1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Leatoria
    • 14. Juli 2018 um 09:21

Ja, leider ist mein Urlaub für dieses Jahr schon verplant :verzweifelt: , aber für nächstes Jahr sind wir noch in der Planung, da werde ich mir mal einen Katalog von MSC bestellen.
    Gibt es bei der Magnifica auch den Yachtclub?

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Leatoria
    • 14. Juli 2018 um 01:03

Ich, ich ich, wo gibt es diese Reise???????

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Leatoria
    • 11. Juli 2018 um 22:24
    Zitat von Flo on Tour

Am Ende wird Sascha Hehn der Anführer der Piraten und geht mit dem Traumschiff auf Kaperfahrt

Das erinnert mich an ein Lied : " Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein, Jan und Hein und Klaas und Piet, die haben Bärte, die fahren mit!" :zufrieden:

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 8. Juli 2018 um 00:16

Und eventuell die schlechtere Kabine.
    Ich hab gerade mal für 3 Reisen, die uns im nächsten Jahr interessieren,Probebuchungen gemacht, dabei wurden zB als Kabinen in bevorzugter Lage auf der Aura die Kabinen auf Deck 6 mit den Etagenbetten angeboten, oder die " Bullaugenkabinen" auf Deck 4, natürlich mit dem Vermerk " nur noch wenige Kabinen in diesem Bereich vorhanden" ! Ohne Worte. Dieses wird auch gern so von den Reiseberatern an Bord angeboten.
    Kein Wunder, wenn es diesen Reisenden sauer aufstößt, dass Jemand der sehr viel weniger für die Reise bezahlt hat (eben im Vario gebucht), eine bessere Kabine bekommen hat.
    Wir sind ja mittlerweile erfahrene Aidafahrer und suchen uns die Kabine nach dem Decksplan aus, aber für Neulinge finde ich diese Taktik, zuerst die Grotto Kabinen für teures Geld zu verkaufen, schon nicht so schön.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 6. Juli 2018 um 14:47

Wenn man die Schlangen sieht, die sich spät am Abend vor der scharfen Ecke bilden und das an jedem Abend, kann sie ja so schlecht nicht schmecken! Wir fanden sie auch gut, besonders mit dem schärferen Pulver :D

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 6. Juli 2018 um 14:43

Je mehr Schiffe eine Reederei im Einsatz hat und je mehr Konkurrenz es gibt, desto günstiger werden die Reisen zur " Saure Gurken Zeit " oder zu nicht ganz so beliebten Destinationen werden.
    Finde ich gut, wir brauchen jetzt nicht mehr auf die Ferien Rücksicht nehmen und können endlich auch mal bei den Schnappern zuschlagen!

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 6. Juli 2018 um 14:37

Fahrt Ihr denn die Jungfernfahrt mit? Im November ist es doch draußen ziemlich ungemütlich, da lohnt sich so eine Cabana doch eigentlich nur in den südlicheren Gefilden der Jungfernreise.

• Leatoria
    • 6. Juli 2018 um 14:31

Das ist Geschmackssache, so pauschal kann man das niciht sagen.

• Leatoria
    • 6. Juli 2018 um 13:39

Die Currywurst an der scharfen Ecke gibt es immer noch, die ist Kult!
    Es war wohl gemeint, dass die Currywurst mit Pommes nicht mehr im Brauhaus auf der Speiskarte steht.

• Gourmet - Frühstück

• Leatoria
    • 6. Juli 2018 um 09:43

Hallo @Bierthorri
    Wenn wir ohne Kinder verreisen, stehen wir morgens sehr früh auf und sind meistens schon um 7.00 - 7.30 Uhr beim Frühstück. Da sind die Buffetrestaurant ziemlich leer und es ist noch entspannt. Meine Enkelkinder sind jedoch eher Langschläfer und besonders mein Enkel " schneckt " auch gerne mal. Ich reise das erste Mal allein mit der Enkelmeute, daher möchte ich den Tag entspannt beginnen, ich weiß ja nicht was im Laufe des Tages so auf mich zukommt :zwinker:
    Von der Qualität des Frühstücks sehe ich außer in der Bedienung keinen Unterschied zu den Buffetrestaurants, auch dort bekommt man frisch zubereitete Omelette und sogar Eier Benedikt, eigentlich alles was das Herz begehrt.

