1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bvbjupp

Beiträge von Bvbjupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Bvbjupp
    • 16. November 2012 um 09:16

Hallo,
    ich denke, die Kreuzfahrtschiffe sind grundsätzlich sicher. Durch die Seenotrettungsübung werden grundlegende Infos an die Passagiere gegeben. Im Bord-TV laufen Spots hinsichtlich der Sciherheit. Was man im Vorfeld aber nicht trainieren kann, ist der Faktor Mensch, wenn mal ein Unglück passiert. Ich meine hier die Panik und Hysterie, die dann vermutlich ausbricht. Darin sehe ich die größte Gefahr, da dann geübte Abläufe sich anders darstellen, als geplant.

Ich für mich habe keine Angst auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen. Wenn etwas passieren sollte, ist man halt am falschen Moment am falschen Ort. Das Risiko, auf den öffentlichen Straßen usw. Schaden zu nehmen, ist um ein vielfaches höher.

Gruß Josef

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Bvbjupp
    • 25. Oktober 2012 um 10:11

Meiner Frau und mir hat eindeutig die "Ostseetour" bisher am besten gefallen. Wir hatten 10 Tage Hochsommerwetter und tolle Städte. Es hat einfach gepasst. Dazu noch die Fußball-WM in Südafrika mit Liveübertragung der deutschen Spiele auf dem Pooldeck und im Brauhaus. Die Stimming war sehr gut. :daumen:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Bvbjupp
    • 6. Oktober 2012 um 21:47

Wir machen im Jahr 3 x 2 Wochen Urlaub. Davon geht es immer eine Woche auf Achse (AIDA, Strandurlaub, Berge, Städtetouren).
    Manchmal sind wir auch 10 - 12 Tage auf Tour. Das hängt vom Ziel ab (z.B. Mexiko, Kuba o.ä.) In Europa fahren wir normalerweise 1 Woche in Urlaub, es sei denn "AIDA-Ostsee - 10 Tage).
    Gruß Josef

• 02.09.2012, 20:15 Uhr, WDR Wunderschön - Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

• Bvbjupp
    • 7. September 2012 um 09:31

TomH hat Recht. So einen Stress nimmt man doch gerne in Kauf.
    Ich habe die Tour von Vendig aus mit der MSC Musica schon gemacht. Die Tour mit den Anlaufhäfen war klasse. MSC muss ich aber nicht unbedingt haben, da ist meiner Meinung nach AIDA um Klassen besser.

Mit TUI Mein Schiff 2 fahre ich im nächsten Jahr. Dann gebe ich zum Vergleich AIDA - TUI auch meinen Senf dazu. Auf das Allinclssiv-Konzept von TUI bin ich gespannt.

Gruß Josef

• Alles zur Mein Schiff

• Bvbjupp
    • 31. August 2012 um 12:56
    Zitat von mike1951

Habt Ihr die Original GOSCH-Brötchen, zum Mitnehmen, belegt mit:
    Bismarckhering, Nordseekrabben, Brathering oder Matjes probiert?

Einfach köstlich

Das klingt gut. Ich freue mich schon auf Mein Schiff 2 im Februar. Über das Konzept von TUI bin ich gespannt.

Gruß Josef

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• Bvbjupp
    • 27. August 2012 um 13:32

Wir hatten bei unserer letzten Fahrt zum ersten mal eine Balkonkabine. Wirklich gebraucht haben wir die nicht. Bei unserer nächsten Fahrt buchen wir wieder eine Innenkabine.

Gruß Josef :matrose:

• Routenplan

• Bvbjupp
    • 21. August 2012 um 13:24

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Gruß Josef

• TUI - Mein Schiff 2 - Dubai & Orient - 13.01. bis 20.01.2013

• Bvbjupp
    • 4. Mai 2012 um 21:14

Hallo,

auch wir unternehmen im nächsten Jahre die Orient-Tour mit "Mein Schiff2". Ich bin mal auf das all-in-clusive-Konzept gespannt.

Da kann AIDA sich evtl. mal was abschauen.

Gruß Josef :pokal:

• 12.5.2012, 22-23 Uhr, NDR: Hamburger Hafengeburtstag Spezial: Die größte Schiffstaufe der Welt - Alles zum Hafengeb. 2012

• Bvbjupp
    • 28. April 2012 um 21:16

Wir sind auch mit 4 Personen auf dem Hafengeburtstag. Aber wie mein Name schon verrät, bin ich BVB-Fan. Und an diesem Abend findet in Berlin das Pokalfinale statt. Fußball und Taufe, ich weiß noch nicht, wie sich das verbinden lässt. Evtl. Fußball im Fernsehen anschauen und die Taufe in der NDR-Mediathek nach der Rückkehr ansehen. Wäre eine Möglichkeit, aber????

Vermutlich. Hafengeburtstag und Taufe!!!!

LG Josef :pokal:

• 22.03.2012 - 02.04.2012

• Bvbjupp
    • 3. April 2012 um 17:45

Hallo,

wir sind auch mit zwei Stunden Verspätung zu Hause angekommen. Heute war bereits der erste Arbeitstag. Ich muss um 19.00 Uhr noch zu einer nicht eingeplanten Besprechung (Urlaubsüberraschung). Das stinkt mir heute gewaltig, ist aber nicht zu ändern.

Gruß

Renate u. Josef

• Bvbjupp
    • 21. März 2012 um 08:38

Guten Morgen,

:pokal: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin....

Meine Frau hat ihre Klamotten schon zusammengelegt. Während sie gleich zum Friseur fährt, werde ich meine Kleidungsstücke zusammenstellen, dann fix in den Koffer, Koffer wiegen, und hoffenltlich nichts mehr herraus nehmen müssen. Dann ist Urlaub. :hahahah:

Morgen früh um ca. 6.00 Uhr Abfahrt nach Frankfurt, einchecken, frühstücken und auf den Abflug warten. Wir freuen uns auf eine hoffentlich tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken und netten Mitreisenden. Wir sehen uns dann spätestens am Freitag um 17.00 Uhr an der bella-Bar. Entsprechend unseren Geflogenheiten werden wir morgen nach dem einchecken und ca. 17.30 Uhr vor dem Abendessen ein erstes Bierschen, meine Frau einen ersten Cocktail, an der Oceanbar genießen.
    LG Renate u. Josef :herzanherz:

• Bvbjupp
    • 19. März 2012 um 08:59

Leider parken die AIDA-Schiffe in Funchal oft so. Der Weg bis zum Hafenausgang beläuft sich auf ca. 500 m. Im 2008 fuhr aber auch ein kleines Shuttleboot direkt vom Schiff auf die gegenüberliegende Landseite. Die haben aber, glaube ich, einen kleinen Unkostenbeitrag erhoben.

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 18. März 2012 um 19:23

Wetter:

Wir waren schon im Frühjahr und in September auf den Kanaren. Auf unserer letzten Bella-Tour war Madaira sehr wechselhaft. Von T-Shirt-Wetter bis Wolkenbruch auf der Gangway war alles vertreten. Wir waren auch schon im März an der Costa del Sol. Das Wetter war grundsätzlich schön, aber eine Windjacke kann man sehr gut gebrauchen. Insbesondere auf dem Schiff bei Seetag kann es doch sehr frisch werden. Wir nehmen eine Regenjacke mit und wohl auch einen kleinen Schirm, so einen den man in die Seitentasche des Rucksacks stecken kann. Der hält zwar nicht viel ab, kann aber hilfreich sein.

Leute noch 4 Tage, ich platze fast vor Reisesehnsucht und freue mich ganz doll auf den Urlaub.

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 17. März 2012 um 21:53
    Zitat von gegi

Das ist ja toll. Wenn wir Glück haben, sind wir schon im gleichen Bus zum Schiff, und noch die Kabinen fast nebeneinander. Bis 21.30 Uhr können wir ja bequem das Abendessen hinter uns gebracht haben. Dann SNÜ und dann Abschiedsparty. Passt doch alles ganz prima.

Hallo Gisela,

warum "Abschiedsparty"? Wir kommen doch erst an. Wenn, dann "Ankunftsparty! :stossen:

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 17. März 2012 um 11:43

Hallo,

der Flieger ab Frankfurt geht um 11.05 Uhr los. Wir landen mit der Düsseldorfer Fraktion somit nahezu zeitgleich. Ich habe in einem Reisebericht in der AIDA-Weblounge gelesen, dass die SNR in Las Palmas um 21.30 Uhr stattfand und nur ca. 20 Minuten andauerte.

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 16. März 2012 um 15:33

Nee, leider noch kein Schiff. Ich habe heute noch kurzfristig für Montag Urlaub eingereicht. Daher muss ich nächste Woche nur noch am Dienstag arbeiten gehen und eine ganztätige Computerschulung in einer Fachanwendung wahrnehmen. Aber danach geht es fix ans Koffer packen.

Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich die passenden Fußballergebnisse.

Gruß Josef :lol1:

• Bvbjupp
    • 15. März 2012 um 07:28

@wolfi.wm

Hallo guten Morgen,

so viel ich weiß, dürfen die Pauschalreisenden (Anreise über AIDA gebucht) sofort nach Ankunft auf das Schiff. Frühstück und Mittagessen sind je nach Ankunft also möglich. Die Kabinen werden offiziell erst ab 16.00 Uhr frei gegeben. Manchmal geht es auch etwas schneller und die Freigabe erfolgt früher. Die Individualreisenden müssen meines Wissens auch ab 11.00 Uhr von Bord gehen. Wollen Sie länger an Bord bleiben und evtl. auch dort Mittagessen, kostet das ca. 25,00 € extra. Die Pauschalreisenden können bis zur Abfahrt zum Flughafen auf dem Schiff bleiben.

Noch 1 Woche :abfahrt:

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 14. März 2012 um 12:27

gegi

Hallo, es ist die bella. Diese Seite mit der Webcam schaue ich mir in den Wintermonaten fast jeden Tag an. Es ist immer wieder schön, die verschiedenen Kreuzfahrtschiffe und natürlich die Schiffe von AIDA dort ankern zu sehen. Funchal hat eine schöne Promenade, wo man gemütlich seinen Kaffee oder Wein oder ... trinken kann. Ganz in der Nähe des Hafens starten auch die Doppeldeckerbusse für die Stadtrundfahrten. Die Tour ist ganz interessant. Wer etwas länger Zeit hat, sollte zur Markthalle laufen. Diese ist sehenswert. Der Fußweg dort hin beläuft sich vom Schiff etwa auf 20 bis 30 Minuten.

Gruß Josef :meinung:

• Bvbjupp
    • 12. März 2012 um 08:03

Guten Morgen an alle Mitreisenden,
    ich möchte mich mal kurz wegen dem
    Treffen melden. Der Termin am 2. Tag um 17.00 Uhr wude eigentlich
    einvernehmlich, auch im Hinblick auf die Seenotrettungsübung, so
    vereinbart. Nur hinsichltich des Ortes bin ich mir nicht mehr sicher:

Meiner Meinung nach, war die AIDA-bella-Bar als Treffpunkt ausgewählt.
    AIDAHirsch hat in seinem letzten Beitrag zu dem Thema die ...Bar auf Deck 10
    angegeben. Wer klärt mich nun hinsichtlich des Treffpunktes auf. Oder
    gibt es jemanden unter uns, der die Bar zum Treff einfach festlegt. Es
    ist letztlich egal, ob bella oder A...bar, nur es sollte vorher klar
    sein, welche. Ich wünsche allen Berufstätigen noch eine schöne letzte
    volle Arbeitswoche ... noch 10 Tage bis zum entern der bella.
    Gruß Josef :abfahrt:

• Bvbjupp
    • 11. März 2012 um 09:11

7 Tage

... Zeit um online Ausflüge zu buchen

... muss ich noch zur Arbeit gehen

... erstes Pokalhalbfinale (mit BVB)

... danach geht es aber fix an Bord (2 Tage)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ab Dienstag kommender Woche ganz viel Frühling, man muss sich ja schließlich

auch ein wenig an die Temperaturen gewöhnen können, die wir auf unserer Schiffsreise genießen dürfen.

Gruß Josef :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook