Danke für die Bilder, der Balkon ist ja riesig, aber bei Fahrt bestimmt auch windig.
Beiträge von Leatoria
-
-
Mich interessiert es überhaubt nicht, welchen Preis Mitreisende für ihre Reise bezahlt haben, daher würde es mir nicht einfallen darüber zu reden.
Wir hatten auf der letzten Sommerreise so ein Paar am Tisch, das sich intensiv über den Preis zu dem sie gebucht haben und das doch gesunkene Niveau mit uns austauschen wollte. Da hab ich einfach ganz direkt gesagt, das mich das nicht interessiert und ich kein Gespräch dahingehend führen möchte, der Rest war dann wohltuendes Schweigen! -
Wir hatten die Panorama De Luxe Suite mit Balkon. Die Sicht von dem Balkon ist klasse, leider ist es teilweise doch extrem windig dort oben.
-
Bestes Beispiel für Selection Mogelpackung : 2016 sind wir mit der Vita 14 Tag um GB und Irland gefahren. Das war eine super Fahrt, mit gutem Entertainment und unterhaltsamen Gastkünstlern. Da gab es noch kein " Selection " !
Im letzten Jahr haben wir zwei 1 wöchige Fahrten mit der Aura im Mittelmeer gemacht und es war abgesehen von den Destinationen und dem Wetter, im Vergleich zu der Vitareise wirlich nicht gut. Besonders das Entertainment war ziemlich mau !
Von daher werden wir erstmal nur Schiffe ab Melitta und aufwärts fahren. Zum Beispiel im nächsten Jahr die Reise mal wieder GB mit der Bella. -
-
Dann schau dir mal die Touren der Vita an.
Ja, ich glaube, dass mittlerweile die kleinen Schiffe etwas nachlassen was den Komfort ( zB Balkonkabinen ) betrifft. Nach unserer letzten Reise mit der Aura kommen für uns nur noch größere Schiffe in Frage, da wir doch Wert auf eine Balkonkabine legen und der Preis für Diese auf den kleinen Schiffen uns zu teuer ist!
-
Wenn man dann unabhängig ist, kann man ja auch Pokern, wer aber nicht über unbegrenzt Urlaub verfügt und auf bestimmte Zeiten (Ferien) festgelegt ist, zahlt eben grundsätzlich mehr.
-
Es ist leider wirklich so, dass bestimmte Routen und Reisezeiten grundsätzlich teurer sind und es meistens auch bleiben, dazu zählen die Reisen im Norden. Diese sind meistens auch gut gebucht, da hier eine lange Anreise ( Flug ) wegfällt. Einen Preisverfall kann ich grundsätzlich nicht feststellen, günstige Reisen gab es immer schon. Und selbst Tui bietet ja bestimmte Reisen zu sehr günstigen Preisen an.
-
Da fehlen mir wirklich die Worte!
-
Ich würde mir eine Vereinfachung wünschen. Wir machen zB alle Ausflüge in Eigenregie und suchen uns die Informationen zu den einzelnen Destinationen auch gern in diesem Forum. Da muss man sich aber zum Teil durch Ausflugsbeschreibungen von Aida oder Tui lesen, die mich in dem Fall nicht interessieren.
Für uns sind eher Erfahrungsberichte über individuell durchführte Ausflüge und Tipps wertvoll, um unsere Ausflüge zu planen.
Ich würde einen neuen Thread : " Individuelle Ausflüge " und dann die Beiträge zu den einzelnen Destinationen klasse finden.
Von Reedereien angebotene Ausflüge werden doch schon in den Broschüren beschrieben und erfordern keinerlei Vorbereitung, von daher können die von Tui , Aida oder anderen doch ruhig in einem Thread bleiben. -
Das mit dem Zettel zur Vorbestellung kannten wir noch nicht, da wir auf der letzten Reise immer im French Kiss gefrühstükt haben, finde ich aber super, häufig sind auf der Etagere Dinge, die wir nicht essen. So kann man die Auswahl auf die Speisen begrenzen, die man auch mag.
