So, heute kamen dann doch auch mal unsere Vorfreudetasche ( leider wieder in Blau) und die Reiseunterlagen !
Wir freuen uns, wenn wir so ein Traumwetter wie es momentan in Hamburg ist , beim Auslaufen dann auch haben, ist das kaum auszuhalten!
Wir freuen uns schon an Bord mit lieben Freunden zu feiern!
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTjAkd7NuddBULO-q-ZEfXBhRvZQbc2y9w9cr4Q1tiDQSvyCMQJ]
Beiträge von Leatoria
-
-
Ich denke mal, das Problem ist irgendwann, dasss die kleinen Schiffen nur eine begrenzte Zahl an Balkonkabinen haben, die auch noch sehr teuer sind und doch immer mehr Passagiere Balkonkabinen bevorzugen, um einen privaten Rückzug " mit Meeresrauschen" zu haben. Gerade wenn bei einem vollbesetzten Schiff auf dem Pooldeck der " Bär stept ", ist es doch toll, sich auf seinen Balkon zurückzuziehen und nur auf das Meer zu schauen.
Wir sind vor Jahren mit der Deutschland gefahren, schönes Schiff mit edlem Ambiente, First Class Essen und super Service, leider hat uns der Balkon gefehlt ( ok, der Altersdurchschnitt der Passagiere war dann auch eher 70 + ).
Wir sind bisher auch gern mit den kleinen Schiffen gefahren ( bis letzten Sommer ), mittlerweile buchen wir nur noch Schiffe mit ausreichend Balkonkabinen. Und ich glaube damit sind wir nicht allein! -
Wo findet Ihr denn die Vario Suiten?
-
Wir waren auf der Silvesterreise mit der Perla 11 Personen, wenn man frühzeitig geht, findet man auch mit so einer großen Gruppe einen Tisch. Und bei der 2. Essenszeit ist es wirklich auch viel ruhiger.
-
Na, wer da wohl hier mitliest!

-
Sollen wir uns jetzt gestalkt fühlen????
-
Oh Mann, ich hab gerade Kopfkino! Das mit den Klimaanlagen in den Innenkabinen kann ich nachvollziehen, muss dann ja bei den Aussennkabinen auch so gewesen sein. Horror!
-
Ich hab das Ganze sowieso nicht verstanden, muss man jetzt für jeden Bereich und jeden Mitarbeiter auf den Schiffen eine Liste machen? Reicht nicht die Kapitänsliste? Mich persönlich interessiert ja schon die Liste mit den Em/ GM nicht besonders, da mir die Namen nichts sagen.
Von daher , jeder wie er mag, aber augenscheinlich mag die Threaderöffnerin ja selbst nicht mehr! -
Für Kurt ist Aida der Rollmops und Tui die Schokolade.
Leider hat der liebe Kurt dabei nicht bedacht, dass Schokolade zwar sehr lecker ist, jedoch im Gegensatz zum Fisch nicht so gesund ist und Karies verursachen kann, von dem Ersatzfleisch auf den Hüften will ich gar nicht schreiben!
-
Ich finde kleine Schiffe, mit einem besonderem Flair und einer relativ geringen Zahl an Passagieren auch super, dann sollten diese Schiffe aber auch den heutigen Standard haben: ausreichend Balkonkabinen, modernes Design und Komfort in den Kabinen ( Kaffemaschine, Minibar usw.). Wenn dann noch die Destinationen stimmen ( kleine Häfen wie zB Mahon ) und das Entertainment, und sich die Preise zwischen Hapag und Aida einpendeln, sind wir auch gern bereit , mehr für so eine Reise zu bezahlen.
-
-
Das ist eine " Never ending Story ", leider

-
-
so sieht es auf den ersten Bildern aus, wenn ein manövrierunfähiger Dampfer zum Spielball der Wellen wird
Danke Kurt für die Videos, etwas ähnliches haben wir mal mit der " Wappen von Hamburg " auf der Fahrt von Hamburg nach Helgoland erlebt. Die Hälfte der Mitfahrer war wirklich nicht gut drauf
Davon mal ab, möchte ich nicht so einen Seegang mit einem nicht manövrierbaren Schiff erleben, ich bin zwar bis jetzt Seefest, aber nicht Angstbefreit! -
Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen?
-
Das erinnert mich an eine Schilderung von Nico Berg nach der Frage ob er auch schon mal Angst bei Seegang hatte.
Seine Antwort :" Das war auf einem Küstenschiff von Bremerhaven nach Hamburg. Beim Einlaufen in die Elbe legte sich das Schiff bei Sturm ca 48 Grad auf die Seite, ich dachte, dass kommt nie wieder hoch! Aber - hier bin ich "!
Oh, wie ich diesen Kapitän vermisse! -
@MANU_ELA, das ist im Januar auch nicht nötig! Ein Sonnenschirm könnte in dem Fall helfen, wahrscheinlich scheitert das am Fahrtwind!
-
Für mich stellt sich die Frage, ob das Schiff in so einem Fall noch navigierbar ist ! Auf See, bei wenig Wellen ist das sicherlich kein Problem, aber in einem Fahrgebiet mit Untiefen und ruschiger ( stürmischer ) See stelle ich mir das Ganze ohne funktionierende Navigation und Ruder doch sehr schwierig vor.
Ich frage mich gerade, ob so ein " Black out " öfter vorkommt, ich hab davon noch nie gehört. -
Das hört sich wirklich klasse an, endlich mal eine feucht-fröhliche Veranstaltung, die mir auch gefallen könnte! Wahrscheinlich waren aber auch eher lockere Menschen dabei und nicht die ewigen Nörgler, die ständig das Pampern durch Aida Offiziere brauchen

-
Danke für Deinen Bericht @Ulli82 , hast Du das mit dem schmutzigen Gescirr und den Bestecken im Restaurant gemeldet und wurde dann Abhilfe geschaffen?
Das mit dem übervollen Fuego nach den Ausflügen haben wir auch einmal auf der Perla erlebt, da hat man das Gefühl mit Raubtieren in einem Raum zu sein
Wir finden Prima und Perla auch gut!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de