1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bvbjupp

Beiträge von Bvbjupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.03.2012 - 02.04.2012

• Bvbjupp
    • 19. Januar 2012 um 21:16
    Zitat von gegi

Habe auch gerade bei unserer Reiseinformation gesehen, daß die SNRÜ rausgenommen ist.
    Und immer noch keine Kabinennummer.

Hallo Gisela,

ich denke mit der Zuteilung der Kabinen müssen wir bis etwa 4 Wochen vor Reisebeginn warten. Wir haben z.B. den 6.2.2012 als Zahlungstermin für den Restbetrag der Reiserechnung. Ich glaube, dass nach fristgerechter Zahlung zeitnah die Zuteilung der Kabinen von AIDA vorgenommen wird.

Auch in Emmelshausen gießt es wie aus Kübeln. Für das ganze Wochenende ist kein sonniges Wetter gemeldet. Bleibt zu hoffen, das sich die Sonne die Zeit vom 22.03. bis 02.04. zum Scheinen ausgesucht hat.

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 18. Januar 2012 um 20:50
    Zitat von AidaHirsch

auch ich würde mich über 3 Punkte gegen sehr freuen für die wahre Borussia,

die andere Borussia darf auch gerne gegen die "Unaussprechlichen immer 1.Liga" 3 Punkte holen

Hallo,

das würde ich so auch sofort unterschreiben. Also alle Daumen für die beiden Borussenteams drücken!

Gruß Josef :pokal:

• Bvbjupp
    • 15. Januar 2012 um 11:13
    Zitat von gegi

Aber hallo, ich habe gerade mal nach Costa gegoogelt. Ich bin total geschockt. Die armen Leute.
    Deshalb lasse ich mir meinen Urlaub aber nicht vermiesen

Ich denke auch, dass wir uns unsere Vorfreude auf den kommenden Urlaub an Bord der AIDAbella nicht vermiesen lassen sollten. Unglücke passieren immer wieder, egal ob auf der Straße, zu Luft oder zu Wasser. Wenn es passiert, ist man halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Deshalb "Schiff ahoi" am 22.03.2012.

LG Josef :abfahrt:

• Bvbjupp
    • 10. Januar 2012 um 09:15

Unser Ausflugsprogramm steht nun auch fest:

LISO1A, TAN01, CAS02 mit Hassan II Moschee. Den Rest wollen wir auf eigene Faust machen, da wir diese Ziele schon einmal mit AIDA angesteuert haben oder im Rahmen eines Pauschalurlaubs schon dort waren.

Ich habe noch nicht mit meiner Frau darüber gesprochen, gehe aber davon aus, dass wir am Fan-Treffen am zweiten Tag teilnehmen werden.

Gruß Josef

• Zeebrügge / Belgien

• Bvbjupp
    • 10. Januar 2012 um 09:01

Hallo,

ich denke, ein Besuch der Stadt Brügge ist in jedem Fall zu empfehlen. Brügge hat einen sehr schönen historischen Altstadtkern. Vom Bahnhof aus ist man in etwa 10 Minuten in der Innenstadt.

Man kann auch mit der "Küstentram" z.B. nach Ostende fahren. Die Tram fährt von Knokke-Heist bis De Panne. Ein Tagesticket ist sehr günstig zu erwerben. Man kann z.B. auch am Strand spazieren, von Zeebrügge aus bis hinter de haan sind das mehr als 20 km. Die Rückfahrt kann man dann mit der Tram vornehmen

Gruß Josef

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• Bvbjupp
    • 28. Dezember 2011 um 19:37

Wer kann denn sagen, dass die Ausführugen vom NABU zutreffend sind. NABU und BUND sind doch eh nur Gruppierungen, deren Mitglieder diese dazu verwenden, ihre persönlichen Meinungen zu verkünden. Oft steckt keine Substanz oder Objektivität dahinter. Wenn man bedenkt, welche Ressourcen (Polizei, Ärzte, DRK ...) jährlich aufgrund der Ativitäten der Mitglieder des NABU und BUND gebunden werden, von den Kosten will ich an dieser Stelle nicht reden, müssen sich die Reeder kein schlechtes Gewissen einreden lassen. :meinung:

• Bvbjupp
    • 27. Dezember 2011 um 09:08
    Zitat von nicky82

@Flug: Ist ja schlimm, dass niemand vom großen , tollen Ffm Flughafen fliegt :) Dann haben wir das Flugzeug wohl für uns :)

Hallo,

da wäre ich mir nicht so sicher. Mindestens zwei Plätze für meine Frau und mich sind schon vergeben.