Wir nutzen das Frühstück im Buffalo auch nur an Seetagen, da wir Frühaufsteher sind, haben wir meistens das Restaurant für uns und sind fertig, bevor es auch im Buffalo voll wird.
An Hafentagen gefällt uns das Frühstück im Buffetrestaurant besser, da es schneller geht und man dann schnell von Bord kommt. Ausserdem ist das Frühstück dort auch von der Auswahl nicht schlecht, mittlerweile gibt es dort wieder frischgemachte Omelette und sogar " Eier Benedict " und Blinis. -
Auf der Perla und Prima gibt es das Frühstück für die " Goldenen " im French Kiss.
-
Mein Mann sieht auch gern das Traumschiff, ich finde das so spießig und den Plot an den " Haaren" herbeigezogen.
Sozusagen " Rosamunde Pilcher und Hedwig Courths-Mahler " auf See.
Muss man mögen, mein Ding ist es nicht! Zum Glück haben wir mehrere Fernsehgeräte, ein "Gemetzel" bei GoT ist mir allemal lieber!
-
Das ist ja klar, dasFrühstück im Buffalo gehört zum Leistungsumfang bei Suitenbuchung! Und da gibt es auch keinerlei Einschränkungen!
-
Warum wollt Ihr denn unbedingt einen Ausflug mit Aida machen? Wir waren im Januar in Civitavecchia und sind mit unseren 3 Enkelkindern ( 2,7,10 ) mit dem Zug nach Rom Termini gefahren und haben dort mit der Metro und zu Fuss Rom erkundet. Das Ticket für die Bahn Hin,- und zurück kostet pro Person 13,- Euro, darin enthalten sind die Tickets für die Metro. Die Züge sind modern und fahren pünktlich, in Rom kann man mit der roten Linie der Metro fast alle Sehenswürdigkeiten abfahren. Für eine Besichtigung innerhalb des Collosseums würde ich vorab über das Internet Tickets bestellen, so erspart man sich Wartezeit. Die Fahrzeit von Civitavecchia nach Rom Termini beträgt ca 1 Stunde und 20 Minuten.
-
Wobei Panoramasuite auf der Blu war total klasse bei der Fahrt in der Ostsee. Dadurch, dass diese Suite direkt über der Brücke liegt und fast bodentiefe Fenster nach vorn hat, hat man einen genialen Blick vom Bett aus, wenn man zB durch die Schären fährt. Und jeden Morgen auf der Fahrt nach Osten mit einem tollen Sonnenaufgang geweckt zu werden ist auch unbezahlbar! Und dazu der direkte Zugang zur Wellnessoase, auch nicht zu verachten!
Und man ist sehr früh am Pooldeck um die Liegen zu reservieren 
-
Vermutlich schon, was würde es Dir jetzt nützen, wenn wir sagen der Kaffee ist grotto, da Du ja schon gebucht hast und somit finanziell in Vorlage getreten bist.
Wir haben bei dem Frühstück im Buffalo noch nie irgendwelche Beanstandungen gehabt, auch nicht bezüglich des Kaffees! -
Die Aida Bar. Warum? Als ständiger Besucher der AIDA Bar auf den Sphinx-Schiffen sind wir zu sehr geprägt von den bisherigen Eindrücken. Die Aida Bar auf der Perla verwendet aufgrund des angrenzenden Pools nur Plaste Gläser und auch ansonsten fühlten wir uns, wie in einer Pool Bar. Schade. Die Mitarbeiter waren aber alle top.
Danke für Deinen Bericht. Wir finden Perla/ Prima für Fahrten mit Kindern und Enkeln oder Freunden wirklich klasse!
Aber wir vermissen auf diesen Schiffen wirklich die bisherige Aida Bar, wo man am Tag Spiele spielen und am Abend mal als Paar zu einer Liveband tanzen oder sich wunderbar unterhalten kann.
Deshalb würden Perla/ Prima für uns nicht für unseren 2 wöchigen Jahresurlaub in Frage kommen. Ansonsten freuen wir uns über die vielfältigen Möglichen mit Aida auf Fahrt zu gehen! -
-
Hallo @Cersei was für ein schöner Username! Ist zwar
trotzdem musste ich das jetzt mal sagen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-