Auf der Prima, ein Jahr zuvor, gab es auch keine Kinderbademäntel. Merkwürdig, dass es solche Unterschiede gibt.
Beiträge von Leatoria
-
-
Wir hatten auf der Sol auch das Welcome Paket. Ein wunderbarer Obstteller, gekühlter Sekt sowie leckere Pralinen erwarteten uns schon auf der Kabine. Und das Essen im Buffalo war sehr lecker, das Steak butterzart, der Service klasse.
Ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Werde das jetzt für jede Reise buchen, wenn es angeboten wird. So beginnt die Fahrt in den Urlaub sehr entspannt. -
Mit dem Kreuzfahrtvirus ist das so eine Sache, den wird man so schnell nicht los

-
Unsere Tochter hat die Kinderbademäntel auf der Perla an der Rezeption angefordert. Wurden dann umgehend auf die Kabine gebracht.
-
Wir kommen gerade von der Sol, leider gab es keine Silent Party
. Kann nartürlich auch daran liegen das es nur eine Kurztour war. Ich hoffe das es im Sommer eine Silent Party auf der Sol gibt, mir gefällt diese Art der Party besonders gut! -
Ich behalte die Tour für nächstes Jahr mal im Auge

-
Diese Reiseziele hören sich gut an. Irgendwie hab ich diese Reise überlesen, die hätte mich auch interessiert.
-
Was war den eigentlich mit den Wassertanks? Weiß man, was da defekt war?
-
Koffer sind gepackt, wir sind auch startklar. Haben ja zum Glück nur den Weg mit dem Dampfer über die Elbe.
Bis Morgen, wir freuen uns
-
Also St. Malo und eine Fahrt auf der Seine hört sich doch toll an. Und ansonsten scheint die Fahrt doch schön zu sein. Das freut mich für die Passagiere. Ich frag jetzt mal blöd, welche Fahrt mit der Vita ist das?
-
Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Nachricht von einem Todesfall auf dem Schiff öffentlich gemacht wurde. Finde ich auch ziemlich pietätlos, das befriedigt doch nur die Sensationslust einiger Menschen!
-
Ist eigentlich noch Frau Langosch Kapitän auf der Sol? Würde mich freuen, wenn wir am Samstag mit ihr fahren.
-
Wir haben auch genug Ahoi mit

Wir kommen mit dem Dampfer, sind wohl auch um 10.00 Uhr am Terminal.
Wir freuen uns!!
Michi und Gaby
-
Aber kann man die Durchsagen nicht abschalten? Oder nutzt dieser Kapitän den Kanal, der im Notfall Durchsagen in alle Bereiche ermöglicht? Wir mussten immer im TV den Kanal einstellen, um Durchsagen von der Brücke auch in der Kabine zu hören. Die Möglichkeit, dies Durchsagen auch abschalten zu können fanden wir immer gut!

-
So eine Tanzkreuzfahrt mit guten Tanzlehrern ist doch etwas Tolles! Leider würde mein Mann da streiken

-
Ich hab das Magazin auch gerade erhalten. Sehr ansprechend gestaltet, mit Nova Sonderheft. Werde ich mir nachher zum Kaffee auf der Terrasse zu Gemüte führen.
-
Wir hatten im Dezember bei unserer Reise im Mittelmeer für unsere beiden Enkelkinder solche zusammenklappbaren Roller mit. Diese blieben an Bord zusammengeklappt und wurde erst in den Destinationen benutzt. So sind wir super durch zB Rom gekommen.
Die Roller wurden vor den Schiff wieder zusammengeklappt und in einem Tragebeutel verstaut. Es gab keinerlei Probleme. Nur beim Flug etwas Übergepäck
-
Oh ne, das wäre doch furchtbar. Ich stell mir das gerade im Buffettrestaurant vor, schrecklich!

-
Mittlerweile planen wir unsere Ausflüge meistens individuell und führen Diese dann in Eigenregie durch. Es gehört für uns zur Vorfreude, Informationen zu den einzelnen Destinationen zu sammeln, Ausflugsziele zu finden und die Ausflüge zu planen.
Wir sind nicht so die Fans der " Folgen sie dem Schild/ Regenschirm/ Fahne " Ausflüge, sondern möchten Besichtigungen in unserem eigenen Tempo durchführen und zum Beispiel auch das landestypische Essen genießen.
Bei einigen Zielen buchen wir auch mal ( selten ) einen Ausflug über die Reederei , aber nur, wenn für uns der angebotene Ausflug ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis hat.
Inzwischen planen wir sogar unsere Golfausflüge in Eigenregie, da die von der Reederei angebotenen viel zu überteuert sind. -
Das hört sich ja sehr positiv an, ich wünsche weiterhin eine gute Fahrt und gute Erholung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de