Schwierig finde ich nur diese aufgesetzte Freundlichkeit und das " Anbiedern" um ein Trinkgeld zu generieren, ein Verhalten, welches einige Kellner in den Restaurants an den Tag legen. Ich setze guten Service voraus und dieser wird honoriert, " Rumgeschleime" ist mir zuwider!
Beiträge von Leatoria
-
-
Dake, nun bin ich etwas schlauer

-
Kann man eigentlich schon Deckspläne und Kabinenansichten irgendwo einsehen? Ich hab bisher nichts gefunden.
-
Da wir bis vor Kurzem auch immer in den Ferien fahren mussten, haben wir die Reisen im Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. Meistens wurden die Reisen nicht sehr viel günstiger. Ihr solltet Euch die Reise im Premium sichern und dann schauen, ob 4 er Kabinen ins Vario kommen, dann könnt Ihr immer noch umbuchen.
Gerade Adria ist in den Ferien gefragt! -
Danke, dass war jetzt wirklich mal ein sehr guter Tipp!

-
Ich finde es gut, dass die Geschenke jetzt auf der Kabine liegen , wie früher. Ob mir die Geschenke dann auch gefallen, kann ich erst nach unserer nächsten Fahrt sagen. Die Verpackungen finde ich schon mal ansprechend. Und wenn wir dafür keine Verwendung haben, werden sie weitergeschenkt.
-
Meine Güte, bis zum Start sind doch noch eineinhalb Jahre, da kann noch viel passieren. Vielleicht sollte man das Ganze etwas entspannter angehen. Wenn ich die erste " Buchungshysterie " betrachte hat man den Eindruck, es gibt keine anderen Reisen im nächsten Jahr. Wir finden die Reisen nach Südafrika auch gut, erstmal muss man doch aber einen ungefähren Eindruck von dem Schiff nach dem Umbau haben. Momentan finden wir die Kabinen nicht besonders ansprechend und viel zu klein. Für uns gehört ein gewisser Komfort auch zu einem gelungenem Urlaub und für uns ( mich ) gehen Innenkabinen garnicht und Meerblick nur als Notlösung, wir bevorzugen Balkonkabinen. Ob dieses Schiff dann unseren räumlichen Ansprüchen genügt, wird sich dann zeigen!
-
Dann ist doch auch das Theatrium völlig überdimensioniert, wenn die Darbietungen über Laien Vorstellungen nicht hinaus kommen.
-
Wir finden die Südafrika Route auch klasse. Wir warten erstmal ab, bis 12. 2019 geht noch viel Wasser den Bach runter!
-
Da fragt man sich wozu Aida das Entertainment Zentrum in Hamburg unterhält. Ich hoffe nicht, dass das Niveau auf Laien-Animateur- Darbietungen sinkt.
Das wäre wirklich sehr schade. -
Ich hab gerade mal geschaut, es gibt auf der Mira momentan nur Innenkabinen und Meerblickkabinen zu Buchen. Kann es wirklich sein, dass die Balkonkabinen und Suiten jetzt schon ausgebucht sind ?
-
Also uns würde eine Fahrt mit der Mira in dem Fahrtgebiet schon interessieren. Mal sehen, wie das Schiff umgebaut wird, es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.
Den Preis finde ich in Ordnung, kommt darauf an, was letztendlich an Bord geboten wird. -
Wir haben vor einigen Jahren den Ausflug nach Stonhenge und Salisbury über Aida gemacht. Wir bekamen auch die Audiogeräte und konnten uns dann selbstständig alles ansehen. In Salisbury hatten wir dann zuerst eine Führung durch die Kahtedralemit einem ortsansässigen Guide und danach Freizeit, um das Städtchen zu erkunden. Uns hat es damals sehr gut gefallen, besonders Salisbury ist sehr hübsch und sehenswert.
-
Siehe den Balkonbucher, dessen direkter Kabinennachbar 6000€ weniger bezahlt hat.
Bei welcher Reisekonstellation? Es kann sich hier kaum um eine 10 bis 14 tägige Reise handeln? Welche Balkonkabine kostet zB 12.000 Euronen für eine Reise , oder fährt der Kabinennachbar für 1.000 Euro ? Es werden hier mal schnell irgendwelche Zahlen in den Raum geschmissen, ohne entsprechende Vergleiche.
-
Ich konnte für unsere bisherigen Reisen keinen " Preisverfall" feststellen, auch zu Silvester nicht, bisher hatten wir immer die Reisen in den " teuren " Zeiten oder " mussten " Premium buchen um eine Kabine neben unseren Freunden oder Kindern zu haben. Trotzdem waren wir mit den Reisen und den Bordangeboten sehr zufrieden.
-
Ach, einen Felix Büttner als Geschenk, das wäre ja mal etwas

-
Das ist genau wie ich es auch meine, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
-
Nicht so viel meckern, sonst gibt es wieder die Puschen in Größe 46

-
Meine Lieben, wir schweifen ab.
Die Soa Reisen sowie die Karibikreisen werden grundsätzlich günstiger angeboten als die Ostsee,- oder Norwegenreisen.
Das liegt natürlich daran, dass viele einen langen Flug vermeiden, zumal mit Kindern, und auch das Klima nicht für jeden Reisenden verträglich ist. Abgesehen von eventuell notwendigen Impfungen und zu beantragenden Visa. So eine lange Anreise würde ich meinen Kindern nicht zumuten, besonders nicht den Teeniezombies!
-
Genau Thomas, die sind wirklich super für Kinder. Unser Enkel ist ziemlich ängstlich,damit ist er aber gern im Pool der Perla geschwommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de