1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bvbjupp

Beiträge von Bvbjupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.03.2012 - 02.04.2012

• Bvbjupp
    • 7. März 2012 um 12:33

AidaMelli
    In Madeira ist eine Seilbahn zum Monte. In der Nähe der Talstation ist die Markthalle in Funchal, die man sich ansehen sollte.
    Auf dem Monte ist ein großer Park mit tollen Pflanzen. Weiter gibte es dort eine Kirche zu besichtigen. Vor der Kirche fahren die Korbschlitten ab. Das ist eine tolle Sache.

Für Lissabon haben wir z.B. einen Ausflug gebucht, da wir aufgrund der relativ kurzen Liegezeit zumindest komprimiert etwas sehen wollen, ohne dass man sich vorher mittels Reiseführer o. ä. schon schlau machen muss.

LG Josef :matrose:

• Bvbjupp
    • 5. März 2012 um 20:20

Kurze Frage zur Klärung:

Findet das Treffen nicht am 2. Tag um 17.00 UHr nach der Abfahrt in Teneriffa statt?

LG Josef

• Bvbjupp
    • 4. März 2012 um 18:45

Die Idee mit dem abnehmen ist für die kommenden zwei Wochen nicht schlecht. Wir waren gestern auf einer 120-jährigen Geburtstagsfeier (2x60). Der Küchenchef hat sich wieder übertroffen, daher zuviel gegessen. Zudem habe ich mir nach den Ergebnissen der Samtagsspiele in der Fußball-Bundesliga ein Zusatzbierchen gegönnt.

Noch 18 Tage :abfahrt:

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 1. März 2012 um 17:08

gegi
    Soviel ich weiß, liegt auch ein AIDA-Katalog auf der Kabine. Das ist doch dann ein interessanter Lesestoff für die Seetage.
    Schau mal in deine privaten Nachrichten.
    Gruß Josef :lol1:

• Bvbjupp
    • 29. Februar 2012 um 18:00

@ Heike

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

@Gegin,

wir haben die Anreise pauschal über AIDA gebucht. AIDA bietet keine Flüge mit Ryanair vom Flughafen Frankfurt-Hahn an. Das wäre auch schlecht, da es bei Ryanair nur 15 kg Freigepäck gibt und der Koffer extra Geld kostet, nur Handgepäck ist frei.

Gruß an alle :matrose:

Josef

• Bvbjupp
    • 28. Februar 2012 um 19:06

Hallo,

wir können zwar tanzen, aber der Tanzkurs hört sich nicht schlecht an. Haben bei unserer letzten Fahrt schon an 2 Tagen daran teilgenommen. Es ist ganz interessant, die Tänze von der Theorie her nochmals kennen zu lernen. Wir gehen früh essen, dann evtl. in die Show und zum Abschluss in der Regel an die AIDA-Bar. Da dort eine Band spielt, wird auch schon mal das eine oder andere Tänzchen gewagt. Bingo haben wir noch nicht gespielt. Aber Shuffleboard könnte ich mir an den beiden Seetagen vorstellen.

Aber ganz wichtig ist natürlich neben den Erkundungen außerhalb des Schiffes das Relaxen und das Sonnenbad auf einer Liege an Bord.

Gruß Josef u. Renate :schwimmen:

• Bvbjupp
    • 26. Februar 2012 um 20:26

gegi

Hallo Gegi, ich hatte mich unter Beitrag Nr. 563 auf der Teilnehmerliste für den Willkommenstreff eingetragen. In deiner Liste von heute hast du uns leider übersehen. Es sei dir verziehen, das kann bei dem Sch..Wetter auch passieren.

Mit den Taschen bzw. Schlüsselanhängern hat es folgende Bewandnis:

Wenn du Mitglied im AIDA-Club bist (mindestens 25 Nächte in den letzen 5 Jahren an Bord eines AIDA-Schiffes) erhälst du ein Begrüßungsgeschenk auf der Kabine. Das ist die kleinste von 4 Clubstufen. Die nächste beginnt bei 50 Nächten. Je höher die Clubstufe, um so höher die Vorteile.

Wir sind z.B. in der Clubstufe blau (die unterste). In Kürze soll es als Begrüßungsgeschenk eine AIDA-Tasche geben und eben nicht mehr diesen Schlüsselanhänger. Mir ist es aber egal, was es gibt.

Gruß Josef :abfahrt:

• Bvbjupp
    • 25. Februar 2012 um 18:21
    Zitat von Wassermann300

• Bvbjupp
    • 24. Februar 2012 um 21:29

Hallo ihr Lieben,

ihr glaubt es kaum, ich lebe noch. Ich habe die interessanten Beiträge mit Begeisterung gelesen, hatte nur noch keine Zeit, darauf zu antworten.

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen. Wegen der Parkplatzbuchung bei airparks habe ich bei AIDA nochmals angerufen und unsere Flugzeiten wurden bestätigt. Abflug an Frankfurt mit Condor um 11.05 Uhr. Also bleibt es beim Zustieg aufs Schiff bei etwa 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr.Nach dem Abendessen (Beginn 18.30 Uhr) geht es an die AIDA-Bar und später zum Auslaufen aufs Pooldeck, falls ich vorher nicht zu müde bin. Momentan hat mich, glaube ich, die Frühjahrsmüdigkeit schon ein wenig in Besitz genommen. Aber wenn ich auf dem Schiff bin, ist das mit Sicherheit wieder vorbei.

Auf unser Treffen nach dem Ablegen in Teneriffa um 17.00 Uhr an der Bella-Bar freue ich mich schon.

Gruß Josef :matrose:

• Bvbjupp
    • 21. Februar 2012 um 20:55

Hallo,

auch wir haben eine BA-Kabine auf Deck 8. Bin super begeistert.

Bis dann

Gruß Renate u. Josef:abfahrt:

• Bvbjupp
    • 18. Februar 2012 um 22:11

1. wir haben für eine Balkonkabine auch nur 1.549 € gezahlt. Bei Tchibo gebucht. Vario Kabine, warten auch auf die Zuteilung der Kabine. Bisher haben wir immer Premium gebucht, aufgrund von Bindungen zu bestimmten Terminen. Wir hatten bisher immer Innenkabinen, da AIDA nachts fährt und am Tag im Hafen liegt. Aufgrund des "günstigen Preises" haben wir uns diesmal für eine eine Balkonkabine entschieden. Das ist etwa der Preis, den man bei Premiumbuchung bei 11 Tagen für eine Innenkabine zahlen müsste. Bisher haben wir immer im Reisebüro oder online bei AIDA gebucht.

2. AidaHirsch: Vielen Dank für die Pokalwünsche. Wenn die beiden Borussias ins Finale kommen, haben wir an Bord bestimmt eine gute Stimmung. Ich war im übringen beim letzten Pokaltriumph des BVB im Olympiastadion in Berlin. Das war einfach geil. :pokal: Ist aber schon lange her.

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 15. Februar 2012 um 19:59

Hallo Aida Hirsch,

wir haben den Film auf unseren bisherigen Fahrten nicht erworben. Wir machen sehr viele Bilder, ich denke, das muß genügen.

Gruß Josef :meinung:

• Bvbjupp
    • 14. Februar 2012 um 19:45
    Zitat von Lothar.V

p.s halbfinale muss ich mir im hotel anschauen nicht schön

Siehst du,

der andere Borussenfan kann sich das Spiel des BVB und das der "wahren Borussia" gemütlich zu Hause noch ansehen. Aber dafür habt ihr das Vergnügen, bereits zu einem frühen Zeitpunkt auf der bella zu sein. Man kann halt nicht alles haben. Ich hoffe, wir sehen uns im Finale wieder.

Bei uns ist heute ein "lausiges Wetter", nasskalt, Nebel, Schnee, alles dabei. Aber ab dem 22.03. haben wir nur noch gutes Wetter und genießen den Frühling der Kanaren und des Mittelmeers.

Bis dann

Josef und Renate :herzanherz:

"Valtentinstag"

Zitat von Lothar.V

p.s halbfinale muss ich mir im hotel anschauen nicht schön da wir ja schon um 3.00uhr von

• Bvbjupp
    • 7. Februar 2012 um 19:57

Hallo AIDAHirsch,
    auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Jahrgang 1957? Dann kämpfst du mit mir und meiner Frau in einer Liga.
    BVB sehr gut, St. Pauli > die müssen noch etwas an sich arbeiten, obwohl der Treffer zu Unrecht abgepfiffen wurde. Aber lass dir
    dadurch die Feier nicht verderben.

