Ihr glücklichen, wir müssen unsere Urlaubsplanung schon im November abgeben und habe dadurch sehr selten die Möglichkeit zu unserem Termin die Wunsch Route im Vario zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich dann auch mal Glück, wir hatten Premium Meerblick auf Aura und die Reise gab es Monate Später im Vario. Wir haben dann umgebucht auf Vario Balkon und unsere 17 Jährige eine Vario Meerblick allein für 400,00 Euro mehr. Das war eine gute Entscheidung, 2 wesentlich bessere Kabinen anstelle der Umbuchungsgebühr von 300,00 Euro für eine Kabine.
Ja ich höre schon wieder, das ist doch kein Schnäppchen..... aber war für uns eine sehr viel entspanntere Reise nur eben auf 2 verschiedenen Decks und ich hatte meine Balkon der auf den kleinen Schiffen ziemlich zu Buche schlägt.
Beiträge von Aidacara8
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten das Family Paket M gebucht und waren schon am frühen Vormittag auf dem Schiff . Die Ausgabe der Getränkekarten zog sich bis ca. 16 Uhr hin und die Getränke die wir bis dahin auf dem Bordkonto hatten wurden wieder gutgeschrieben. Generell sind die Pakete nicht schlecht, ABER die Umsetzung ist total daneben. Wir haben zu zweit Getränke bestellt und beide Karten dem Service Personal gegeben, abgerechnet haben diese dann, wahrscheinlich aus Bequemheit, nur auf einer Karte. FOLGE: Bei einem Beleg wird das Bordkonto ganz normal belastet, wären es 2 bzw. 3 Belege dann wäre bei 3 Personen hätten wir nicht ständig zur Rezeption laufen müssen um das ganze wieder zu stornieren. Es waren genau 2 Barkeeper an Bord die darüber bescheid wussten. Mit anderen Worten: WARUM wird das nicht mit allen Service Mitarbeitern besprochen?
Dann haben wir noch etwas seltsames festgestellt, unsere Tochter (17) durfte sich(auf Light) Red Bull bestellen aber KEINEN Latte Macchiato und wir durften auf unserem Comfort KEINEN Red Bull ABER Latte Macchiato bestellen. Verstehe das wer will, ich behaupte mal das im Red Bull mehr Koffein enthalten ist als in eine Latte Macchiato. Fazit für uns, wir buchen das nicht wieder ! Die "alten" Getränke Pakete waren einfach besser.
-
habe dazu hier im Forum noch nichts gefunden, wenn doch bitte verschieben.
Mich interessiert ob noch andere Prima Fahrer unvollständige oder seltsame Innenbauten in den Kabinen hatten.
Wir hatten eine SC Suite am Heck und diese Kabine hat eine dicke Säule im Raum zwischen Minibar und Couchtisch. Ein ungehinderter Zugang zum Balkon war schon ein kleiner Drahtseil Akt, weil die Couch für die Dritte Person benutzt wurde und deshalb ausgezogen war.
Desweiteren sind wohl noch viele Kabinen sowie diese ohne Garderoben Haken im Raum selbst und im Badezimmer. Von anderen Mitfahrern weiß ich das diese auf anderen Kabinen vorhanden sind. Okay das ist vielleicht nicht die Welt, aber dennoch sehr nützlich.
Wie war eure Austattung in Veranda, Lanai ect. ? -
Soweit ich das verstanden habe, sind es 20 € pro Tisch ( 2 Personen). In der Nightfly Bar gibt es sicherlich auch Alkoholfreie Cocktails.
In der Spray hingegen neben Champagner , exklusive Cocktails und Longdrinks. Dort wird es auf Nachfrage vielleicht auch Alkoholfreie Drinks geben. Vielleicht kann ja jemand schon etwas dazu sagen. -
Ich habe heute über MyAida die Spray Bar und die Nightfly Bar reserviert. Die Uhrzeit für die Spray Bar ist immer 18 Uhr und die Zeit für die Nightfly Bar ist immer um 21.30 Uhr. Zusätzlich steht in der Info das für jede Bar ein Mindestverzehr von 20 Euro erforderlich ist.
Für mich ist das Okay denn wenn man in so ein Lokal ausgeht, zahlt man das auch locker.
