Nach den Angaben auf dem Link, ist der erste Seetag für den 15.03.216 eingetragen.
http://www.aidarouten.de/AIDAbugcams/aidabugcams.htm
Aber egal, ob am 12. oder 15.03.2016, die Abfahrt in Japan wird nicht mehr lange dauern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nach den Angaben auf dem Link, ist der erste Seetag für den 15.03.216 eingetragen.
http://www.aidarouten.de/AIDAbugcams/aidabugcams.htm
Aber egal, ob am 12. oder 15.03.2016, die Abfahrt in Japan wird nicht mehr lange dauern.
Ich hoffe, du hast keine überteuerten Preis gezahlt. Warte mal die Angebote für die kommende Woche ab.![]()
Vielleicht schauen wir auch mal kurz vorbei. Da wir uns nicht angemeldet haben, ist das aber nicht sicher.
Wir wünschen alle eine schöne Reise. Morgen Abend geht es endlich los.
LG
Renate & Josef ![]()
Wer ist momentan Kapitän auf der Stella. Wir gehen am 19.02.2016 an Bord?
Ich bin genauso Fan und kein "BVB-Hasser". Auf Kreuzfahrten interessiert mich Fußball auch eher weniger , auch wenn ich Mitglied beim S 04 bin. Aber da sitze ich lieber mit meiner Frau und netten anderen Gästen bei einem Gläschen zusammen
Ich bin genauso Fan und kein "BVB-Hasser". Auf Kreuzfahrten interessiert mich Fußball auch eher weniger , auch wenn ich Mitglied beim S 04 bin. Aber da sitze ich lieber mit meiner Frau und netten anderen Gästen bei einem Gläschen zusammen
Ok, sehe ich im Grunde genau so.
Ich wünsche euch und uns eine schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen.
schalke04hase
vielleicht können wir uns ja zusammen an Bord die Rückspiele der Euroliga anschauen.
Wenn viele Daumen unseren Vereinen zum Weiterkommen gedrückt werden, klappt das ja vielleicht.
Übrigens, ich bin seit 50 Jahen BVB-Fan und habe auch familieäre Verbindindungen nach Dortmund, aber ich bin kein "Schalke-Hasser", sonder eher ein objektiver Fan, solange der BVB gewinnt. ![]()
Dann habt ihr ja eine noch bessere "A...-Karte" gezogen, aber nicht ganz so schlimm wie der "Schalke-Hase. Aber dann sind doch nur alles "Kleinigkeiten".
LG
bvbjupp ![]()
Ahoi
am 30.12. Just gebucht, gestern die Zuteilung für 19.2. bekommen... nun fehlt nur noch die Kabine. Wir (54/54) fliegen mit Emirates ab Frankfurt.
Gratuliere,
dann seit ihr ja richtige Glückspilze. Wir haben Mitte 2015 die "Prima" gebucht, müssen leider mit der "stella" fahren und fliegen 20 Minuten nach euch am 18.02. mit Condor nach Dubai. Das ganze wird von der Tatsache getoppt, dass wir auf dem neuen Flughafen von Dubai landen, der etwa 60 km vom Hafen entfernt ist. Aber so bekommen wir eine "kostenlose Stadtrundfahrt geschenkt", da wir mit dem Bus quer durch Dubai-City müssen.
, aber auch ein wenig Frust.
Trotzdem lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen und freuen uns auf eine schöne Kreuzfahrt und vermutlich gutes Wetter in den Emiraten.
Bis dann auf dem Schiff.
Renate & Josef ![]()
Auch wir sind auf Deck 9 vorne zugeteilt worden. Balkonkabine BA finde ich super. Allen Mitfahrern wünschen wir einen guten Rutsch und alles alles Gute für 2016.
LG
Renate & Josef ![]()
Auch wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2016. Weiterhin natürlich bei unseren AIDA-Reisen immer eine Hand voll Wasser unter dem Kiel. ![]()
LG
Renate & Josef
Guten Morgen
Der Al Maktoum International Airport (DWC) ist der "neue" Flughafen Dubais, liegt ca. 50km entfernt und empfängt beispielsweise die Charter. Der Flughafen "Dubai International Airport" (DXB), ist der "alte Flughafen und liegt nur ca. 5km südöstlich von Dubai.
Blöd ist in diesem Zusammenhang sicher nur der etwas längere Transfer, oder?
Du hast vollkommen Recht. Wir sind in 2013 mit Condor zum Dubai International geflogen. Der Transfer Schiff ging sehr zügig. Nun dauert es halt etwas länger, da wir quer durch die Stadt müssen. Da die Straßen aber gut ausgebaut sind, dürft das kein Problem sein. Aber der Zeitverlust beträgt bestimmt fast eine Stunde, oder?
Meines Wissens handelt es sich hier um den internationalen Flughafen von Dubai. Die Charterflieger werden nur an einem anderen Terminalgebäude abgefertigt, als die Emirates-Flieger. Wenn man googelt kommt wird bei dem Namen der internationale Flughafen Dubai angezeigt. ![]()
Steigt in ein Taxi und fahrt bis zur Dubai-Mall, kostet ca 15 Euro hin zurück ist es billiger(kein Hafen zuschlag mehr)
Mit dem Taxi ist es einfacher und schneller als mit der Metro
Oder ihr fahrt mit dem shuttle bus bis zur Zakatto_Mall und dann mit dem Taxi weiter
@tinsche 2013
Vielen Dank für die Info
weiß jemand, ob es vom Hafen einen Shuttlebus in die Stadt gibt? Wir wollen am Anreisetag abends zu den Fontainen. Oder hat jemand Erfahrung mit der Duai-Metro? In der Nähe des Hafens befindet sich eine Metrostation der grünen Linie. Mit einem Umstieg kommt man hier auch ans Ziel. Für Infos wäre ich dankbar.![]()
Wir fliegen am 18.02. ab Frankfurt um 20.50 Uhr mit Condor.
LG Josef ![]()
Auch wir haben heute die Flugzeiten bekommen.
Abflug am 18.02. ab Frankfurt um 20.50 Uhr mit Condor (Charterflug).
Hat jemand schon Erfahrungen mit Condor auf der Langstrecke?
Wir sind 2013 mit Condor nach Dubai geflogen. Es war ein Vollcharter von TUI "Mein Schiff". Alles war bestens. Ich denke, es liegt an der
Reederei, welchen Leistungsumfang (Essen und Getränke) sie mit Condor vereinbaren. Wir sind schon zweimal mit Condor als Vollcharter geflogen, einmal AIDA (2004) und einmal mit TUI (2013). Beide Male war der Service top. Bei einem Flug nach Kuba mit Condor (keine Schiffsreise u. kein Vollscharter) war der Service nicht so gut. Für mich ist es aber auch eigentlich egal, mit welcher Fluggesellschaft ich fliege, hauptsache sie ist zuverlässig. Das kann ich von Condor bestätigen.
LG
Josef
Hab ich fast vergessen, wir fliegen auch am 18.02. ab Frankfurt mit Condor nach Dubai.
Auch wir haben heute die Flugzeiten bekommen.
Abflug am 18.02. ab Frankfurt um 20.50 Uhr mit Condor (Charterflug).
Hat jemand schon Erfahrungen mit Condor auf der Langstrecke?
Wir sind 2013 mit Condor nach Dubai geflogen. Es war ein Vollcharter von TUI "Mein Schiff". Alles war bestens. Ich denke, es liegt an der
Reederei, welchen Leistungsumfang (Essen und Getränke) sie mit Condor vereinbaren. Wir sind schon zweimal mit Condor als Vollcharter geflogen, einmal AIDA (2004) und einmal mit TUI (2013). Beide Male war der Service top. Bei einem Flug nach Kuba mit Condor (keine Schiffsreise u. kein Vollscharter) war der Service nicht so gut. Für mich ist es aber auch eigentlich egal, mit welcher Fluggesellschaft ich fliege, hauptsache sie ist zuverlässig. Das kann ich von Condor bestätigen.
LG
Josef
Die Flugzeiten sind exakt 3 Monate vor dem Flug unter Myaida einsehbar. Das bedeutet, für den Hinflug am 18. oder 19.11.2015 und für den Rückflug eine Woche später. Wir fliegen auch am 18/19.02.2016 nach Dubai. Ich gehe davon aus, das der Flug am 18.02.2016 mit Codor oder EMIRATES nach Dubai stattfindet. Für den Rückflug erwarte ich eine Start so gegen 07:00 Uhr. Wir waren schon mal auf dieser Route (allerdings mit mein Schiff) und da waren die Zeiten ähnlilch.
LG
Renate & Josef ![]()
Wir
Von den Ausflügen her sind wir auch noch sehr unschlüssig, da wir uns dort noch gar nicht auskennen.
Wahrscheinlich buchen wir über AIDA.
Was wir auf jeden Fall an Bord machen wollen ist ein Cocktailworkshop. Die machen immer sehr viel Spass
Cocktailworkshop können wir empfehlen, echt super.
Ausflüge: wir machen in Abu Dhabi die Wüstensafari. Meine Frau hat diese schon mal in 2013 unternommen. Ich habe damals wegen "Rücken" gekniffen. Vielleicht machen wir noch die Rundfahrt in Dubai am Anreisetag bei Nacht. Alternativ die "Dubai Fontain"am Abend per Taxi zur Diskussion. Ich muss dazu sagen, wir haben die gleiche Tour schon mal mit MS2 gemacht.
LG
Renate & Josef
Die Sache mit dem Taxi interessiert uns auch. Wir wollen am Anreisetag abends auf eingene Faust in die Stadt. Dort soll die Dubai Fontainl am Burjh Khalifa das Ziel sein. Oder weiß jemand, ob evtl. ein Shuttlebus angeboten wird.
LG
Josef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()