Danke@Novesia, dass ist wirklich ein sehr guter Tipp!" ![]()
Beiträge von Leatoria
-
-
-
De Beleg dafür, dass auch kleine Schiffe "ziehen", sieht man an dem Boom im Flusskreuzfahrtmarkt.
Bei Flusskreuzfahrten hat man auch überwiegend ein älteres Publikum, welches auf andere Dinge Wert legt. Wobei, irgendwann werden wir auch eine Flusskreuzfahrt in Betracht ziehen, allerdings erst, wenn wir nicht mehr Erwebstätig sind.
-
Wir hatten bisher zweimal die Kabine 15125 auf der Prima. Das ist ja ganz in der Nähe von Eurer Kabine. Wir fanden die Kabine super, man ist am Morgen schnell am Pool um zu Schwimmen und schnell im Beachclub. Vom Beachclub haben wir nichts gehört. Und man hat einen tollen Blick auf das Meer.
-
Das finde ich auch. Es nützt mir nichts, Ausflugstipps von Ausflügen zu lesen, die 2 Jahre her sind, da sich in der Zeit vieles geändert haben kann. Vielmehr profitiere ich von Auskünften, die von zeitnahen Erfahrungen berichten. Und der Verweis, dass vor 5 Jahren schonmal meine Frage beantwortet wurde, ist dann doch auch kontraproduktiv!

-
Hier mal ein Beitrag über NCL, auch das kann einem dort passieren!
http://www.reisereporter.de/artikel/3746-h…ine-passagierin -
Wir haben vor 2 Jahren mit der Vita eine zweiwöchige Reise um GB und Irland gemacht und diese Reise war super! Gutes Essen, tolles Entertainment, Gastkünstler, und Lektoren, alles was man sich nur wünschen konnte. Und gute Stimmung an Bord! Da gab es noch kein " Selection" hat sich aber besonders angefühlt!
Unsere beiden verbundenen "Selection " Touren waren dagegen ( außer einige Destinationen) im Vergleich zu dieser Reise eher mau.
Alles mit angezogener Handbremse und ein bißchen " arm"!
Wir finden die Entwicklung nicht so gut, " Selection" sugerriert etwas Besonderes, leider werden die Erwartungen nicht erfüllt. Und natürlich sind die Buchungszahlen dann entsprechend rückläufig. -
Genau so geht es uns auch ! Aber vielleicht können wir im nächsten Jahr mal Schnappis machen, wenn unser Töchting nicht mehr mitfährt und wir dann auch die günstige Nebensaison nutzen können.
-
Ich fang schon mal an, meine Koffer zu packen!
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRcWV93ayAxxn_FKWc0xhmqDNtlU72-yNtlOyrNlvNNJEu9UqqKlw] -
Viel Spaß hier im Forum!
-
Für welche Reise???????
-
Das mag ja sein, aber die meisten buchen zu anderen Zeiten, daher sind die Karibik Reisen auch billiger als zB die Nordlandreisen im Sommer ! Immer wieder gesehen, Karibik bekommmt man zT nachgeschmissen! Von daher würde ich noch abwarten.
-
Ich denke, Reisen im Februar werden definitiv noch sehr viel günstiger, das ist keine sehr begehrte Reisezeit. Ich würde abwarten und dann bei Pauschalangeboten oder bei den anderen Angeboten ( Black Friday, Advent, Wochenend,was auch immer ) zuschlagen. Bis zur Abfahrt im Februar würde ich die Reise einfach im Blick behalten und wenn der Preis stimmt einfach zuschlagen.
Wünsche Euch Geduld und dann viel Glück beim Preis! -
In der Lounge sind die Getränke ( alkoholfrei und Alkohohaltig) inklusiv, ohne Beschränkung!
-
Ich finde es gut, das Aida unterschiedliche Schiffe hat und somit Kreuzfahrten mit unterschiedlichem Zuschnitt anbieten kann.
Diese Vielfalt an Schiffen hat kaum eine andere Reederei. Wenn sich Aida jetzt mehr Mühe mit Selection gibt
( wirklich kleinere, schöne Häfen, tolles Entertainment und regionales Essen, dann hätte die Reederei ein gutes Alleinstellungsmerkmal!
Da müssen einfach nur mal kreative Menschen Ideen zuende denken! -
Wenn man aus dem Terminal kommt, links halten, dort fährt der kostenlose Shuttle. Auf der rechten Seite fährt der kostenpflichtige Shuttle von Aida.
Möglichst früh von Bord gehen, dann sind die Schlangen am kostenlosen Shuttle noch nicht so lang
-
Waren die 20 Euro sozusagen Eintritt oder gab es wie bei den bisherigen 10 Euro einen entsprechenden Verzehr?
-
Man sollte doch auch die Zeit bedenken. Es ist doch genau die " Saure Gurken " Zeit, wo man überall Reisen nachgeschmissen bekommt, also Nebensaison. Je weiter es zur Hochsaison geht, desto höher werden die Preise. Ich finde zB 1449,- Euro pP für 10 Tage in der Innenkabine ( schon Vario) im Juli nicht besonders günstig.
Es ist immer schwierig, wenn hier Reisen zu sowieso günstigen Zeiten zum Beweis für den Preisverfall angegeben werden, solche Angebote hat es immer schon gegeben.
Ich würde mich freuen wie ein Schnitzel, wenn wir mal zu solchen Preisen fahren könnten!
-
Dafür wäre ich auch, einfach damit es ein bißchen mehr Abwechslung gibt. Aber das Brauhauss funktioniert eben, von daher macht es für Aida Sinn.
-
Wir fanden Valencia total schön. Sei es die Altstadt oder City of Sience, alles ist total sehenwert.
Am Hafen, in der Nähe des Anlegers gibt es ein tolles Restaurant, wo man eine sensationelle Paella bekommt. Das Lokal heißt "Sausalito" und ist absolut empfehlenwert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de