-
Dann bin ja nach einer Woche ein
"Kugelblitz" 
-
Ich wollte damit sagen,dass es genügend Möglichkeiten gibt um Spaß zu haben. Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage!
-
Wir fahren morgen 2 Tage Welcome Cruise und haben Zugang zum Patio Deck, dann berichte ich am Montag mal wie es gehandhabt wird.
Ich habe in meinen Unterlagen den Hinweis : Patio Deck, Zutritt nur für Erwachsene ! Das finde ich auch gut so, die Kinder haben schließlich
auch einen riesigen Bereich mit Klettergarten und Wasser Rutsche ect. ich habe übrigens auch ein 16 jährigen Teenie. -
Da steht bestimmt schon eine virtuelle Schlange vor dem Markt Restaurant
Ich bin kein Fan vom Markt Restaurant, ich habe für die völlig neuen Restaurants schon reserviert weil ich die unbedingt ausprobieren möchte.
Schön finde ich das man jeden Tag woanders Essen gehen kann, nur leider reicht da eine 7 tage Tour nicht aus für alle Restaurants an Bord....
Also, Super Sache das mit dem reservieren
-
Es wird immer und überall Meckerer und Wichtigtuer geben egal welcher Clubstufe, sofern vorhanden.
Ich finde es nicht gut dass hier alle Goldenen über einen Kamm geschert oder in eine Schublade gesteckt werden.
Fest steht nur das diese Stufe diejenigen erhalten haben, die zu 95 % Premium in der Vergangenheit gebucht haben und dann
kommt noch hinzu welche Kabinen Kategorie bevorzugt gewählt wurde.
Man könnte sonst auch fragen: "Sind alle Just oder Vario Bucher die schlechteren Kreuzfahrer?" NEIN, sind sie nicht.
Wir wollen doch keine 2 Klassen Gesellschaft. Mir ist es egal wer welche Stufe hat, Hauptsache sind doch nette Leute an Bord.
Also, leben und leben lassen.
-
ist es denn jetzt wirklich so, dass das genießer paket nur mit dem betrag aufgeladen werden kann, wie es auch zuvor gebucht wurde?!? dann machen die 200er karten ja eigentlich keinen sinn und man könnte sicherheitshalber lieber 100er karten buchen.
ist es denn jetzt wirklich so, dass das genießer paket nur mit dem betrag aufgeladen werden kann, wie es auch zuvor gebucht wurde?!? dann machen die 200er karten ja eigentlich keinen sinn und man könnte sicherheitshalber lieber 100er karten buchen.
Das Guthaben kann in beliebiger Höhe wieder aufgeladen werden, wie bei den alten Paketen.
-
Hallo zusammen,
das Aida Weblounge Team hat einem User geantwortet, Zitat: Bei dem Genießerpaket handelt es sich grundsätzlich im Gegensatz zu Aida Light,
Aida Comfort und Aida Family nicht um ein reines Getränkepaket sondern um eine Guthabenkarte.
Voraussetzung zur Buchung einer Getränkekarte, alle Reisenden mit einer Buchungsnummer bzw. einer Kabine können nur gemeinsam
das Getränkepaket buchen unabhängig von den Genießerpaketen.
Wir hoffen das Ihnen der Sachverhalt nun klar ist. Jeder muss also ein Getränkepaket buchen. Ein Genießerpaket zählt nicht
zu den
Getränkepaketen
Ich finde das macht auch Sinn, denn das Genießerpaket funktioniert quasi wie die "alten" Getränkepakete mit der Aufladung, nur mit anderen Beträgen eben und das man sie auch im Rossini einsetzen kann aber nicht muss. Die anderen Pakete Light, Family und Comfort sind ja Flats.
-
UUUPS, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, ich wollte schreiben das ist der Einführungsstart der Pakete !!!! Nicht der Buchungsstart !!!
SORRY
...soll es das für die Prima gar nicht geben ?
Das wird bestimmt auch noch für die Prima kommen sobald sie denn angekommen ist. Die Planung von Aida ist ja nur bis März 2016......
-
AIDAaura 9. März 2016, AIDAbella 7. März 2016, AIDAblu 27. Februar 2016, AIDAcara 7. März 2016 ,AIDAdiva 28. Februar 2016, AIDAluna 27. Februar 2016 , AIDAmar 27. Februar 2016, AIDAsol 28. Februar 2016, AIDAstella 26. Februar 2016, AIDAvita 6. März 2016
Ich habe mal die Termine rausgesucht, ab diesem Datum sind die Familien Pakete buchbar.
-
Die Balkonkabinen mit Stahlbrüstung befinden sich meist auf Deck 5, die Balkonkabinen für 2 Personen sind generell etwas kleiner so um 14 qm.
Da würde ich auch Deck 6 empfehlen weil der Balkon etwas größer ist als auf den anderen Decks. Die BA und BB unterscheiden sich tatsächlich nur anhand der Lage, die Austattung ist identisch. Wir buchen nach Möglichkeit immer Balkon,aber das muss jeder für sich entscheiden.
Nun habe ich gelesen das ihr die Hurtigruten evtl. auch in betracht zieht, Bekannte haben diese Tour gerade über Weihnachten und Sylvester gemacht und meinten die Kreuzfahrt war sehr enttäuschend gewesen. Von
Tanztee war unter anderem die Rede. Die Passagiere haben teilweise während der Route ausgecheckt und weg
waren sie. Die Hurtigruten sollen wohl auch als Fähre im Einsatz sein und nicht ausschließlich als Kreuzfahrtschiff. -
Ich hatte die Aura ursprünglich gebucht und habe ein Upgrade der Kabinen Kategorie gemacht.
Heute habe per Post die Bestätigung erhalten, aber leider kein Bordguthaben........ das bekommen NUR die Stella Bucher
Das finde ich schlecht gelöst da aus meiner Sicht die Stella kein Upgrade ist, ja... sie ist noch die Neueste, aber wollte ICH das?
Einen anderen Termin kann ich nicht wahrnehmen wegen der Ferien und der Arbeitskollegen..... -
Ich habe 1 x MS 1 getestet, mein Fall war es definitiv nicht. In den Sommerferien im Mittelmeer , 2 endlose Wochen
Wir hatten ausschließlich die ältere Generation an Bord.
Keine Poolparty ( 2 Livemusiker die Tanztee machten und wenige Paare das Tanzbein geschwungen haben) ist nicht unser Ding.
Die schreckliche Weiße Disco wo kein Mensch tanzte und um 12.30 der "Rausschmiss" folgte, ihr merkt schon, mir war es einfach zu Ruhig.
Die Getränke sind zwar all in , aber das zahlt man ja auch im Vorwege mit dem Reisepreis.
Das einzig positive ist das Bedien- Restaurant , während das Buffet Restaurant zu wünschen übrig ließ und bei Gosch der Ansturm zu hoch war.
Fazit für uns: Essen und trinken allein macht nicht den Wert einer Reise aus. Wir sind eingefleischte Aida Fans. -
zurück von der Aura MM am 24.10.15
diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!!Wir waren vom 24.10 - 30.10.15 an Bord und hatten auch diese tolle Sternstunde auf dem Offiziers Balkon.
Champagner und kleine Köstlichkeiten mit anschließendem 8 Gänge Farewell Menü. Es waren insgesamt 21 Personen,
9 Goldene und 12 Grüne. Unschlagbar schön. -
zurück von der Aura MM am 24.10.15
diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!!Wir waren vom 24.10 - 30.10.15 an Bord und hatten auch diese tolle Sternstunde auf dem Offiziers Balkon.
Champagner und kleine Köstlichkeiten mit anschließendem 8 Gänge Farewell Menü. Es waren insgesamt 21 Personen,
9 Goldene und 12 Grüne. Unschlagbar schön. -
das passt auch besser zu China und nicht zu Europa
Aida Bella am 18.10.2015 12:14 Uhr in La Coruña.Das ist auch der Grund warum die Bella keinen neuen Filter bekommt.
Ich war letze Woche auf der Aura beim Clubtreffen und habe die Info von einem Offizier das die Bella nach China fährt.
Das Schiff wird umgebaut und nach den Bedürfnissen der Chinesen angepasst, das wird Casino stark vergrößert.
Es soll ausschließlich für den Asiatischen Markt buchbar sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-