Für uns sind die schottischen Inseln sehr interessant. Aber es gibt auch noch 4 weitere Reisen, die wir toll finden, leider haben wir nur begrenzt Urlaub.
Beiträge von Leatoria
-
-
Unserer jüngsten Tochter hilft es bei leichter Seekrankheit wenn sie grüne Äpfel isst. Ich vermute hier jedoch auch eher einen Placebo Effekt. Aber egal, wenn es hilft, ist es richtig!
-
Fein, so machen wir das

-
Das dass Auftreten oder Nichtauftreten von Seekrankheit jetzt von der Reederei abhängig sein soll, halte ich für ein Gerücht.
Unserer Schwiegertochter, die im Dezember das erste mal auf einer Kreuzfahrt war und sehr seekrank wurde, haben die Seabands und Tabletten vom Schiffsarzt geholfen. Ausserdem Spaziergänge an Deck und erstaunlicherweise das Schwimmen im Pool.
Ich denke es gibt nicht das Allheilmittel gegen Seekrankheit, welches Jedem hilft, es ist häufig ein Probieren der geeigneten Mittel.Mein Mann und ich kennen bisher keinerlei Seekrankheit, ich muss schon sagen, ich hab Respekt , wenn man trotz so starker Beschwerden weiterhin Urlaub auf dem Meer macht.

-
Von wo fahren wir eigentlich? Altona? Dann kommen wir mit dem Dampfer

-
Wer soll da denn noch durchsteigen?

-
Jetzt über Silvester auf der Perla konnte man sich ohne Karte Bier oder Wein zapfen. Die Bierzapfanlage ist wirklich super, man stellt das Glas hinein und es wird automatisch die richtige Menge Bier abgefüllt. Es gibt dort also weniger Gepansche.
-
Kunst verkauft sich auf den Schiffen sehr gut, von daher wird die Galerie sicher bleiben. Wir schlendern dort auch gern und sehen uns die Bilder an, häufig sieht man leider immer die gleichen Bilder auf den Schiffen, etwas mehr Auswahl könnte nicht schaden.
-
Bin auch gerade wieder wegen Wartung aus My Aida rausgeflogen. Langsam wird es wirklich lächerlich.

-
-
Dann kann es ja losgehen!

-
Hallo, ich mach hier mal für die Taufe der Nova einen neuen Thread auf, wo sich die Teilnehmer an der Taufe austauschen können und sich hilfreiche Tipps ( Hotel, Parken usw ) einholen können.
-
Vielleicht hielf das ja weiter
https://www.goldentours.com/warner-bros-ha…lsaAs7UEALw_wcB -
-
Oder aus beruflichen und familiären Gründen buchen müssen!
Wo soll man hier die Grenze ziehen? Die Variopreise sind tagesaktuell, wenn der Preis innerhalb eines Tages weiter runtergeht ist das eben Pech. Hier auf Kulanz zu hoffen, halte ich für illusorisch. Dann könnte ja jeder Variobucher, dessen Reise nach der Buchung günstiger geworden ist, auch auf Kulanz pochen. Wo soll das denn enden?
Ich kann den Ärger verstehen, das Anspruchsdenken, dass hier Aida den Preis reduzieren sollte, jedoch nicht.
Man sollte sich nach der Buchung, wenn der Preis ok war, nicht mehr damit beschäftigen, das bringt eh nichts.
Ansonsten würden wir nur noch mit tränenden Augen durch die Welt laufen, wenn nach unserer Premiumbuchung die Reise ins Vario kommt. -
Hauptsache es ist dann kein Schlammstrand!

-
Wir überlegen ein Taxi vom Hotel zu nehmen, ansonsten : Frühes Kommen sichert gute ( Park ) Plätze

-
-
Taxen sind genügend vor dem Terminal vorhanden, würde ich auch dem Shuttle vorziehen, da vermeidet Ihr die Wartezeit und die Anstellerei beim Shuttle.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de