1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidacara8

Beiträge von Aidacara8

• 18.11.17 - 02.12.17

• Aidacara8
    • 6. November 2017 um 21:07

Nun ist es also so gekommen wie ich es vermutet habe, aber zum Glück ist nicht noch einen Seetag
    dazu gekommen. Unsere Ausflüge habe ich eben selbst storniert und schon mal geschaut was es
    sonst noch gibt. Bin mal gespannt ob und wie Aida die gebuchten Ausflüge für die anderen Häfen
    umbucht bzw, übernimmt. Auf meiner letzen Reise wurden viele Gäste ohne sie zu informieren einfach
    auf andere Zeiten und Tage umgebucht , das ärgerliche daran war dass einige Ausflüge dann nicht
    stattfinden konnten aufgrund der Wetterlage. Ok das mit dem Wetter ist hier eher unwahrscheinlich
    aber ich würde jedem empfehlen am Donnerstag in myAida nachzuschauen ob alles zeitlich passt.
    Wir werden diesen Urlaub auch ohne Madagaskar genießen, oder ??
    :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Aidacara8
    • 3. November 2017 um 15:54
    Zitat von Prassat

Die Genießerpakete 700, 1000 und 2000 sind jetzt aus MyAida wieder verschwunden.

Die Pakete 700 bis 2000 werden gerade überarbeitet laut Aida :thumbup:

Endlich haben sie geschnallt das die Beschreibung dazu zum Comfort Paket gehört :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Aidacara8
    • 2. November 2017 um 01:11

Nordamerika, von NY bis zu den Bahamas diese Traumroute werde ich bestimmt nochmal machen....
    Es gibt aber noch einige Routen die auch sehr schön waren und mir sehr gut gefallen haben sowie die
    klassische Adria Tour mit Wettergarantie und die Britischen Inseln mit dieser fantastischen Natur ...
    Nicht zu vergessen die Grönland Tour, absolutes Highlight Prinz Cristian Sund und Illulisat mit den
    unfassbaren Eisbergen zum greifen nah.
    Asien werde ich erst im Januar bereisen, schauen wir mal :zwinker:

• 16.01.2018-30.01.2018

• Aidacara8
    • 2. November 2017 um 00:43
    Zitat von stadabo

Moin Moin!
    Hier ist wirklich rege Beteiligung, Austausch und Organisation:-)
    Ich bin stellvertretend für meine Eltern hier und im FB in den Gruppen für die Kanarentour im November unterwegs.
    Hatte gehofft die beiden noch irgendwo bei privaten Ausflügen etc. unterzubringen, da sie zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gehen.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.... Kaum Beiträge, und wenn was geschrieben wird, dann nur über zugeteilte Kabinen, Flüge und Reisecountdown.
    Sowas habe ich in den letzen 9 Jahren noch nie erlebt. Ich frage mich echt, warum ca. 60 Leute in diesen Gruppen keine Interessen an den Zielen zeigen.

Da bin ich aber echt froh, daß ich mit EUCH fahre.... :)

Einen charmanten Wochenanfang :)

Dani

Moin Moin zurück ^^
    wir sind auch schon ganz lange nicht mehr dazu gekommen einfach mal ins Forum zu gehen aus viele vielen persönlichen Gründen
    wir haben eine sehr geliebte Person verloren..... ;(
    Wir haben leider nicht die Möglichkeit ein paar Tage vorher anzureisen sowie viele andere hier und kommen am 16.1. um 10:30 in Bangkok an.
    Die Ausflüge die ihr euch alle organisiert habt hören sich ihr gut an, da wir aber erst nun dazu gekommen sind zu planen haben wir uns für
    3 Ausflüge über Aida entschieden , mal sehen wie das wird. In Puket wollen wir mit dem Speedboot zur James Bond Insel und in Port Kelang
    mache wir Kuala Lumpur komplett sowie in Singapur am 1. Tag Singapurs Superlative.
    Bangkok machen wir zum Schluß mit Transfer zum Flughafen da wir um 23:50 erst nach Frankfurt fliegen und dann weiter nach HH.
    Bei den anderen Zielen wissen wir auch noch nicht genau wo es uns hinzieht oder ob wir mal einen Strandtag einlegen.
    Vielleicht findet sich das ein oder andere noch.....
    Gruß
    Birgit

• 18.11.17 - 02.12.17

• Aidacara8
    • 1. November 2017 um 23:48

Hallo in die Runde, erstmal ein großes Dankeschön auch von uns fürs organisieren :sdanke:
    wir waren länger nicht online, Sorry :huh:
    Die Idee mit den Buttons mit Namen und Alias beim Forumstreffen finden wir gut man könnte
    einfach größere Gefrieretiketten dafür nutzen. Bitte nicht wörtlich nehmen :lol1:
    Zur Route : Wir könnten uns vorstellen das Mauritius und die Seychellen evtl. längere Liegezeiten
    haben und Madagaskar bis auf Nosy Be nicht angelaufen wird. Wir haben uns aber schon "seelisch"
    darauf eingestellt das es aber auch komplett wegfallen könnte. Hauptsache schönes warmes Wetter
    und ein Türkises Meer.
    :schwimmen:

• 18.11.17 - 02.12.17

• Aidacara8
    • 16. Oktober 2017 um 22:41

Bei uns läuft auch nichts, auffällig ist allerdings das die "alte" Homepage immer wieder kurz auftaucht.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• Aidacara8
    • 16. Oktober 2017 um 22:31
    Zitat von diddi4

Wir sollten ja auch von Hamburg mit Emirates fliegen, fliegen jetzt aber über Köln mit Eurowings.

Dito bei uns genau das gleiche, erste Aussage war Emirates über Dubai aber ich bin nicht unglücklich
    damit weil wir nun nicht soviele Stunden am Flughafen überbrücken müssen.
    :meinung:

• 18.11.17 - 02.12.17

• Aidacara8
    • 16. Oktober 2017 um 21:25
    Zitat von kirastrand

------------------- Forumstreffen aktuell --------------------------------------
    -------- Name ---------------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------

• Frank & Doro................Frank & Doro..............................X.................5160
    • Martin............................Schriftsteller...............................X.................4192
    • Susanne & Günter.........SUMEHA....................................X.................5273
    • Ingo & Ute .....................udde..........................................X.................7210
    • Uwe & Viola ...................Amarillis.....................................X.................4257
    • Dietmar & Susanne........Ditz64.........................................X................4218
    • Gisela & Wolfgang ........ BeeGeeDu ...............................X ................5290
    • Sabine............................Bini............................................X.............Kabine per PN
    • Iris und Thomas.............Weltenbummler200.......................................5212
    • Agnes und Manfred.......Schrumpel..................................X.................5259
    • Silke&Andreas................Weisi.........................................X.................5283
    • Horst & Kirsten...............Hexlein60...................................X.................
    • Gabi und Arno................Gabriella....................................X ................5269
    • Nora & Frederic.............LunaMagica
    • Andrea & Michael .........000andrea .................................X..................7145
    • Silke & Heinz.................SiIke............................................X..................7168
    • Albert & Inge.......... .......SiIke...........................................X...................7168
    • Gerlinde & Helmut..........der Tönisberger..........................X..................7144 Kab.neben Andrea + Michael
    • Andreas........................Tearjerker.....................................X..................5234
    • Vanessa & Timo…........rave2301......................................X..................5277
    • Anke & Christoph...........Strandperle.................................X..................6153
    • Herta + Zoltan................Oradeanul...................................X..................5162
    • Verena + Stefan.............DrNo............................................x..................4136
    • Petra + Bernd...............Peru..............................................X..................4131
    • Wolfgang + Manuela.........Peetzi........................................X..................7159
    • Pin + Michael.................Mick63..........................................X..................7262
    • Birgit & Andi.....................BirAnd........................................X..................7260
    • Sylke & Dirk.................... Sandfloh.................................... X................. 4157
    • Joanna & Oliver..............joannaoli......................................X..................7120
    • Kerstin & Micha...............Micki............................................X.................5155
    • Ingrid & Wolfgang..............inni.............................................X..................4240
    • Gabi & Ralf....................Ronin.............................................X..................5261
    • Marcel & Ellen....................Ellen_........................................X..................4112
    • Kirsten & Heri...................kirastrand....................................X. ...............7216
    • Evelyn & Jochen...............kirastrand...................................X..................7216
    • Birgit & Andre..................Aidacara8....................................X.................7267

Wir freuen uns auch dabei zu sein, für uns ist es das 1.Forumstreffen :D

• 16.01.2018-30.01.2018

• Aidacara8
    • 4. Juni 2017 um 16:15

Hallo in die Runde und :ssorry: für die lange Abwesenheit.

Wir haben unsere Flüge auch individuell gebucht und fliegen von Hamburg via Zürich
    nach Bangkok mit Swiss Air. Wir landen um 10:30 am 16.1.
    Urlaubsbedingt können wir leider nicht ein paar Tage früher anreisen.
    Wir würden uns auch sehr gerne ein Taxi teilen, falls jemand von euch in dem Zeitraum
    landet. Ansonsten überlegen wir den Aida Shuttle zu nutzen, sobald er buchbar ist,
    zurück würden wir den Ausflug buchen inkl. Transfer zum Flughafen.
    Zurück fliegen wir mit LH via Frankfurt um 23:50

Liebe Grüße
    Birgit & Andre

• Buchungsstart AIDAnova

• Aidacara8
    • 4. Juni 2017 um 15:52
    Zitat von Reiselustiger

Da muss ich Dir widersprechen

Auf MS 3-6 gibt es zwar mehr Juniorsuiten als bislang auf den Aida Schiffen (auf der Prima gibt es glaube ich nur 8 JS), aber bei weitem nicht soviele wie auf der AiDAnova.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, aber z.Zt kostet eine JS dort im Premiumtarif weniger als die Panoramakabinen auf der Prima. Ein echtes Schnäppchen.

Allerdings finde ich mit 17,5 qm verdient sie den Namen nicht, aber offenbar gibt es viele, die auf sowas abfahren, und die unbeliebtem Lanaikabinen buchen, wenn sie Juniorsuite heißen. :zwinker:

Verrückte Welt, aber seitdem unser Hausmeister zum FacilityManager umbenannt wurde, gibt es plötzlich viel mehr Beweber für den Job.
    Ich empfehle die Innenkabine zukünftig als Separee's anzubieten :lol1:

Ich meinte den vergleich mit der MS 6 und Aidanova bzgl. der Anzahl von Juniorsuiten.
    Wobei auf der MS 6 die tatsächliche Größe der Kabinen deutlich besser ist ca. 25 qm.

• Buchungsstart AIDAnova

• Aidacara8
    • 3. Juni 2017 um 18:47
    Zitat von Reiselustiger

Allein auf Deck 9 gibt es über 100 (!) Juniorsuiten mit jeweils nur 17,5 qm (!)

Das sind m.E. aufgehübschte Lanaikabinen, die man umbenannt hat.

STIMMT ! Ich glaube Aida will dahin wo Tui schon ist, bei Mein Schiff gibt es auch sehr viele
    Juniorsuiten Steuerbord und Backbord. Auf MS 1 + 2 gibt es davon nur ein paar wenige und
    das in toller Lage mit extra großen Balkon. Der Bedarf an Suiten ist wohl angestiegen anders
    lässt sich diese seltsame Änderung nicht erklären.

• Mein Schiff 6

• Aidacara8
    • 3. Juni 2017 um 18:30

Das hört sich alles sehr gut an, so gut dass ich Heute spontan für 2018 die MS6 gebucht habe....

Erzählt das bloß nicht Aida :sfunnypost:

Allen die jetzt noch an Bord sind viel Spaß auf dem schönen Schiff

• Buchungsstart AIDAnova

• Aidacara8
    • 3. Juni 2017 um 18:16

@'docsauerland
    nun ja die kleinen spitzen meine ich.
    Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch interpretiert, dann sage ich Sorry :blumen:
    Einiges könnte man durchaus mal falsch verstehen.
    Ich habe es auch nicht böse gemeint.

• Buchungsstart AIDAnova

• Aidacara8
    • 3. Juni 2017 um 18:12

Die Aida Lounge wird wohl allen zugänglich sein, auf der MS klappt dies ja auch sehr gut
    und die haben inzwischen auch viele Juniorsuiten die auch auch Zugang haben zur X Lounge.
    Möglicherweise wird die Aida Lounge auch vergrößert sonst könnte es wirklich eng werden.

• Buchungsstart AIDAnova

• Aidacara8
    • 3. Juni 2017 um 17:53

Das ist übrigens die günstigste Saison ( x ) man kann sich die Infos und die Preisliste
    downloaden , zu einer anderen Zeit gehen die Preise schön rauf !
    @Leatoria wir haben auch eine Suite gebucht, am Heck :wiegeil::zufrieden:
    @docsauerland nu is aber mal gut, nicht alle Goldies buchen just....
    Sorry ,das wollt ich mal loswerden.

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• Aidacara8
    • 1. Juni 2017 um 21:35

Mir hat der alte Zustand besser gefallen .
    Diese Stückelarbeit sieht doch echt besch...... aus, Sorry :sdagegen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Aidacara8
    • 1. Juni 2017 um 21:19
    Zitat von kläuser

Augen auf hilft auch manchmal ! :matrose: Ich hätte schwören können Du hättest Sie am 6. Mai in Hamburg im Beach Club del mar bereits kennengelernt. Aber so kann man sich täuschen! ;(:stossen:

Genauso war es, ich hatte auch das Vergnügen sie wieder zu treffen :thumbsup:
    Ich mag sie auch sehr, kommt ja auch aus meiner Stadt :daumen:

• Buchungsstart AIDAnova

• Aidacara8
    • 1. Juni 2017 um 20:20

Ich liebe die Autokorrektur :lol1: natürlich VARIO

• Buchungsstart AIDAnova

• Aidacara8
    • 1. Juni 2017 um 20:16

Ich war so verrückt und habe Heute auch gleich gebucht, ich bin sooooo neugierig :lol1:
    Am 12.12. gehts los von Teneriffa, Flüge buche ich individuell.

Die Preise sind echt super :thumbsup: gefühlte Mario Preis für Premium .

• 12.12. - 19.12.2018

• Aidacara8
    • 1. Juni 2017 um 20:09

Erster :wiegeil:

Dann eröffne ich mal.....

Eigentlich mögen wir ja die kleineren Schiffe , aber nach der Prima ist es fast Pflicht sich die Nova anzuschauen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™