlangt und diese darüber hinaus an Bord nicht gerade billig ist.

Selbst wenn man sich selbst gesund fühlt, kann es doch gesundheitliche "Hindernisse" geben.

• Ärztliches Attest

• Nina1202
    • 25. August 2009 um 15:23

Hallo Schwimmbutz!

Kleine Info am Rande: für das Schnuppertauchen über AIDA brauchst Du keine TTU, Du unterschreibst im Prinzip, dass Du gesund bist. Für andere Tauchgänge oder Kurse von AIDA wird die TTU benötigt und die kostet an Bord 50€.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, in jedem Fall vorher hier einen Check durchführen zu lassen.

Gut Luft,

Nina

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• Nina1202
    • 7. Juni 2009 um 21:15

Hallo noch mal!

Grob stimme ich Christian zu, daher Folgendes:

Also generell ist es absolut relativ, wo oder bei wem man seinen Schein macht, da es immer von dem TL oder der Basis abhängt.

Ich war auf der AIDA sehr zufrieden, wurde super betreut, hatte tolle TG und auch ausreichend Zeit unter Wasser. Es wurde sich viel Zeit genommen und alles über und unter Wasser reichlich geübt. Im Anschluss daran habe ich hier meine Ausbildung fortgesetzt und war bzw. bin ebenso zufrieden, es gibt also keinen Unterschied.

Natürlich will nicht jeder im Urlaub "lernen", aber für mich war es wie Urlaubslektüre. Und ob man Landgänge oder TG macht liegt ja auch bei jedem selber.

Klar ist es auch z.B. in der Karibik herrlich warm unter Wasser und man hat tolle Sicht, aber trotzdem habe ich hier weitergemacht und tauche ganzjährig in deutschen Tümpeln. Die Navispecialties etc. habe ich natürlich hier gemacht, aber es geht ja um den OWD und den kann man doch super bei guten UW Bedingungen im Urlaub absovieren.

Fazit: Es ist immer vom jeweiligen TL (bei AIDA auch von der Route), den Gegebenheiten und vom Schüler abhängig, aber es lohnt sich in jedem Fall.

Jeder wie er mag, aber qualitativ kann man den Tauchscheinen auf AIDA nichts absprechen, über die Tauchausflüge hingegen würde ich auch zwei mal nachdenken...

Gruß,
    Nina

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• Nina1202
    • 7. Juni 2009 um 11:51

Hallo Sandra!

Ich habe vor 1,5 Jahren auf der AIDA meinen ersten Tauchkurs gemacht und kann es nur empfehlen. Auch die Theorie habe ich an Bord gemacht, gerade die Seetage dafür genutzt und es macht ja Spass. Da nimmt man sich die Zeit gerne.

Natürlich ist er etwas teurer auf der AIDA...aber es lohnt sich.

Die paar Übungen werden ja nicht nur im Flachwasser abgehalten und es bleibt genug Zeit, um die ersten tollen Eindrücke unter Wasser zu sammeln.

Ich kann es, wie gesagt, nur empfehlen. Falls Du noch Fragen haben solltest...

Gruß,
    Nina

• Tauchen in Dubai

• Nina1202
    • 6. November 2008 um 14:53

Hallo Sabine!

Tauchausflüge können ganz normal über My AIDA gebucht werden, wird dann aber relativ fix abgebucht. Habe ich selbst schon gemacht dieses Jahr.

Alle Buchungen, die an Bord getätigt werden, kommen dann auf die Karte.

Gruß,
    Nina

• AIDA aura 19.01. - 02.02.2008

• Nina1202
    • 12. Februar 2008 um 00:37

...gute Frage... :verzweifelt: ...werd ihr auch noch mal Bescheid geben!

• Nina1202
    • 11. Februar 2008 um 18:01

Mensch, hier steppt ja mal wieder der bär...

Ivo: wo bleibt der rest???

• Nina1202
    • 9. Februar 2008 um 08:18

Morgähn!

Tja Ivo, nur die harten...oder wie war das... :zwinker:

Katrin: fotos kommen heute

so, werde jetzt mal meine kleine putzoffensive starten, ne wat schön!

wo bleiben die anderen???

schönes wochenende!

• Nina1202
    • 8. Februar 2008 um 12:41

Ja, Tauchschule in Düsseldorf, aber überwiegend Seen der Umgebung, brauche nur noch zwei Tauchgänge und halbe Theorie. Möchte eben nicht nur im Urlaub tauchen, sondern auch hier, wär mir sonst zu wenig.

OK, ist nicht die Karibik...schnief! Notfalls übe ich in meiner Badewanne...

• Nina1202
    • 7. Februar 2008 um 19:38

YIPEAH!

Habe mich gerade zum Upgrade meines Scuba-Divers angemeldet, Montag gehts los!

Soll heissen: Tom, Ivo, Alexia, Diana und Konsorten, beim nächsten mal habt Ihr mich so richtig an der Backe

Witzigerweise gehört der Tauchlehrer zu den armen Leutchen, die die abgesagte Weihnachts-TA gebucht hatten, er holt es nach!

Katrin: aber Du weisst doch was man über Männer sagt, die Briefmarken sammeln... :lachzwink:...und bezüglich Carib habe ich ein super Foto von Tom, kommen spätestens dieses WE

Ivo: Alexia habe ich wegen Forum schon Bescheid gegeben, sie hatte uns noch nicht gefunden

Tom: dann mal :trrink1:

So, werde jetzt mal meine neue ABC-Ausrüstung unter die Lupe nehmen und vom nächsten Urlaub träumen...

• Nina1202
    • 7. Februar 2008 um 09:10

Hallo Ivo,

für das "Carib-Nachtreffen" könnten sich bestimmt einige begeistern lassen, wir auf jeden Fall!

Katrin: wird Zeit, dass Deine "Postingsperre" hier ausläuft und Du wieder fleissig mitschreibst!

Betty: und Du? Andersweitig beschäftigt :lachzwink:

Geniesse jetzt den ersten sonnigen Tag nach dem Urlaub im Büro, herrlich!

Durchhalten,

Nina

• Nina1202
    • 4. Februar 2008 um 15:21

Hallo Ihr Lieben,

leider war es das schon wieder, aber die nächste Tour kommt bestimmt...

Hoffe, Ihr seid alle gut angekommen und das Einleben fällt nicht allzu schwer!

Hat mich gefreut, Euch kennenzulernen.

Ganz lieben Gruß,

Nina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™