1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Leatoria
    • 1. April 2018 um 18:39

Ich würde es begrüßen, wenn es für " Individuelle Ausflüge " einen gesonderten Bereich geben würde. Die Berichte über Ausflüge von Aida und Tui sind ( für zB uns ) nur in soweit interessant, als man erfährt, ob so ein Ausflug lohnend ist.
    Individuelle Ausflüge erfordern menr Planung und Vorbereitung, da wäre es sehr hilfreich, relativ schnell einen entsprechenden Erfahrungsbericht mit guten Tipps zur Verfügung zu haben.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Leatoria
    • 1. April 2018 um 18:20

Weiß schon jemand etwas über den oder die Taufpaten? Wir sind doch sehr neugierig :D

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 1. April 2018 um 17:59

Also, ich kann gerade keinen Preisverfall entdecken. Ich wollte für unsere jüngste Tochter und ihren Verlobten die Fjordreise mit der Sol Ende Juli im Vario buchen, ernsthaft 1549,- Euronen pP für 10 Tage in der Innenkabine sind für mich kein Schnapper.
    Wir warten ab, ob sich der Preis noch nach unten bewegt. Wir haben diese Reise ja schon im Premium gebucht, unsere Kinder hatten es sich jetzt überlegt, mitzukommen, aber als Studenten haben beide nur begrenzte Mittel.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Leatoria
    • 1. April 2018 um 13:23

Ich würde Euch auch empfehlen, einen Tag früher anzureisen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite und könnt frühzeitig auf dem Schiff einchecken. Bei so einer langen Bahnfahrt kann immer etwas dazwischen kommen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 1. April 2018 um 13:16

Ihr könnt es versuchen, einfach am Morgen vorbeigehen und nachfragen. Wir hatten auf der letzten Reise für jeden Tag zum Frühstück dort reserviert, unser Sohn und seine Verlobte nicht, trotzdem konnten sie dort frühstücken. Hier sollte man dann aber gleich zur Öffnung da sein. Dann sind noch viel Tische frei, die meisten werden erst gegen 9.00 Uhr besetzt.

• 05.05. - 09.05.18

• Leatoria
    • 31. März 2018 um 22:12

Bei uns ist auch Schneeregen angesagt. Das war nix mit Osterfeuer :verzweifelt:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 31. März 2018 um 22:11

Die Plkätze am Durchgang sind nun wirklich nichjt besonders toll, jeder kann einem da auf die Teller sehen und ein ruhiges, nettes Essen ist dort nicht möglich.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Leatoria
    • 30. März 2018 um 19:18

Ich hab ja von der "Mein Schiff " Flotte nicht so viel Ahnung, aber ist die MS 2 nicht auch ein älteres , umgebautes Schiff? Und ähnlich " ältlich " wie Cara, Aura und Vita? Vielleicht will Tui hier etwas ähnliches wie Aida mit Selection etablieren?

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Leatoria
    • 30. März 2018 um 15:57

Ach, die Namen der Bars finde ich jetzt wieder ganz kreativ und witzig, die gehen einem nur nicht so flüssig von den Lippen. :D

• Aida Gewinnspiele

• Leatoria
    • 30. März 2018 um 15:05

Danke, aber leider bin ich bei Gewinnspielen immer ziemlich glücklos :D

• 05.05. - 09.05.18

• Leatoria
    • 30. März 2018 um 14:59

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/ostern/ostern_0179.gif] Ein frohes Osterfest wünschen Euch Gaby und Michael

• Aida Gewinnspiele

• Leatoria
    • 30. März 2018 um 12:59

Wir machen ja schon eine Kurzreise mit der Sol, da könnte man ja noch 4 Tage dranhängen :lachzwink:

• Aida Gewinnspiele

• Leatoria
    • 30. März 2018 um 11:55

Jetzt habe ich die Mail auch erhalten und mitgemacht. Bei 1o Begriffen war bei mir Schluß. Man ist ja nicht mehr die Jüngste! :zwinker:
    Jetzt warte ich auf die Gewinnmitteilung :D

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Leatoria
    • 29. März 2018 um 20:52

Ich finde leider auch die Schiffsbezeichnung " Mein Schiff " und danach die Zahl für das Schiff ziemlich unkreativ. Und die Abkürzung "MS" klingt nach einer schweren Erkrankung :zwinker:

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Leatoria
    • 29. März 2018 um 20:47

Ach na ja, eine Tasche in einer anderen Farbe wäre doch schon mal ein Anfang! :D

• Aida Gewinnspiele

• Leatoria
    • 29. März 2018 um 20:03

Das finde ich jetzt echt gemein, hab 4 zukünftige Reisen gebucht und keine E- Mail für das Gewinnspiel bekommen
    Jetzt bin ich echt beleidigt :zwinker::traurig:

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 28. März 2018 um 23:25

Sach ich doch :D

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 28. März 2018 um 22:44

Ich glaube viel größer ist dann auch nicht mehr schön. Es wird ja gerade auch darüber geredet, dass in der Zukunft die riesigen Containerschiffe in der bisherigen Form nicht mehr benötigt werden
    Diese riesigen Ami Kreuzfahrtschiffe mit zT 9.000 Passagieren finde ich auch nicht besonders klasse.
    Wir werden sehen, wo sich das Ganze einspielt.

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 28. März 2018 um 18:41

Witzig ist, dass wir vor 2 Jahren 14 Tage mit der Vita gefahren sind und dort war alles, vom Essen, Service und Entertainment absolut klasse. Da gab es noch kein Selection, jedoch war es an Bord wirklich super!
    Im letzten Jahr haben wir 2 einwöchige Selection Reisen mit der Aura zu 14 Tagen verbunden und waren nicht so begeistert. Das Entertainment war echt grotto, so haben wir es bisher noch auf keiner Fahrt erlebt. Wir sparen uns erstmal die kleinen Schiffe, zumal wir auch eine Balkonkabine bevorzugen und mehr Auswahl an Restaurants haben möchten.

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 28. März 2018 um 18:16

:sot:
    Fleetkapitän hört sich für mich als Hamburgerin so an, als würde jemand mit dem Schiff durch die Hamburger Fleete fahren :D:D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™