Hallo!
Kann jemand eine Game of Thrones Tour (individuell, nicht über das Schiff) empfehlen?
Merci. ![]()
Beiträge von Cachecruiser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gerade haben wir eine Mail bekommen, dass unsere Reiseunterlagen auf dem Weg zu uns sind. Juhu, bald gehts aufs Schiff.

-
Ist der Shuttle von AIDA immer auf 4h begrenzt oder kann man auch noch später zurückfahren? Für uns sind 4h in Brügge zu wenig, da würde sich die Fahrt mit dem Shuttle nicht lohnen. Aber die Fahrt auf eigene Faust können wir aufgrund unserer betagten Reisebegleitung auch nicht machen. Dann bliebe nur die Fahrt mit dem Taxi?!

-
-
Danke für die Tipps, das klingt unkompliziert. Wir haben auch einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Den kann dann ja einer abholen und den Rest am Terminal einsammeln.

-
-
Ich kann nur wiedergeben, was in den Bewertungen steht... Naja, abwarten, erfahrungsgemäß sind wir in der Kabine nur zum Schlafen und um die Koffer abzustellen.
-
Habt ihr auch die Kabinenzuteilung bekommen? Seid ihr zufrieden? Wir nicht, naja, so ist das eben mit Variokabinen, da kann man Glück oder Pech haben.
Noch 51 Tage bis Reisebeginn... -
Heute erfolgte die Zuteilung, exakt 51 Tage vor Reisebeginn.
2 Vario Innenkabinen gebucht, 2x IA Deck 4 bekommen, Bewertungen von beiden Kabinen sind unterirdisch, wir sind enttäuscht.
Naja, so ist das Kabinenlotto eben, wer das nicht in Kauf nehmen will, muss eben mehr zahlen.
-
Wir buchen keine Ausflüge über das Schiff, sondern ziehen in den Häfen auf eigene Faust los. Immer mit GPS im Gepäck, da wir in jedem Hafen mindestens einen Geocache finden wollen. Da muss unsere betagte Reisebegleitung evtl. ins Café auf ein Päuschen geschickt werden.

In Le Havre haben wir ein Auto gemietet und wollen die Küste langfahren, zu den Kreidefelsen nach Étretat, nach Honfleur, Deauville...
Für Southampton buchen wir auch noch ein Auto. Wir zwei fahren auf jeden Fall nach Stonehenge und wenn es sich zeitlich ausgeht auch noch nach Bath. Unsere Reisebegleitung überlegt noch an einem Ausflug über AIDA nach London, das ist uns aber zu viel Sitzerei im Bus.
In Zeebrügge fahren wir mit dem Zug nach Brügge und in Amsterdam ist es ja nur ein Katzensprung bis in die Stadt, da werden wir eine Grachtenfahrt machen und uns treiben lassen.Ich bin so gespannt auf unsere Kabinenzuteilung, linse schon ständig in MyAIDA rein.
VG
Cachecruiser -
Hallo,
wir wollen in Southampton einen Mietwagen buchen und sind uns unschlüssig, welchen Autovermieter und welche Station wir auswählen sollen.
Wir liegen mit der Bella am Mayflower Cruise Terminal und auf Google Maps habe ich gesehen, dass Enterprise wohl eine Mietwagenstation in der Nähe hat (oder pick up-Station?). Hat jemand Erfahrungen mit Enterprise? Oder sind auch andere Mietwagenstationen gut zu erreichen? Manchmal darf man ja nicht übers Hafengelände laufen oder es gibt kaum Taxis, um andere Stationen anzufahren?!
Merci!
Gruß
Cachecruiser -
Gar nix los hier, haben wir das Schiff für uns?!

Hat schon jemand seine Kabine zugeteilt bekommen?
-
Vielen Dank für die Antwort. Bis auf dass wir samstags fahren, passt das für uns und unsere Reisebegleitung prima. Ich geb es direkt weiter.

-
Darum gehts mir doch gar nicht?!

-
Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir vom Süden kommend mit dem Zug anreisen. Unsere Reisebegleitung kommt mit dem Auto, die beiden wollen über Aida einen Parkplatz buchen. Ich höre mal nach, ob sie das schon gemacht haben. Wenn ja, sind sie doch sehr eingeschränkt, was Ausweichmöglichkeiten angeht.
-
Eine Frage an die HH-Kenner: Wir schippern ab dem 18.7., an dem Tag findet der HH-Triathlon statt. Auf der Homepage und auch bei MyAida steht lediglich, dass mit zahlreichen Straßensperrungen und geänderter Verkehrsführung zu rechnen ist. Wie kann ich mir das vorstellen, Verkehr im Ausnahmezustand? Viel mehr Anreisezeit einplanen? Wir können beruflich bedingt leider erst am gleichen Tag anreisen, jetzt befürchte ich argen Stress.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leider ist unsere Reise nur 7 Nächte lang, das heißt also, wir haben noch keinen Anspruch auf den Club. Schade, dann müssen wir leider die nächste Reise abwarten bzw. schauen, was sich zum 1.10. ändert und wann wir in den Club eintreten können. -
Oh, dann hab ich das komplett falsch verstanden. Ich dachte, die erste Clubstufe gilt bis zu 10 Nächten an Bord.
Wir machen im Juli unsere erste Tour mit AIDA, haben also noch keine Nacht auf einem AIDA Schiff verbracht. Das heißt also, ich kann mich gar nicht anmelden?! Na gut, dann halt nicht...
-
Als Neuling bei AIDA bin ich gerade etwas verwirrt über die Club-Anmeldung. Ich hab eine Weile gesucht, aber entweder bin ich blind oder es steht tatsächlich nicht genau auf der AIDA-Seite, wie ich mich für den Club anmelden kann. Kann mir bitte jemand über die Straße helfen?!

-
Hallo zusammen!
Als Neuling im Forum und auch bei AIDA möchte ich kurz "hallo" sagen.
Im Juli gehts zum ersten Mal für den Mann und mich auf die AIDA - nach einigen Kreuzfahrten bei der Konkurrenz mit der Krone und dem Anker.
AIDA nun deshalb, weil die Reise "Metropolen 4" zu unserem sehr eingeschränkten Urlaubszeitfenster passt und weil uns die Schwiegers begleiten, die bereits mit der AIDA unterwegs waren.Jetzt bin ich ganz gespannt auf viele Infos und Tipps hier im Forum und auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu unseren bisherigen Kreuzfahrten.
Viele Grüße von Cachecruiser
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-