1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Leatoria
    • 5. Juni 2018 um 01:20

Genau, da wir nicht wissen, welchen Komfort die Kabinen bieten, werden wir auch noch nicht buchen, trotz toller Destinationen. Wir warten erstmal auf die Bilder nach der Sanierung. Die Katze im Sack wollen wir nicht kaufen!

• AIDA-Schwesterntreffen

• Leatoria
    • 4. Juni 2018 um 23:00

Normalerweise werden die auslaufenden Schiffe von kleinen Dampfern begleitet, mit viel TamTam, das ist schon ein schönes Sail Away! War das bei Euch nicht so?

• Rom / Italien

• Leatoria
    • 4. Juni 2018 um 22:44

Warum fahrt Ihr nicht mit der U Bahn? Die blaue Linie fährt direkt bis zum Kolloseum. Und mit der roten Linie gelangt man schnell zu den anderen Sehenswürdigkeiten ( Trevi Brunnen, Spanische Treppe, Piazza del Popolo usw. )

• Flughafen Hamburg Stromausfall

• Leatoria
    • 4. Juni 2018 um 00:55

Ein Kurzschluß ist keine " höhere Gewalt" sondern ein Fehler im System. Weder Fluggesellschaften noch Reiseveranstalter haben hier irgendwelche Probleme verursacht, bzw zu entschädigen.
    Der Flughafen bleibt wahrscheinlich auch morgen noch nichtt voll einsatzfähig. Ich hoffe, alle betroffenen Passagiere haben eine Alternative für ihren Flug gefunden.

• Flughafen Hamburg Stromausfall

• Leatoria
    • 4. Juni 2018 um 00:31

Es ist fraglich, ob Morgen überhaupt wieder Flugverkehr ab Hamburg möglich ist. Ziemlich peinlich für einen Großstadt Flughafen.
    Ich denke, dass hier die Flughafengesellschaft entschädigen muss

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 3. Juni 2018 um 22:15

Ich würde mir überhaupt ein rauchfreies Schiff wünschen, aber das ist ja anscheinend nicht machbar. Das wäre doch mal etwas Neues: eine Nichtraucherkreuzfahrt! :D

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Leatoria
    • 3. Juni 2018 um 13:10

Das hätte ich auch gemacht !

• Kapstadt / Südafrika

• Leatoria
    • 2. Juni 2018 um 18:17

Ich oute mich jetzt mal als unwissend, hat Südafrika wie GB Linksverkehr?
    Ich weiß über dieses Land kaum etwas, außer dass wir einmal im Jahr zu Weihnachten Blumen von dort bekommen, welche nur dort wachsen ( mit merkwürdigem Namen, den ich mir nicht merken kann), beschränkt sich mein Wissen nur auf die Geschichte Südafrikas.

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 2. Juni 2018 um 18:05

Bei 2 Erwachsenen mit Kind ist es kein Problem eine Kabine zu buchen. Aber als Alleinreisende mit 2 Kindern, wo eigentlich eine Veranda Komfort ausreichend wäre ( 1 Kind schläft mit im Doppelbett, 1 Kind auf dem Sofa), die auch noch buchbar wären, wird leider nur Suite angezeigt. Und das ist mir für 1 Woche so zwischendurch "Just for Fun" dann doch etwas zu teuer.
    Ich hab jetzt mal das Reisebüro unseres Vertrauens angeschrieben und warte mal ab, ob sich da etwas tut.
    Deswegen, die Beispiele, die hier für den angeblichen Preisverfall herangezogen werden, haben häufig nur Gültigkeit bei 2 Personen, die außerhalb der Ferienzeiten reisen, jedoch nicht bei anderen personellen Konstellationen zu teuren Zeiten.

