Park, sleep and Cruise
Kann uns jemand Hotels empfehlen?
Ich kann euch das Lindner Hotel am Michel empfehlen, evtl. könnt ihr euer Auto dort für die Zeit parken. Sonst ist der Parkplatz direkt am Terminal Steinwerder eine gute Wahl.
Park, sleep and Cruise
Kann uns jemand Hotels empfehlen?
Ich kann euch das Lindner Hotel am Michel empfehlen, evtl. könnt ihr euer Auto dort für die Zeit parken. Sonst ist der Parkplatz direkt am Terminal Steinwerder eine gute Wahl.
Es kommt ja auch immer darauf an wieviele Personen in einer Kabine bzw. einer Buchungsnummer die Pakete nutzen wollen/können
Wir buchen immer zusätzlich für unseren Teenie die SMF dazu, bei der Buchung steht das es Personengebunden ist.
Wir selbst kommen mit 250 MB gut hin, wir haben doch Urlaub
und wollen nicht den ganzen tag im Netz verbringen
Ansonsten wie udde schon schrieb, an Bord kann man bequem nach buchen.
Im Bella Donna und im Markt Restaurant gibt es jeden Tag das gleiche Essen. Beim Weite Welt Restaurant bin ich mir nicht sicher. Diese Info steht auf der Aida Homepage , wenn man auf Schiffe geht und die Prima anwählt kann man unter der Rubrik" Restaurants" diese Info finden.
Hmmm, vermutlich wird mir das Teens-Paket einfach nur nicht angezeigt, weil unser ältester Sohn erst 12 ist. Wird wohl nur individuell das angezeigt, was für den einzelnen Kunden Sinn macht.LG, Gold-Locke
Ja das wird individuell angezeigt, bei mir sind dafür die Kids Pakete bis einschließlich 12 Jahre nicht buchbar.
Ich habe eben auch endlich die Social Media Flat buchen können. Abfahrt 1.1.17 ![]()
Ich habe Interessehalber mal die "neuen" Pakete angeschaut und konnte eigentlich nur eine Änderung feststellen, man kann keine Familien Pakete mehr buchen. Wenn man z.B. für 2 Erwachsene und 1 Kind( 9,90 € ) buchen möchte kostet das nun 349,70 € , das Familien Paket M hätte 279,80 € gekostet. Allerdings hatte man für Kinderkarten auch nur ein Preis bis einschließlich 17 Jahre gehabt. Stelle also fest, es ist teurer geworden zumindest für Familien mit Kindern
ab 4 Jahren.
Mal eine andere Frage , kann schon jemand Internet Pakete für Januar Reisen buchen?
Die werden bei mir auf myAida zwar beworben aber sind nicht buchbar. ![]()
Huch, es sollte Anytime Bar heißen
aber Apple macht mal wieder Blödsinn draus.
Wir hatten das im Mai auf der Bella es war ein Landgang Tag und ca. 20 Uhr , treffen war in der Aida Bar und zum Anfang gab es ein Glas Champagner zur Begrüßung. Der EM Martin, Nachname weiß ich nicht mehr
, hat dann einen wirklich guten Cocktail für alle gemixt und nebenbei gab es dazu "Warenkunde". Nächste Station war die Vinothek wo wir 2-3 Whiskey Sorten testen konnten
und erklärt wurde auch wie man Whiskey wirklich trinken und genießen kann. Das fand ich super, denn ich mochte bis dahin keinen Whiskey . Weiter ging es zur Anstimme Bar, dort bekamen wir wieder von Martin gemixte und richtig gute Caipis , immer mit lustigen und guten Tipps zum nachmixen . Letze Station dann die Ocean Bar , dort hatten wir einige Liköre die wir auch selbst zubereiten durften. Alles in einem sehr lustiger und Unterhaltsamer Abend, ich würde es wieder buchen. Martin hatte wirklich gut Ahnung von diversen Alkoholischen Getränken und hat natürlich fleißig mitgetrunken. Achja, wir waren 10- 12 Personen,weiß ich nicht mehr genau
habe wohl nachher doppelt gesehen.
![]()
Dann passt der 9.1., das sagte er zumindest.