• Bergen / Norwegen

• Leatoria
    • 5. Juli 2018 um 19:37

Würde mir niemals einfallen Berge zu erklimmen, ich hab einen Flachlandkörper, der ist für Berge nicht geeignet :zwinker:

• Southampton / England

• Leatoria
    • 5. Juli 2018 um 19:34

Wir haben ein bißchen Geld auf dem Schiff getauscht, für Eis usw.

• Gourmet - Frühstück

• Leatoria
    • 5. Juli 2018 um 14:28

Ich frühstücke auf der Reise mit der Perla im August mit meinen Enkeln jeden Tag im Buffalo. Können die Kinder dort ihre Getränke, (Kakao usw.) mit der Kidskarte bezahlen ?
    Ich hab noch nie mit Kindern im Buffalo gefrühstückt, daher fehlen mir hier die Erfahrungen.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Leatoria
    • 5. Juli 2018 um 10:51

Im Fuego ist eigentlich immer etwas los, auch am Abend, da es dort die leckeren Burger und Wraps gibt.

• Ostern 2019 - besondere Tour mit AIDAsol?

• Leatoria
    • 4. Juli 2018 um 23:18

Wir sehen uns immer in den Decksplänen die Lage der Kabinen an und buchen dann häufig nach der Nummer der von uns bevorzugten Kabine, ob sie als frei angezeigt wird oder nicht. Häufig werden nicht alle verfügbaren Kabinen angezeigt. Manchmal habe ich das Gefühl, das zuerst die nicht so beliebten Kabinen bei Aida als frei angeboten werden, ähnliches haben wir auch schon bei den Reiseberatern an Bord erlebt, die uns eine " Bullaugenkabine " auf der Aura im Premium verkaufen wollten.
    Wenn ich Premium buche, möchte ich die für uns beste Kabine, schließlich bezahle ich für die Auswahlmöglichkeit ja mehr. Mittlerweile haben wir bei der Buchung unserer Reisen ein gewisses Maß an Routine entwickelt.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Leatoria
    • 4. Juli 2018 um 23:04

Unsere Enkelkinder konnten mit dem Kidspaket jeden alkoholfreien Cocktail bestellen, ohne Einschränkung. Sollte sich hier etwas geändert haben, kann ich Mitte August darüber berichten!

• Leatoria
    • 4. Juli 2018 um 21:55

Meinst Du die " Aida Heute", die jeden Abend an der Tür hängt? Die gibt es noch, mit Informationen für den nächsten Hafen, Bordaktivitäten, Veranstaltungen, Shows usw. Offiziersshaken gibt es immer, Happy Hour nicht unbedingt.

• Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen

• Leatoria
    • 4. Juli 2018 um 19:46

Und täglich grüsst da Murmeltier, immer pünktlich zu den Ferien
    https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/zur-ferienzeit-ryanair-piloten-kündigen-streik-an/ar-AAzyXm8?ocid=spartandhp

• MyAIDA Login

• Leatoria
    • 3. Juli 2018 um 15:33

Ich finde bei dem neuen Reiseplaner keine Möglichkeit, den Reisepreis zu bezahlen. Bin dann wieder auf den bisherigen Reiseplaner gegangen, dort konnte ich wie gewohnt mit Pay Pal bezahlen. Hoffe, das beide Reiseplaner noch lange dual eingestellt sind, oder es hier eine besser ersichtliche Bezahlmöglichkeit gibt. Ich hab jedenfalls nichts gefunden, eventuell bin ich ja blind :zwinker::gruebel:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Leatoria
    • 3. Juli 2018 um 10:11

Man kann für Silvester und Weihnachten das Menue reservieren, war zumindest bei unserer letzten Silvesterreise so. Wahrscheinlich wird das erst später eingestellt. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Ich würde einfach häufiger bei My Aida reinschauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™