Gruß
    Josef

• Bvbjupp
    • 30. Januar 2012 um 20:28

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren als Tagestouristen in Malaga. Die Kathedrale ist interessant. Vor den Blumenfrauen an der Kirche sollte man sich aber in Acht nehmen. Die wollen einem das "Kleingeld" aus der Geldbörse mopsen. Die Grünzone zwischen Stadt und Hafen ist ganz nett. Auch einen tollen Strand kann Malaga aufweisen. Der ist nicht weit vom Schiff entfernt und man z.B. kilometerlang am Strand sparzieren gehen, sofern das Wetter natürlich mitspielt. Meine Frau und ich haben ganz unterschiedliche Meinungen zu Malaga. Mir gefällt die Stadt, meiner Frau nicht. Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem Zug nach Torremolinos zu fahren. Die Fahrt kostet so um die 3 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt. Die Fahrzeit beträgt etwa 20 Minuten. Torremolinos ist eine Urlauberhochburg mit schönen Strandpromenade und einem tollen Hafen am Ende der Promenade in Richtung Marbella.

Wir haben noch keinen Plan für Malaga auf unserer AIDA-Tour. Wir werden das kurzfristig abhängig vom Wetter organisieren.

Gruß Josef :daumen:

• Bvbjupp
    • 28. Januar 2012 um 20:35
    Zitat von gegi

Da wir auch schon um 6 Uhr von DUS fliegen, sind wir bestimmt auch schon früh auf dem Schiff. Schließen uns dann der Hamburger Fraktion an und trinken alle Cocktails weg. Ätsch......
    Dann haben wir bis zur SNRÜ Schlagseite....

"Bei unserer letzten Tour war es so, dass alle Mitschiffer, die bei der SNRÜ mehr als 0,3 Promille hatten, dass Schiff verlassen mussten" Also "Hamburger Fraktion und GeGi" passt auf, dass keiner von Bord geht. Spaß beiseite, mir wäre es auch lieber, wir würden 1 bis 2 Stunden früher fliegen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber die "Frühanreiser" könnten ja schon einmal an der bellabar die Getränke für das Treffen am Freitag um 17.00 Uhr organisieren. Lasst euch mal was einfallen.

Gruß

Josef alias "bvb-jupp". Nach dem Sieg heute schmeckt das Weizen wieder sehr gut. :trrink1:

• Bvbjupp
    • 27. Januar 2012 um 08:00

Hallo ich muss mich korrigieren,

vom Flughafen zum Hafen sind es nach dem Routenplaner von Google maps nur 29 Kilometer. Also die halbe Stunde Fahrzeit kommt hin.

• Bvbjupp
    • 27. Januar 2012 um 07:57

@annasonne

wir sind schon einmal mit AIDA von Las Palmas aus gestartet (auch die AIDAbella). Ich meine, wir wären nur 30 Minuten mit dem Bus unterwegs gewesen. Ich glaube, vom Flughafen bis zum Hafen sind es nur etwa 40 - 50 Kilometer und bis zur Stadt wird nur die Autobahn benutzt.

Josef

• Bvbjupp
    • 26. Januar 2012 um 17:12
    Zitat von nicky82

So, hab mal geschaut, wir landen um 14.45 Uhr, bis wir dann auf dem Schiff sind dauert ja dann noch bissi.

Wir haben, denke ich, den gleichen Flieger. Meine Kalkulation (ohne besondere Vorkommnisse) ca. 15.45 Abfahrt am Flughafen, ca. 16.20 Uhr im Hafen, anschließend einchecken und ca. 17.00 Uhr an Bord, dann kurz aufs Zimmer, etwas frisch machen und danach zum Dämmerschoppen mit anschließendem Abendessen. Es sei denn, die Seenotrettungsübung findet um 17.00 Uhr statt. Dann verschiebt sich die ganze Planung nach hinten.

• Bvbjupp
    • 24. Januar 2012 um 18:16
    Zitat von AidaHirsch

Nur noch 2 Monate

2 Monate oder 8 Wochen, ist trotzdem noch verdammt lang. Aber im März ist es vielleicht noch etwas wärmer.

Gruß Josef :gitarre:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook