1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alexiou

Beiträge von Alexiou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

• Alexiou
    • 9. Oktober 2015 um 12:38

Da wir eine Aida Prima Ersatzreise antreten, und schon ab Warnemünde an Board sind, Frage in die Runde ob vielleicht noch jemand Interesse hat sich ein Taxi für den Jolly Beach zu nehmen ? Wir wollen da einfach die karibische Zeit nützen und relaxen. Waren noch nie dort, sieht aber auf Bildern nach echter Karibik aus. Liegen, Schirme (gegen Gebühr) und Restaurants sollen alle vorhanden sein. Einfach googeln. Vielleicht hat das schon jemand angeboten, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.
    Geht auch um darum , in Ruhe mit der Frau im Meer zu planschen. Hab schon mal für kurze Zeit einen Rucksack samt Kameraausrüstung auf einer traumhaften einsamen Insel verloren. (aber mit Happy End)

Lg Bernd :austria:

• Kirkwall / Schottland

• Alexiou
    • 22. September 2015 um 09:07

Die AidaMar hat Planstop am 22.10.15 von 11.00 bisd 19:00 Uhr in Kirkwall. Leider gibt es zu dieser späten Jahreszeit keine Stagecoachbusse für Touristen mehr.
    Hat vielleicht jemand Preise oder Erfahrungen mit Privattouren zu den Steinkreisen (Ring of Brodgar) oder nach Skara Brae ?
    Oder hat schon jemand einen Pkw gemietet ?
    Das wäre nämlich sehr interessant .

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• Alexiou
    • 5. September 2015 um 23:10

Alle Achtung und vielen Dank fürt die schnellen und zahlreichen Antworten. Hab die Pdf jetzt geöffnet , aber würde doch AIDA empfehlen solch unerwartete Mails mit mir unbekantem Absender anders zu gestalten, da ich sehr mißtraurisch gegenüber pdf Dateien von mir nicht bekannten Empfänfgern bin.
    Inhalt mail:

Bitte hinterlegen Sie Ihre noch fehlenden Daten für die Reise AIDAmar 10/17/2015
    bald beginnt Ihr Traumurlaub mit AIDA. Damit wir die Reise für Sie reibungslos gestalten können,
    bitten wir Sie, noch schnell die fehlenden Reiseinformationen auf http://www.aida.de/myaida bereitzustellen.
    Sparen Sie sich lange Wartezeiten beim Checkin
    und Checkout
    an Bord und starten Sie noch früher
    und einfacher in Ihr Urlaubsglück. Dafür bitten wir Sie, Ihre gewünschte Zahlungsweise für Ihre
    Bordrechnung noch vor Reisebeginn unter Services und Bezahlung an Bord anzugeben.
    Ihre Bordrechnung enthält alle kostenpflichtigen Leistungen, die Sie während Ihrer Reise an Bord in
    Anspruch nehmen. Sie wird am letzten Tag Ihrer Reise an Bord abgerechnet. Deshalb sollte das
    gewählte Zahlungsmittel mindestens bis einen Monat nach Reiseende gültig sein.
    Bitte beachten Sie, dass der Name des Karteninhabers mit dem Namen des zahlenden Gastes
    übereinstimmen muss.
    AIDA von A bis Z: Alles, was Sie über AIDA und Ihre Reise wissen möchten, erfahren Sie auf
    http://www.aida.de/faq. Für Rückfragen steht Ihnen gern das AIDA Kundencenter unter Tel. +49(0)
    381/20270738 zur Verfügung.
    Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• Alexiou
    • 5. September 2015 um 22:37

Habe heute dieses Mail mit Pdf Datei bekommen: Absender : Manifax [manifax@aida.de]
    AIDA Cruises bittet um Ihre uns fehlenden Kundendaten - Schiff/Abfahrt: MA/10/17/2015, Agentur:

Sehr geehrter Kunde,
    wir möchten Sie bitten, die im Anhang benannten fehlenden
    Daten zum Manifest und/oder zum bevorzugten Zahlungsmittel online
    bereitzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr AIDA Cruises Team

Da ich keinerlei Zahlungsverpflichtungen zurZeit habe und auf My AIDA auch alles im grünen Bereich ist, kommt mir das ein wenig eigenartig vor.

Hat jemand anderer auch so ein Mail bekommen mit Pdf Anhang ?

Kann es sein dass es sich um ein Phishing Mail handelt ?
    Zur Zeit kann ich mich auch nicht in My Aida einloggen. Falls ich mich täusche, und übereifrig bin bitte um Entschuldigung, aber ich bitte doch um Vorischt, ich habe die Pdf Datei noch nicht geöffnet.

• Roseau / Dominica

• Alexiou
    • 18. August 2015 um 16:06

Wir waren heuer mit MS1 im März in Dominica. Der Hafen ist sehr überschaubar,es gibt einen provisorisch abgesperrten Touristenbereich mit Transferbussen und Taxis und einige "Duty Free Shops" nicht die allergünstigsten in der Karibik, aber gleich nach dem Pier eine nette Tourist Info. Da würde ich mich nach Taxi Preisen erkundigen. Wir wurden sehr oft angequatscht bezüglich Taxi sind aber nur kurz herumspaziert weil es im Hafen nichts zu sehen gab. Die meisten machen das Whalewatching, war bei uns aber alles ausgebucht weil wir Last Minute unterwegs waren.

• 4.11 bis 24.11.2015

• Alexiou
    • 16. August 2015 um 19:41

Falls noch jemand Interesse hat die"Saona Crusoe VIP" mitzumachen, ich hab heute Rückmeldung bekommen.
    Einfach bei tripadvisor mal die Bewertung von
    Ausflüge mit SeavisTours googeln.

Zur Info:
    Seavis Tours kann euch für euren Anlege-Tag (1.12.2015)
    die "Saona Crusoe VIP" mit deutschsprachiger Reiseleitung anbieten.Die "Saona Crusoe VIP"
    kostet $85,00 pro Person (Kinder 4-12 Jahre $43,00) und ist am Tag der Tour in
    bar zur Zahlung fällig.

Ihr könnt in Dollar, Pesos oder Euro
    zahlen. Es gilt immer der jeweilige Wechselkurs.

Gezahlt wird erst am Strand von Bayahibe.

Ab einer Gruppe von 12 Personen
    bieten wir 10% Gruppenrabatt auf den Tourpreis an. Falls ihr im Forum noch
    weitere Interessenten für euer Datum habt, können sie mich über das Kontaktformular auf
    unserer Webseite mit dem Promo-Code "GASS01" (Gruppe Gasser) anschreiben.
    Sobald ich eine Gruppe von mindestens 12 Leuten habe, bekommt ihr einen
    korrigierten Voucher mit dem Rabatt :) Ihr könnt auch vorab im AIDA-Forum
    fragen, ob es schon eine Gruppe gibt, der ihr euch anschliessen könnt.

Auch wenn in euren Reiseunterlagen
    "Ankunftszeit 08:00 Uhr" steht, dürft ihr immer früher von Bord. Es
    hat bisher immer zeitlich geklappt.
    "Taxi Casa de Campo"
    bietet einen Transfer von La Romana nach Bayahibe (und zurück) für komplett [font='&quot']$15,00 [/font] pro Person an
    (Fahrtdauer etwa 25 Minuten). Den Transfer zahlt ihr auf der Rückfahrt direkt
    an den Fahrer. Der Transfer ist nicht im Tourpreis enthalten.

• 4.11 bis 24.11.2015

• Alexiou
    • 16. August 2015 um 11:48

Zuerst mal ein Hallo in die Runde,wir fangen am 17. 10 in Warnemünde an und enden am 8. Dezember in Jamaika.
    Nach anfänglicher "Schockstarre" sind wir in den Angriff übergegangen und genießen ab sofort die doppelte Vorfreude. Wir sind gerne bei gut bewerteten Ausflügen in Mittelamerika und in der Karibik dabei. La Romana hab ich mal ein Mail geschickt, wegen Saona Crusoe VIP. Mal sehen in welche Gruppe wir da kommen.
    Colon, Cartagena und Puerto Limon wäre schön, wenn wir uns wo anhängen könnten.
    Beim Fantreffen auf diesem Karibikabschnitt wären wir natürlich auch gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Sofia und Bernd
    :daumen:

• 01.10.2015 - 20.11.2015

• Alexiou
    • 13. August 2015 um 17:52

Ich hab mich dann nach ein paar "Trauertagen" ebenfalls für die 52 tägige Reise von Warnemüne nach Jamaika enteschieden. Wurde sehr freundlich vom AC UM- Buchungsteam betreut und freu mich mit meiner Frau gemeinsam auf die Entschädigungsreise.
    Die Prima werden wir vielleicht auch mal zu Gesicht bekommen.
    :daumen:

• Alexiou
    • 20. Juli 2015 um 15:20

Das Indische Visum
    kann und muss ab 2 Monate vor Reisebeginn beantragt werden. Wenn dieses Visum
    vorliegt, dann beantragen Sie bitte das chinesische Visum. sobald Sie beide
    VISA vorliegen haben, füllen Sie bitte das Manifest aus.Ab 6 Wochen vor
    Reisebeginn erhalten Sie automatische Erinnerungsemail mit der Bitte das
    Manifest auszufüllen. Gerne können Sie die Angaben bis 3 Wochen vor Abfahrt
    noch eintragen.für das chinesische
    Visum benötigen Sie zusätzlich einen genauen Routenverlauf mit Angabe der
    Fluginformationen. Dieses Schreiben erhalten alle AIDA Gäste Ende Juli, Anfang
    August.Für die Beantragung
    des indischen Visums ist die bereits Ihnen vorliegende Buchungsbestätigung
    ausreichend.

:abfahrt:

Herzlich Willkommen an Bord in

73
    Tagen

• Alexiou
    • 19. Juli 2015 um 08:44

:pirat: Wird Zeit dass wir uns auch mal melden.
    Wir ( Sofia und Bernd :austria: ) sind auch dabei wenn es von Yokohama nach Dubai geht. Haben schon einiges gebucht, und der Countdown läuft.
    Heute hab ich mich mal ernsthaft mit den Visa für Indien und China befasst, und da taucht bereits ein Hinderniss auf:
    Aida will für das Schiffsmanifest die Visadaten spätestens ein Monat vor Reisebeginn, aber :
    für das Visum in Indien dass über BLS International Visa Services eingereicht werden muss steht:
    Bitte beachten Sie, dass Visa erst 3 Wochen vor Reisebeginn ausgestellt werden können!

Und in China wird es ja auch komisch, wenn da auf der Seite der Botschaft steht:
    Die erforderlichen Papiere können frühestens 50 Tage vor der geplanten Reise angenommen werden.
    und wenn da die Einreise nach Shanghai gemeint ist am 15.10. wird es auch knapp.

Deshalb die Frage ob da jemand schon Erfahrungen oder Tipps damit hat ?

Aber sonst :abfahrt:
    Lg Bernd

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook