1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidacara8

Beiträge von Aidacara8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• Aidacara8
    • 14. August 2019 um 16:29

Wir hatten 2017 auch eine Flugverspätung von 16 Stunden mit Eurowings und ein An-Abreisepaket von Aida gebucht.

Dein Ansprechpartner ist definitiv die Airline und nicht Aida. Wir haben jeweils eine Entschädigung von

600,00 € erhalten, allerdings dauerte es auch 4 Wochen. Wenn du dich nicht selbst kümmern möchtest

kannst du auch EUflight oder Flightright damit beauftragen, kostet dann allerdings gebühren.

• 13.01.-27.01.2020

• Aidacara8
    • 6. März 2019 um 22:44

Hallo wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig :Boot1:

Wir haben heute die Flüge gebucht, Hamburg- Dubai-Kapstadt mit Emirates und das zu einem richtig

guten Preis. Wir werden am 11.1. in Kapstadt ankommen und haben eine tolle Unterkunft für 2 Nächte

auch zu einem guten Kurs ca. 165,- € Golden Hill Guest House, wird von einer deutschen Familie geführt.

Mit der Ausflugsplanung sind wir noch nicht fertig, aber immerhin schon angefangen:lachzwink:

Grüße aus Hamburg

André und Birgit

• 11.05.-25.05.2019

• Aidacara8
    • 14. Februar 2019 um 11:12

Moin, wir sind auch dabei allerdings nur bis 18.05.:Boot1:

Der genaue Ablauf zum Hafengeburtstag wird im April

veröffentlicht. Wir können davon ausgehen dass wir ein

schönes Feuerwerk erleben dürfen und dementsprechend

später aus Hamburg losfahren, das war die letzten Jahre

immer so :daumen:

Grüße aus Hamburg

Birgit & Alina

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Aidacara8
    • 13. Februar 2019 um 22:59

Eule87

Das wird wohl leider nichts, da kann man nicht einfach

rüberfahren aber von den Landungsbrücken kann man

ein paar Blicke erhaschen:zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Aidacara8
    • 1. Februar 2019 um 21:01

Ich finde es gut habe die Umfrage sofort gefunden, nur die Diskussion dazu nicht sofort erblickt ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Aidacara8
    • 1. Februar 2019 um 20:56

Hatte ich auch gerade und das in Premium Eco wo vieeeel Platz war, verstehen muss man das nicht :thumbdown:

Generell sollte nur auf Mittel und Langstrecken verstellbar sein und Kurz eben nicht z.B. Mallorca ect.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Aidacara8
    • 1. Februar 2019 um 20:45

UUPS,
    ich wollte dich gar nicht zitieren
    Sorry :ssorry:
    Ich wollte Novesia antworten.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Aidacara8
    • 1. Februar 2019 um 20:42
    Zitat von prinz1

Bei uns mittags bei regnerischem Wetter Ausflug mit einem Katamaran. Hafen Roatan.
    Wir haben nicht teilgenommen.
    Gruß

Wir waren dabei und waren begeistert !! Es war stark bewölkt aber die ganze Zeit trocken. Um 13 Uhr war
    treffen und der GM hatte im Vorfeld gesagt dass es Regnen könnte und wer darauf keine Lust hat dürfe stattdessen
    im Rossini essen gehen, dies haben glaube ich 2 Paare in Anspruch genommen von ca. 30- 40 Personen.
    Von Massenveranstaltung kann man hier nicht sprechen. Der Ausflug hat ca. 3 Stunden gedauert und es gab
    Rumpunsch und weitere Getränke sowie das typische Karibische Essen mit Chicken. Wer wollte durfte schnorcheln
    und das haben auch viele gemacht einschließlich des GM der vorher noch nie geschnorchelt hat. Wir hatten viel
    Spaß und nette Leute dabei. Ich habe nur von 2 Leuten auf dem Katamaran gehört die unzufrieden waren, aber man
    kann es nie allen recht machen, das ist leider so und jeder hat auch einen anderen Geschmack. Ich bin jemand
    der eben gerne Ausflüge mitmacht und eben nicht so auf Gutscheine fürs Rossini steht.
    Manfred Mayer als GM fand ich toll und sehr nett.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Aidacara8
    • 1. Januar 2019 um 22:46

Ok Danke Detlef :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Aidacara8
    • 1. Januar 2019 um 22:42

Also ich muss auch gezielt danach suchen, nur wenn ich den Reiter "Portal" anklicke kann ich das angepinnte
    sehen am rechten Rand unter Heiß Diskutierte Themen unter den Reiter Forum sehe ich bei mir nichts :gruebel:
    Ich bin zwar auch häufiger im Forum unterwegs, jedoch nicht immer angemeldet weil ich auch gerne nur mal
    einfach mitlesen möchte, jedoch sehe ich auch dann keinen Unterschied bei der Darstellung.

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Aidacara8
    • 1. Januar 2019 um 22:34

@Aurora
    Bei uns hat es auch gut 4 Wochen gedauert bis wir die Erstattung für die Flüge zurückbekommen haben
    und es waren auch so um die 100 € weniger, das lag bei uns aber daran dass wir die Gebühren von der
    Fluggesellschaft sofort wiederbekommen haben welche mit Summe X übereinstimmten und die Stornobelege
    Aida ja vorgelegt werden mussten.
    Vielleicht ist es bei euch genauso, das wäre doch gut möglich.
    Schönen Abend an Alle und einen guten Start ins neue Jahr :stossen:

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Aidacara8
    • 29. Dezember 2018 um 21:23
    Zitat von Tatemaus

Hat denn hier jemand Seemeilen für die ausgefallene Tour 12.12.-19.12.18 bekommen?

Wir haben die Seemeilen automatisch bekommen und die anderen Seemeilen stimmen auch. Der Hinweis
    mit den Wartungsarbeiten steht bei uns allerdings auch.

• Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

• Aidacara8
    • 29. Dezember 2018 um 21:08

Das finde ich gewagt :zwinker:
    Ich komme nur bei Kurztouren bis 4 Tagen mit einem Kabinenroller klar und ich ich zähle meine Kleidungsstücke
    immer ab weil ich sonst zuviel mitnehme. Das fängt ja schon bei den Schuhen an, Ballerina, Sandalen,Flip Flops :D
    Am besten probierst du es mal aus.

• Alles zur AIDAnova

• Aidacara8
    • 29. Dezember 2018 um 21:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    z.B.die Poolparty auf der Mein Schiff 1 bei ihrem Overnight in St.Petersburg war spektakulär (die vielen anderen Dampfer im Hafen wurden auch lautstark unterhalten

Auch auf den TUIdampfern gibt es Poolpartys (aber nicht am Anreisetag)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ahh ok, das war früher nicht so. Danke für die Info. :zufrieden:

• Alles zur AIDAnova

• Aidacara8
    • 29. Dezember 2018 um 20:44

@Wassertiger und @Allinclusive
    Die größe von den Pools auf den Schiffen hängt sehr wahrscheinlich davon ab dass auf der freien
    Fläche die dann benötigt wird, oft Poolpartys und andere Unterhaltungen stattfinden können.
    Bei Tui gibt es ja keine Poolpartys ect.

• Alles zur AIDAnova

• Aidacara8
    • 29. Dezember 2018 um 20:34

@pitti-schnatti
    Danke für diese tollen Infos, bzgl. der Aida App kann der Fehler mit der Tapas Bar eigentlich nur im
    Zusammenhang mit Prima/Perla liegen, dort gibt es ja die Tapas Bar.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Aidacara8
    • 20. November 2018 um 22:37
    Zitat von Leatoria

Es ist mittlerweile etwas altmodisch, die Cocktails mit einem " halben Obstkorb " zu verzieren. Für mich waren die Obstgebinde an den Cocktails immer überflüssig, außer die Cocktailkirsche oder Olive im Martini. Mir kommt es eher auf die Qualität des Getränkes an als auf die Dekoration, die ja doch meistens ungenutzt im Müll landete.

Es ist ja auch alles Geschmacksache, ich mag die Deko weil das Auge isst / trinkt ja auch mit :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Aidacara8
    • 20. November 2018 um 22:34

@NaRo die bekommt man auch auf Nachfrage.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Aidacara8
    • 20. November 2018 um 21:53

Wow, hier sind so viele tolle Vorschläge dabei :thumbsup: wenn die alle umgesetzt würden, wäre ich die nächsten
    10 Jahre bestimmt nur noch auf irgendeiner Aida unterwegs :loveyou:

Ich würde auch gerne die Griechischen Inseln befahren mit Starthafen in der Adria, muss nicht unbedingt
    Venedig sein.
    Unbedingt mehr 2 Wöchige Touren finde ich auch gut, 1 Woche ist immer viel zu kurz.

• Aidacara8
    • 20. November 2018 um 21:38
    Zitat von olipopana

Ich wünsche mir; dass die Cocktails wieder schön garniert werden ( Cocktalkische, Ananas etc.)
    Bei meinen letzten Reisen dieses Jahr war das leider nicht mehr der Falll, Cocktail gemixt, abseihen,
    Strohhalm ins Glas und fertig. Da fehlt mir echt ein bisschen der Urlaubsfeeling- Genuss.

Das habe ich auf meiner letzten Reise an der Ocean Bar extra so bestellt und siehe da , es ging :thumbsup:
    Die Schalen waren mit Früchten gefüllt und auf meine Nachfrage warum es kein Standard mehr ist, bekam ich
    die Antwort dass nicht Jeder die Dekoration haben möchte und sie deshalb soviel wegwerfen müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook