1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Leatoria
    • 23. Juni 2018 um 17:10

Ja, nur am Antreisetag. Wir konnten den Gutschein auch nicht nutzen.

• 29.07 - 8.08.2018

• Leatoria
    • 22. Juni 2018 um 14:42

Das ist ja blöd, wir wollen keine Ausflug über Aida buchen, schlecht, wenn wir deshalb nicht von Bord dürfen. Das gefällt mir garnicht!

• 29.07 - 8.08.2018

• Leatoria
    • 22. Juni 2018 um 10:01

Sind Euch schon die merkwürdigen An,- und Ablegezeiten aufgefallen?
    In Hellesylt Ankuft 8.30 und Abfahrt 10.00, am selben Tag wieder Ankunft um 11.00 und Abfahrt dann wieder um 20.00.
    In Andalsnes ebnso: Ankunft 9.00, Abfahrt 13.30, dann wieder Ankunft um 15.30 und Abfahrt dann auch um 20.00.
    Ist das an diesen Destinationen so üblich? Weiß jemand warum es dort so gehandhabt wird?
    Solche merkwürdigen Zeiten haben wir bisher auf keiner Reise gehabt.

• Zeebrügge / Belgien

• Leatoria
    • 21. Juni 2018 um 20:36

In Blankenberge gibt es einen schönen Strand, wenn das Wetter gut ist, kann man da wunderbar den Tag verleben.

• 29.07 - 8.08.2018

• Leatoria
    • 21. Juni 2018 um 18:19

Wir warten leider immer noch. Sind gerade in der heißen Phase der Urlaubsplanung, da wir alle Ausflüge in Eigenregie machen werden.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Leatoria
    • 20. Juni 2018 um 10:56

Ich fand und finde Serien, deren Folgen damit enden, dass Eisbomben unter rhytmischer Klatschbegleitung durch Lokalitäten getragen werden, schon immer gruselig.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Leatoria
    • 20. Juni 2018 um 09:20

Wir bekommen unsere Reiseunterlagen, Reisepässe und sogar die Segwayführerscheine ohne Probleme in die Vorfreudetasche.
    Ich würde mich aber mal über eine andere Farbe freuen, immer nur verschiedene Blautöne ist langweilig. :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 17. Juni 2018 um 11:12

Im Four Elements kann das Dach so geöffnet werden wie in der Wellness Oase auf den Sphinx Schiffen. Im Beachclub ist in dem Dach nur eine relativ kleine Öffnung, dafür können die Seitenwände weit geöffnet werden. Ob das dafür sorgt, dass bei Temperaturen von 30 Grad und darüber ( hatten wir im letzten Sommer im Mittelmeer) im Beachclub ein erträgliches Klima herrscht, möchte ich bezweifeln. Zumindest im oberen Teil des Beachclubs werden die Temperaturen ziemlich " kuschelig " sein.

• Southampton / England

• Leatoria
    • 17. Juni 2018 um 11:01

Mittlerweile geht der " Facecheck" sehr zügig, und es gibt kaum noch Verzögerungen dadurch. Ich denke " Alle Mann an Bord " ist dann 21.00 Uhr. Also Zeit genug für individuelle Ausflüge.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Leatoria
    • 16. Juni 2018 um 15:03

Wir haben bisher zumindest im Rossini immer einen guten Wein zum Essen bekommen, bisher waren auch immer die Weine vorhanden, die wir preferieren.
    Einen Sommelier brauchen wir nicht, da wir genau wissen, welchen Wein wir bevorzugen.
    :sironie::sot: Angebliche Weinkenner gehen mir gehörig auf die Nerven!

• Leatoria
    • 15. Juni 2018 um 20:50

Ne , wenn schon nicht Jon Schnee will ich Jorge ( Hoche) Gonzalez als Captain. Dann werden die Durchsagen wieder spannend und es gibt ein Quiz : " Was hat der Kapitän heute gesagt ! Der Gewinner darf ihm am nächten Morgen beim Anziehen der High Heels helfen!

• AIDA Selection Erfahrungen

• Leatoria
    • 15. Juni 2018 um 20:43

Wir waren mit der Aura im Mittelmeer (" Selection Reise"), es waren viele Kinder an Bord, ob es eine Kids Show gab, keine Ahnung.
    Selektion bedeutet nicht, dass diese Reisen eher für Erwachsene sind, je nach Ferienzeit fahren doch auch viele Kinder mit.
    Es gibt auch heute noch Kinder, die durchaus an kulturellen und historischen Stätten Gefallen finden und für Reisebildung offen sind. Alles eine Sache des Heranführens!
    Die großen Schiffen sind doch auch eher für den Turn mal zwischendurch ( 6 Wochen Sommerferien sind lang ) und sind da wirklich für Kinder super. Es könnte doch auch sein, dass sich nicht genügend Teilnehmer für die Kidsshow gefunden haben und das sie deshalb nicht stattgefunden hat.

• TV Juni 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.06.2018

• Leatoria
    • 15. Juni 2018 um 20:28

Das nannt man dan " Bildungslücke" :zwinker:

• Leatoria
    • 14. Juni 2018 um 20:24

Wir haben im letzten Jahr das Mittelmeer mit der Aura bereist, es war unwahrscheinlich heiss, zwischen 32 bis 40 Grad. Ausflüge waren nur möglich, wenn man gleich am Morgen von Bord ging, oder einen Strandbesuch geplant hat. Mit Kind würde ich mit der Perla gemäßigtere Breiten bevorzugen, zumal das Schiff selbst bei schlechtem Wetter genug Unterhaltung für Kinder bietet.

• Leatoria
    • 14. Juni 2018 um 20:17

Ganz ehrlich, ich wäre für Jon Schnee als zukünftigen Traumschiffkapitän. Dann hätte die Serie zumindest ein ansehnliches Highlight!

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Leatoria
    • 12. Juni 2018 um 08:26

Genau diese Frage habe ich auch, allerdings für die Nova. ich hab dort für alle Seetage das Spa gebucht, es könnte ja sein, dass wir es an einigen Tagen doch nicht nutzen möchten. Hat jemand Erfahrungen mit Stornierung des Spas an Bord?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Leatoria
    • 7. Juni 2018 um 16:21

Ich würde Innenkabine buchen, wenn ich nicht Platzangst in Räumen ohne natürlichem Tageslicht habe, allein schon aufgrund der Ersparnis. Wir sind aber nicht nur zum Schlafen und für die Körperpflege auf der Kabine, sondern genießen es auch, am Morgen den ersten Kaffee oder am Abend noch einen Absacker auf dem Balkon zu trinken. Außerdem haben wir in der Nacht immer die Balkontür offen, ( außer bei Unwetter ), wir lieben das Rauschen des Meeres. Und wir ziehen uns auch gern mal vom trubeligen Pooldeck auf unseren Balkon zurück.
    Bei Aura und Vita buchen wir immer Deck 6, da wir hier einen " großen " Balkon vor der Kabine haben.
    Ich war auch drauf und dran, die Reise zu buchen, wir warten doch erstmal ab,wie sich das Schiff nach der Renovierung gestaltet, es ist noch so viel Zeit bis zu der ersten Reise. Die Route ist ein Traum, ich hoffe dann mal auf März 2020, dann wissen wir mehr.

• Leatoria
    • 7. Juni 2018 um 15:42

Komisch, wir konnten sowohl auf der Prima im letzten Jahr als auch auf der Perla zu Silvester für jeden Tag im French Kiss zum Frühstück reservieren. Schade, wenn das jetzt nicht mehr geht.
    Wobei das Frühstück ansonsten in den Buffetrestaurants auch sehr gut ist und zumindest zu der Zeit, in der wir dort frühstücken ( zwischen 7.00 bis 8.00 Uhr ) ist es auch ruhig.
    Man könnte das Frühstück im Buffalo dazubuchen, aber da im Reisepreis das Frühstück ja inkludiert ist, bietet das Frühstück im Buffalo für unseren Geschmack eben nicht den Gegenwert zu dem zusätzlichen Preis.

• Leatoria
    • 6. Juni 2018 um 21:24

Boß kein Dirndl :zwinker:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Leatoria
    • 5. Juni 2018 um 01:29

Wir fanden das Auslaufen aus Warnemünde als doch sehr besonders. Es war wie ein Fest, obwohl niemand einen besonderen Event angekündigt hat.
    @Polarkreis, das ist natürlich nicht so schön, wenn man sich auf ein andere Destination eingestellt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™