Gruß Josef :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Bvbjupp
    • 21. Dezember 2011 um 09:22

Kann mir jemand Auskunft geben, wer Kapitän auf der bella ist. Reisezeitraum 22.03.2012 bis 02.04.2012.
    Vielen Dank im voraus.

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 5. Dezember 2011 um 12:09
    Zitat von AidaHirsch

Bvbjupp, hallo und herzlich willkommen :ciao:

Die Frage nach Fussi-Lieblingsclub hat sich glaub ich erledigt:
    Es ist der amtierende Deutsche Meister !!!!!!!! :jump:

Aber wieso die Einstufung als Anfänger bei der AIDA-Vergangenheit ???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Habt ihr als "AIDA-Vielfahrer" irgendwelche Geheimtipps ???

@annasonne

JA !!!!!! Sie haben sich bei den nettesten Mitfahrern eingetragen :zwinker: nämlich in UNSEREM Forum :zufrieden:

Alles anzeigen

Hallo,

ich glaube, die Einstufung hängt mit der Anzahl der Beiträge im Forum zusammen. Besondere Geheimtipps habe ich leider keine.

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 2. Dezember 2011 um 20:30

Hallo,

wir sind auch dabei. Renate und Jupp :matrose:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Bvbjupp
    • 19. November 2011 um 21:30

Die Südsee (Bora Bora, Tahiti, Papete pp.) wäre mein Traumziel. :meinung:

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• Bvbjupp
    • 16. November 2011 um 09:20
    Zitat von Anna Renate

Kaum zu glauben. Ein Steak zum Frühstück. Was esst ihr denn über den Rest des Tages? :crazy:
    Da wir ja bald wieder solch einen Frühstücksgenuss haben werden, schaue ich mal ob dort auch Steak angeboten wird.
    Nur das würde ich zum Frühstück nicht essen können.

Ich kann mich erinnern, auf unserer ersten Fahrt auf der Cara im Jahr 2002 habe ich zum Frühstück in der "warmen Ecke" des Buffets
    ein kleines :antwort: Rumpsteak gefunden. Hat zum Frühstück außerordentlich gut gemundet. So ändern sich die Zeiten.
    Gruß Josef

• Service hat nachgelassen?

• Bvbjupp
    • 15. Juni 2011 um 11:26

Auf den großen Schiffen ist es tlw. auch schwierig, die Speisen rechtzeitig nachzulegen. Im lezten Jahr auf der blu habe ich mir weißen Spargel genommen. Meine Frau hatte ihn nicht gesehen und ich erklärte ihr, wo er zu finden ist. Als meine Frau vom Buffett zurück kam, hatte sie nur grünen Spargel gefunden. Der weiße Spargel war ausgegangen. Also ging ich los. An der Stelle, wo ich den weißen Spargel fand, gab es keinen. Also ging ich weiter in eine andere Ecke des Buffetts und dort war der weiße Spargel zwischenzeitlich wieder nachgelegt. Als ich zum Tisch zurück kam, erstaunte Blicke...

Ich finde den Service und das Angebot gar nicht so schlecht, wie es hier im Forum dargestellt wird. Ich kenn nur den Vergleich mit MSC und hier schneidet AIDA wesentlich besser ab.

