Also Badebekleidung hab ich auf all meine Aidafahrten im Restaurant am Abend nicht gesehen. Auf Prima und Perla ist es jedoch möglich, dass Kinder im Bademantel zur Mittagszeit im , dem zum 4 Elements geöffneten Teil, etwas zu Mittag essen können.
Das fand ich in dem Fall eine gute Lösung.
Beiträge von Leatoria
-
-
Ja wir haben den Balkon unserer Kabine auch schon gesehen, die Vorfreude auf die Taufe steigt. Wir sind beide Tage dort

-
Lach
, Ihr trefft gerade mein Humorzentrum, mein Abend ist gerettet 

-
Wir sind auf der Prima zum ersten Mal mit Kapitän Benini gefahren. Ich muss sagen ein wirklich entzückender Mann
, der viel Kompetenz ausstrahlt. Die Durchsagen machte er in Englisch, den deutschen Part übernahm der erste Offizier. -
Hatte mir aber gedacht, dies könnte man generell einführen in den Buffetrestaurants
Das funktioniert doch bei Hochzeiten mit sehr gutem Catering auch, zumindest würden dann die Speisen nicht so zermascht werden.

-
Bei unserer Reise mit der Perla in der letzten Woche standen an den Restauranteingängen immer Mitarbeiter, die den Gästen, die sich an den Deinfektionsautomaten vorbeigeschmuggelt hatten, die Hände mittels Sprühflaschen eingesprüht haben.
Wir haben gern die Waschbecken vor den Restaurants zum Händewaschen genutzt.
Ich musste meinem 8 jährigen Enkel auch erstmal beibringen, nicht mit dem gebrauchten Glas erneut zum Getränkeautomaten zu gehen. Und einmal angefasstes und dann doch nicht genutztes Besteck nicht wieder an den Ständer zurückzuhängen.
Mit ein bißchen Eigenverantwortung kann man zumindest dazu beitragen, sich solche Viren nicht einzufangen und weiterzugeben.
Erschreckend finde ich jedoch, wie viele Erwachsene sich nach dem " Klöchen " nicht die Hände waschen. -
Hatten wir jetzt gerade auf der Perla, wenn es sehr warm wird im 4 Elements, ( und das wird es !) wird das Dach geöffnet. Dann sind die Temperaturen dort erträglich. Ich habe dort mit meinen beiden Enkelkindern praktisch " gewohnt" !! Wer geräuschempfindlich ist, sollte diesen Bereich meiden, zumindest mit gefühlt 20.000 Kindern

-
da wir es nicht brauchen.
Sorry, da fällt mir der Spruch meines Mannes ein, als ich mich für den Ankauf einer ( zugegeben relativ teuren ) Handtasche interessiert habe : " Erst solltest du doch deine bisherigen Handtaschen aufbrauchen !" 

-
Wir haben in diesem Jahr bisher die Postkarten und das Notizbuch erhalten. Ich finde Beides ist sehr ansprechend gestaltet, es gefällt mir gut. Wir fahren im Dezember mit der Nova, da kommt dann der Kugelschreiber dazu, klasse.
Viele, die hier über die Willkommensgeschenke meckern, sollten sich mal
an den Kopf fassen und sagen " Kürbis gedeihe" !
Häufig sind es die Gleichen, die sich über die Möglichkeit des Aussuchens der Geschenke im Aidashop und deren Wertigkeit beschwert haben.
Wir fanden es klasse, uns Aida Tassen und Weingläser aussuchen zu können, nun ist es anders, wie auch immer, die Geschenke finden Abnehmer in unserer Familie und im Freundeskreis. -
Bin gerade von der Perla zurück, die Sänger dort hatten wirklich gute Stimmen. Besonders gut hat uns die Band Makao im Beachclub gefallen, die haben richtig Stimmung gemacht.
-
-
Es ist kein Problem mit einem Kinderwagen den Weg vom Berg hinunterzugehen, es ist eine asphaltierte Strasse, auch nicht allzu steil.
Wenn Ihr die Bahn auf den Berg nehmen wollt,solltet Ihr relativ früh von Bord und direkt zur Bahn gehen, dann vermeidet Ihr eine lange Wartezeit. -
Wir sind gerade von der Sol abgestiegen und fanden das Unterhaltungsprogramm sehr gut. Die Sänger waren super, die Tänzer klasse und die Artisten auch sehr gut. Eine Exklusivshow haben wir nicht vermisst und Shows wie " Wer wird Millionär " und " Voice of the Ocean " finden wir auch eher überlüssig, aber das ist Geschmackssache.
Besonders gut haben uns die Lesungen mit den beiden Schauspielern gefallen !
Auch der EM Ollie Griese war sehr unterhaltsam, ohne bemüht zu wirken. Wir fanden die Stimmung auf dem Schiff sehr gut. -
Danke für den Link, ich hatte diesen Ausflug angedacht, aber das Video hat mich davon abgebracht.
Ich habe Höhenangst und würde wahrscheinlich schon bei der Busanfahrt "tausend Tode" sterben. Die Natur ist sicherlich gewaltig und schön, ich bevorzuge dann doch eher eine Kanufahrt
-
-
Hauptsache sie ist bis zur Jungfernfahrt fertig

-
-
-
Wir fliegen mit Germania zurück, die Airline soll ganz gut sein.
-
Dann drück ich Euch auch die Daumen!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de