Ja, schwierige Entscheidung wenn man nicht weiß ob der Fragesteller mehr entspannen möchte oder doch Kulturell interessiert ist. Meine erste Reise war die Kanarentour und mir macht sie immer noch Spaß wie man sieht. Den Orient haben wir einmal und nie wieder gebucht, weil wir mit der
Mentalität der Menschen dort einfach nicht zurecht kommen und es für meinen Geschmack nicht wirklich spannend ist eine Moschee nach der anderen zu besichtigen oder zig verschiedene Wüstensafaris zu machen. Wir hatten einen einzigen interessanten Ausflug zum Öl Museum, das wars.
Aber das ist nur
zum Glück sind die Geschmäcker ja Unterschiedlich.
Ja das stimmt schon, aber bei wirklich leichtem Wind ( Fahrtwind) alles zu verschließen macht für mich so gar keinen Sinn.
Ich denke er meint die Türen im Weite Welt Restaurant, der Zugang zur Lanai Bar. Das hat mich auch extrem genervt, an der einen Tür steht dran " nutzen Sie die andere Tür" und wenn man dann vor dieser Tür stand , war diese ebenfalls verschlossen. Also beide Türen zu
und immer ein gerenne von einer zur anderen Tür. Wir sind im August gefahren und hatten meist gutes Wetter von daher unlogisch die Türen nicht zu öffnen.
Kapitän Volker Baumgart steigt nach eigener Aussage am 8/9. 1 2017 auf die Blu auf.
Er ist mit uns am 22.10.2016 von der Stella abgestiegen, zuvor hatten wir alle eine schöne Farewell Party inkl. Kapitän
Dies nur zur Ergänzung der Liste, dort steht ab Mitte Dez. 2016
Hallo in die nette Runde,
wir haben auch gleich am ersten Wochenende gebucht und freuen uns riesig.
Ich beneide euch für die Tage vorab, ist für uns leider Urlaubstechnisch nicht machbar,leider.
Wir fliegen ab Hamburg und sehr wahrscheinlich mit Emirates über Dubai.
Also bis Bald , wir freuen uns auf neue und auch vielleicht bekannte Gesichter.
Grüße André und Birgit
Weiß jemand etwas zum Abriss
Hafen City Cruises Center.
Abfahrt AIDAsol 2017?![]()
Gruß katerben
Wo hast du das denn her ???
Ich könnte mir nur vorstellen das die Halle vergrößert bzw. verschönert wird da die QM 2 dort immer festmacht.
@'Anja2011
Das könnte teurer werden als ein "normaler" Parkplatz vom Cruise Center da die Tages Pauschalen
auf jedem P und R Platz variieren d.h. zwischen 10,00 und 20,00 Euro am Tag. Auch wenn du am letzten Tag ein Ticket vom HVV haben solltest, die berechnen die Tages Pauschalen. Zur Zeit werden in Hamburg die ganzen P R Parkplätze mit Schranken ausgestattet und natürlich mit Automaten wegen dem "Wildparken" im Allgemeinen. Wie gesagt , das ist eben das Risiko.
Unsere erste Reise war auf der Diva und wir hatten auch kaum das wir das Schiff betreten haben,sofort sehr nette Mitreisende kennengelernt. Die Reise war eine der Schönsten da Aida für uns Neuland war und trotzdem ist es dennoch die Cara die mein Herz erobert hat. Diese Reise war einfach der Hammer und wir haben unsere Freunde dort kennengelernt, diese wohnen übrigens nur 10 Minuten entfernt, ich kann auch nur sagen es ist immer mit Emotionen verbunden wenn ich mit meinem Liebling fahren darf.
Die Aura mag ich auch sehr wegen dem Poolgrill dem gesamten Pool Bereich und natürlich die Mutter aller Ocean Bars. Die kleinen Schiffe mag ich auch wegen der Gemütlichkeit und man findet die Leute schneller wieder.
Von den größeren Schiffen mag ich die Bella und Luna,wegen der tollen Reiseziele und dem erlebten.
So könnte man hier jetzt alles aufzählen , aber das dauert zu lange. ![]()
Moin von der Waterkant und herzlich willkommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()