Gruß Josef

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Bvbjupp
    • 2. Februar 2011 um 21:01
    Zitat von ahoi1

Wir sind auf unserer Weihnachtsreise gern in das Brauhaus gegangen.
    Das Bier schmeckte uns dort am besten.
    Auch die Speisen waren sehr schmackhaft. Alle waren im Preis inklusive, zuzahlungspflichtige Gerichte gab es nicht.
    Zum Frühschoppen wurden Brezeln, Weißwürste und Suppe angeboten, von allem war reichlich vorhanden, es wurde immer wieder Nachschub gebracht und sogar an den Tischen verteilt. Ab 12 Uhr gab es halbe Hähnchen, die super schmeckten.
    Am Weihnachtsabend wurde halbe Ente angeboten, die sehr lecker war.
    Uns gefällt, daß das Brauhaus ein Bedienrestaurant ist, ist einfach gemütlicher. Sehr nette und freundliche Bedienung veranlaßte uns, öfter das Brauhaus aufzusuchen.
    Uns störte überhaupt nicht, daß "Durchgangsverkehr" herrschte. Wir empfanden es trotzdem noch angenehmer, als in den Buffet- Restaurants.
    Fazit: In Zukunft wird es schwer sein, uns für ein Schiff ohne Brauhaus zu entscheiden! :daumen:

Alles anzeigen

Im Juni 2010 waren auf der blu nicht alle Speisen im Brauhaus kostenlos. Hat AIDA hier das Konzept geändert? Das wäre ja toll. Im Juni sollte eine Schweinshaxe so um die 12 Euro kosten (den Preis weiß ich nicht mehr genau). Aber der Frühschoppen mit dem Speiseangebot (Weißwürste, Brezeln u. Suppen) war klasse. Und das Bier war echt super.

Gruß Josef :bayern:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Bvbjupp
    • 26. Januar 2011 um 12:19

Hi,
    kann mir jemand sagen, wo es die blauen Klappstühle gibt.

LG Josef :matrose:

• 2012 wieder ab Venedig

• Bvbjupp
    • 14. Januar 2011 um 10:11

Wir waren 2006 für 5 Tage in Venedig und haben damals schon davon geträumt, einmal mit einem Kreuzfahrtschiff von dort auszulaufen.
    2009 sind wir dann mit MSC von Venedig aus gestartet. Das Aus- und Einlaufen mit dem Schiff ist einfach grandios.

Gruß Josef

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Bvbjupp
    • 10. September 2010 um 09:39

Meine Frau und ich haben im Sommer 2000 in Warnemünde die Norwegien Dream im Hafen liegen sehen und uns das Schiff mal aus der Nähe angesehen. Dadurch und natürlich durch das ZDF-Traumschiff wurde die Lust geweckt, auch einmal eine Kreuzfahrt zu unternehmen. 2002 anl. der Silberhochzeit war es dann soweit. Die erste Tour mit der cara. Mittlerweile sind einige Fahrten dazu gekommen und weitere werden folgen. Vermultich 2011 die "Orient-Tour".

Gruß Josef :matrose:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Bvbjupp
    • 8. September 2010 um 14:46

Hallo,
    ich habe die beiden letzen male bei "Airparks" geparkt. Die Woche kostete so um die 30 Euro. Ein kostenloser Shuttleservice ist
    dabei inbegriffen. Der Bus fährt etwa alle 20 Minuten. Tranferzeit ca. 10 Minuten. Buchbar ist das ganze übers Internet.
    Gruß
    Josef

• Aida für Senioren

• Bvbjupp
    • 29. August 2010 um 20:15

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren mit unserer "Geschwistertour" mit der bella auf den Kanaren.

Meine älteste Schwester (18 Jahre älter als ich) kurz unter 70 Jahre alt und ihr Mann (Mitte 70)

waren total begeistert. Die Betreuung durch meine Frau und ich als halbweges erfahrene AIDA-Fahrer

hat die Sache natürlich erleichtert. Wir waren morgens um 09.30 Uhr schon auf dem Schiff und wir konnten

nach dem Frühstück einen ausgiebingen Schiffsrundgang machen und die weiteren 5 Teilnehmer schon auf

das Schiff und die Einrichtungen eintstimmen. Bei unseren verschiedenen Fahrten waren immer ältere Herr-

schaften an Bord (nach dem Aussehen auch über 70). Ich glaube die Teilnehmerzahl der Reisenden über

70 nimmt auch ständig zu, was aber für mich und meine Frau nicht schlimm ist.

Gruß Josef :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Bvbjupp
    • 10. Juni 2010 um 17:05

Hallo,
    wer ist denn momentan Käpt`n auf der Blu?
    Gruß Josef
    [URL="http://www.auf-kreuzfahrt.de/schiff/aidablu/uebersicht/"][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/180.png][/URL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook