Moin von der Waterkant und herzlich willkommen.
Beiträge von Aidacara8
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir sind gerade von der Stella zurück und hatten uns bewusst vorher gegen ein Getränkepaket entschieden da wir ein solches auf der vorherigen Reise hatten und nicht wirklich glücklich damit waren.
Mein Mann ist Biergenießer und ich mag lieber Cocktails und Longdrinks deshalb die Entscheidung.
Wir würden die Pakete nicht mehr buchen, es war viel entspannter mit der Bestellung und man hatte tatsächlich den Eindruck das vom Personal die Gäste ohne Paket bevorzugt wurden.
Irgendwo natürlich auch verständlich denn der Umsatz ist ja auch wichtig.
Wir hatten zuvor beim Getränke Paket auch jedesmal wieder die Probleme das an verschiedenen Bars das ein oder andere Getränk mal "drin" war und mal nicht weil das Personal diesbezüglich schlecht geschult ist und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum aktuell keine Pakete mehr buchbar sind oder die Flats werden so ausgereizt( wie auf unserer Reise an der Ocean Bar am besten rund um die Uhr) das der Verlust doch ziemlich groß ist.
Am besten senkt Aida die Preise im allgemeinen um 0,50 Cent oder mehr, dann wären die Pakete überflüssig
-
Wir hatten letze Woche eine schöne Sternstunde auf der Stella, treffen war am 1. Seetag um
11.30 Uhr an der Rezeption von dort aus ging es hinter die Kulissen des Schiffs.
Zuerst ging es zum Arbeitsplatz des Bootsmanns dort wurden uns einige Erläuterungen zum
Ablauf der Instandhaltung des Schiffs im allgemeinen gegeben,war sehr interessant.
Dann kam mein Highlight, wir durften auf die Manöver Station
dort waren einige
Stehtische aufgebaut und es gab kleine Leckereien und natürlich ordentlich Sekt. Wir konnten uns dort frei bewegen und alles anschauen die dicken Taue zum Anlegen sind schon beeindruckend
und die Ankerkette erstrecht, da wiegt ein Kettenglied um die 80 Kg. Nun das schönste, die kleine
Brücke wurde hinuntergelassen und wir durften jeweils zu zweit Fotos darauf machen lassen, während der Fahrt versteht sich zuvor haben natürlich noch die Blauen Westen der Matrosen angezogen. Der Kussmund war zum greifen Nah und der Kiel war auch deutlich zu sehen.
Nachdem fast alle Gäste Fotos gemacht hatten, waren die Offiziere auch ordentlich am fotografieren diese kommen sonst auch nie in diesen Genuss, der ist nur den Matrosen vorbehalten laut Aussage des GM Wolfgang Pichler. Zum Abschluss gab es ein 3 Gänge Menü im Rossini zum Mittagessen.
Ich denke dies war nur möglich weil wir nicht viele Clubmitglieder waren ich meine es waren um die 25 - 30 Personen insgesamt davon 6 Kabinen Gold. Ihr könnt euch auf Wolfgang Pichler freuen der erst vor kurzer Zeit zum GM aufgestiegen ist, er war täglich viel sehen und hat sehr viel mit Gästen geplaudert. Alles in einem ein sehr netter und lustiger GM, wir haben viel gelacht.Kurze Info noch zum Clubtreffen es werden 7 Treffen für die jetzige Transtour organisiert,
das haben wir vom GM erfahren. -
Ihr könnte euch auch schon in Hamburg auf die Weihnachtszeit einstimmen, es gibt ganz viele schöne Weihnachtsmärkte in der Innenstadt.
Der einzige der immer Überfüllt ist und wo sich gerne Taschendiebe aufhalten ist der auf dem Rathausmarkt, DEN bitte meiden.
Die anderen sind nicht so riesig, dafür gemütlicher und schöner. Viel Spaß beim bummeln und schlemmen.
-
Wir sind im Sommer mit 6 Personen in einem Großraumtaxi nach Brügge gefahren, kostet 50 € egal wieviel Personen mitfahren.
Für die Rückfahrt haben wir mit dem Taxifahrer eine Zeit ausgemacht da es in Brügge nicht einfach ist ein Taxi zu bekommen welches nicht
reserviert ist. Fazit ,viel flexibler und unterm Strich auch günstiger. -
Das wäre wirklich wünschenswert der Mitbewerber zeigt ja schon lange das es möglich ist. Ich würde es allerdings allen Gästen zugänglich machen und nicht nur den Goldenen ,dann würde Aida auch mehr Pauschal Angebote verkaufen können.
Bin zwar auch ein Goldie aber das wäre nicht fair
-
Danke für die Info
Wir lassen uns dann am 15.10. auf der Stella überraschen wer dann aufgestiegen ist und was wir schönes erleben werden. Wie gesagt wir lassen immer alles auf uns zukommen und die Erwartungen sind nicht hoch angesetzt. Natürlich hat der eine oder andere mehr Lust auf Ausflüge und die anderen wollen lieber Essen im Rossini und jeder soll selbstverständlich auch sagen dürfen was ihm nicht gefallen hat. Ich bin nur mit der Art und Weise dieser Äusserungen teilweise nicht einverstanden nach dem Motto alles ist Sch....
Mir z. B. gefallen Ausflüge besser auch wenn manche hier sagen 0815, für mein empfinden ist das nicht so ,aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. -
puschelaura ich stimme dir 100% zu.