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 2. Juni 2018 um 16:44

Ich kann auch keinen Preisverfall entdecken. Ich wollte mit meinen beiden " großen" Enkelkindern spontan die Perla für eine Woche in den Sommerferien buchen, im Vario. Pustekuchen, ich kann nur noch Suite buchen, alle anderen Kabinen werden geblockt. Gebe ich 2 Personen in Veranda Komfort ein, ist eine Buchung möglich, bei 1 Erwachsenen und 2 Kindern nur noch Suite.
    Soviel zu den supergünstigen Angeboten in den Ferien.
    Alles Augenwischerei!

• Leatoria
    • 2. Juni 2018 um 14:45

Super , das bestärkt uns, erst die Reise für März zu buchen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 2. Juni 2018 um 14:40

Wer bekommt nicht gern etwas geschenkt?
    Bei unserer ersten Reise lagen für Jeden in der Kabine ein Pin sowie ein Lanyard, mit einem netten Willkommensschreiben. Das hat uns wirklich sehr erfreut. Auch die Jahre darauf gab es immer unterschiedliche Willkommensgeschenke, über die wir uns gefreut haben, weil die Geste so nett war. Bis zu den Puschen in Größe 46, die waren weder ansehnlich noch praktisch wenn man Größe 36 und 37 hat :zwinker: , man hatte den Eindruck, die " mußten weg "! Das Aussuchen der Geschenke im Shop war praktisch, wir konnten uns auch schöne Sachen aussuchen. Das es jetzt wieder neue Geschenke auf die Kabine gibt, finde ich klasse!
    Natürlich sind es keine teuren Geschenke, die man bekommt, es zählt aber die Geste ( wobei ich zB einen Gutschein für ein Eis oder ein Getränk nicht so klasse finde, weil so einfallslos). Vielfahrer und Clubmitglieder der höheren Clubstufen erhalten ihre Wertschätzung in Form von Bordguthaben, Teilnahme an den Sternstunden, das Frühstück sowie auf Prima und Perla die kostenfreie Nutzung der Lounge und des Patiodecks.
    Somit ist doch alles schick, finde ich zumindest! :D

• 29.07 - 8.08.2018

• Leatoria
    • 2. Juni 2018 um 14:21

Klasse, herzlich willkommen ! :D

• 29.07 - 8.08.2018

• Leatoria
    • 1. Juni 2018 um 19:23

Ja, früher nur 1 mal in den Sommerferien, da unsere Tochter jetzt Studentin ist , fahren wir mittlerweile 3 bis 4 mal im Jahr. In diesem Jahr eventuell auch 5 mal. :D

• Leatoria
    • 1. Juni 2018 um 18:55
    Zitat von Elbblick

Im März sinken die mittleren Temperaturen im Vergleich zum Februar recht deutlich. Der Werte liegen im März noch um einiges unter den Temperaturen vom Dezember. Im Durchschnitt betragen die mittleren Temperaturen etwa 21°C. Im Landesinneren liegen die Werte verbreitet zwischen 17,5°C und 22,5°C.

Perfekt, ich mag es sowieso nicht zu warm!

• 29.07 - 8.08.2018

• Leatoria
    • 1. Juni 2018 um 18:54

Toll, dann fahren wir ja doch nicht allein. :zwinker:

• Leatoria
    • 1. Juni 2018 um 16:41

Uns interessiert auch die Tour im März 2020, von daher wüssten wir auch gern, wie das Klima zu der Zeit ist.

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 31. Mai 2018 um 22:59
    Zitat von claudi72

Cool das Prem Kurc wieder auf der Sol ist. Hoffe er bleibt bis Ende Juli oder besser bis August.

Mit dem Kapitän sind wir noch nie gefahren, mal sehen, wie es auf der Sol mit ihm wird. Ich wäre auch gern wieder mit Kapitän Langosch gefahren, sie hat uns gut gefallen.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 31. Mai 2018 um 15:34

Wir freuen uns auch, wenn dann das Wetter auch noch mitspielt, wird es perfekt!

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 31. Mai 2018 um 13:40

War er nicht auch Taufkapitän der Perla? Hoffentlich geht dann dieses Mal die Flasche beim ersten Versuch kaputt! :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™