Wir haben bisher, zumindest für uns, auch sehr schöne Sternstunden gehabt. Wir haben allerdings auch nie eine große Erwartungshaltung und werden daher nicht enttäuscht. Man kann nicht davon ausgehen das jeder GM eine kreative Ader hat und tolle Erlebnisse aus dem Hut zaubert und damit JEDEN Gast glücklich macht. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich daher kann man nicht ALLE zufrieden stellen.
Diejenigen die hier alles schlecht machen haben sicherlich 5 Sterne Köche zu Hause und selbstverständlich auch eine Butler, oder?
Zurück zum Thema , was wird denn aktuell auf der Stella gemacht? -
Bei Airberlin habe eine schlechte Erfahrung gemacht in Bezug auf die XL Seats, ich hatte sie mir auch im vorwege reserviert da wir in die Karibik geflogen waren, habe also dort gebucht und bezahlt und im Nachhinein waren alle über my Aida verkauft und ich habe bis heute kein
Geld von Airberlin zurückbekommen
Ich würde nach Möglichkeit nur noch über Aida reservieren dann hat man auf jeden fall seinen Sitzplatz. -
puschelaura hat Recht ,wir haben das auch vor 2 Monaten gemacht und mußten auch den Tagesaufenthalt bezahlen.
Man sollte immer abwägen ob es sich lohnt, je nachdem wann der Flieger geht und der Transfer ist. -
Die Übung findet immer 1 Stunde vorm Auslaufen statt, ich gehe mal davon aus das die Sol um 18 Uhr ablegt dann also um 17 Uhr.
-
Meine Grönland Reise im nächsten Jahr ist schon richtig gut gebucht, ich habe viele Kabinen in verschiedenen Kategorien mal versucht
zu buchen und bekam fast immer den Hinweis "Kabine ist nicht mehr Verfügbar". Natürlich gibt es noch Kabinen, aber fast keine mehr
in bevorzugter Lage und das fast 14 Monate vorher. Aida Selection könnte also funktionieren selbst wenn das Schiff nicht ganz ausgebucht
ist, dann hätte Aida vielleicht wieder ein Hauch von Exklusivität. Ich persönlich mag auch eher Klasse statt Masse, soll aber nicht heißen das
ich nicht mit den größeren Schiffen fahren mag. Ich würde es auf jeden Fall super finden wenn sich Selection durchsetzen würde.
Jeder sollte doch das buchen können was für ihn passend ist.
Sorry, blöder Editor
-
Der Tagesaufenthalt OHNE Kabine kostet 23 oder 25 pro Person Euro !! Die Tageskabine lohnt nur bei mehreren Personen.
-
sollte heißen EIN sehr netter Kapitän
-
Ich war vor 3 Wochen auf der Bella und habe bei der Sternstunde mit Kapitän Ziegler gesprochen, ich fragte ihn auf welches Schiff er wechseln
würde nach der Ciao Bella Reise, er sagte das er auf der Bella bleibt und zumindest die erste Zeit die Chinesen chauffieren wird. Wie lange das
sein wird konnte er allerdings nicht sagen.
Schade, er sehr netter Kapitän der sich gerne mal unter die Gäste mischt.
-
Hallo Babsi, wir waren ca. 40 Personen oder auch weniger hab leider nicht mitgezählt.
Ins Rossini gehen wir eher selten
da wir absolute Steak Fans sind und das Buffalo bevorzugen und welches genauso leckere Speisen hat.
Wenn man Fisch mag gibt es das tolle Surf und Turf, sehr lecker.
-
-
@ Starmanu , ob es sich lohnt kann dir keiner sagen weil wir nicht wissen was du am Tag verbrauchst.
Für uns hat es sich schon gelohnt da wir durchschnittlich 400 € pro Woche auf dem Konto hatten.Rechne doch mal durch, wenn man 20 € pro Erwachsener am Tag verbraucht und die Kids trinken ihre 2 Cocktails am Tag dann lohnt es sich definitiv. Beispiel Erwachsener: 3 Kaffee oder Tee oder oder.... dann hier ein Wein und dort ein Bier zum Abschluss vielleicht noch Sekt oder leckere Alkoholfreie Cocktails.....
Für uns hatte es sich auf jeden Fall gelohnt, nur wie gesagt die Umsetzung an Bord war ziemlich nervig. Aber vielleicht ist ja auf den anderen Schiffen besser mit der Handhabung. Aber das ist nur meine Erfahrung. -
Gila es gab keine Alternative. Das Treffen zum Ausflug war morgens um 9.15 Uhr und hat insgesamt bis 14.30 Uhr gedauert.
Nach dem Ausflug zum alten Bauernhaus, dort wurde übrigens erklärt und gezeigt wie man damals Kleidung herstellte, sind wir nach Dubrovnik gefahren. Die geführte Tour durch die Innenstadt war Freiwillig, einige sind dann auf eigene Faust los und treffen war gegen 14.30 Uhr am Bus.
Du könntest dich also mit euren Bekannten/ Freunden treffen und von dort aus wieder allein zum Schiff zurück nach vorheriger Abmeldung.
Der Ausflug war wirklich schön und sehr Gut organisiert und das Highlight oben drauf war unser Spezial Gast, Pedro Ziegler, sehr gesellig und unterhaltsam. Er ist ein sehr sympatischer Kapitän.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-