1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Leatoria
    • 30. August 2018 um 16:03

Mich würde interessieren, ob die Änderungen nur bestimmte Decks betreffen. Wir sind zum Glück von einer Änderung nicht betroffen, ich wäre aber auch stinksauer, wenn ich trotz Premiumbuchung die Kabine wie im Vario zugeteilt bekommen würde. In dem Fall würde ich direkt umbuchen, dieses kann man bei Premium ja kostenlos.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Leatoria
    • 30. August 2018 um 15:45

Wir haben füher auch immer den Reisefilm gekauft, meistens 1 mal angesehen und das war`s. Seitdem wir häufiger fahren, kaufen wir den Film nicht mehr, zumal die Filme immer uninteressanter geworden sind und mich die häufig abgebildeten fremden Menschen nicht interessieren. Wir fotografieren viel und machen unsere eigenen Filme.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 29. August 2018 um 23:01

Das hätte ich in dem Fall auch gemacht! :D

• Leatoria
    • 29. August 2018 um 22:20
    Zitat von Rumbork

Rentnern, wie meinen Eltern, würde ich das Schiff (zumindest in den Ferien) jedoch nicht empfehlen. Es sei denn, sie wissen genau, worauf sie sich einlassen.

Wir sind zwar von der Rente noch ein Stück entfernt, aber waren über Silvester auf der Perla mit einem großen Familienclan ( Oma, Opa, Kinder, Enkel ). Ich glaube, dass auch ältere Menschen, wenn sie im Kreis der Familie reisen, auf Prima und Perla auch in den Ferien ihren Spass haben.
    Ohne Familie hat die Reise einen anderen Zuschnitt, dann würde ich auch eher außerhalb der Ferien fahren, oder ein anderes Schiff buchen.

• Leatoria
    • 28. August 2018 um 00:12

Ich war ja auch vor einer Woche mit meinen Enkelkindern auf der Perla, natürlich ist das Schiff in den Ferien " rappelvoll" !
    Als erfahrene Prima/Perla Fahrer sind wir zu unterschiedlichen Zeiten in die einzelnen Restaurants gegangen, einen Tisch haben wir zu dritt immer bekommen, selbst im Marktrestaurant, ohne dort vor der Tür mit den " Hufen zu scharren "! :zwinker:
    Das Frühstück hab ich mir für die Woche im Buffalo gegönnt, traumhaft ruhig, sehr guter und kinderfreundlicher Service, meistens waren wir um 8.00 Uhr die ersten Gäste.
    Einzig das Weite Welt Restaurant war wirklich " grotto", eine echte Zumutung, das lag sicherlich auch an den ziemlich unentspannten Mitreisenden. Wie auch immer, man verhungert nicht auf diesem Schiff :D . Das East war super, unser liebstes Restaurant, neben dem Fuego zum Mittagessen, so wir dann an Bord waren.
    Ich finde, die vielen Menschen verteilen sich sehr gut auf dem Schiff, einzig im 4 Elements, ( ich habe mit meinen Enkeln dort praktisch gewohnt :zwinker: ) ist es ungeheuer laut und wuselig, aber darauf stellt man sich ein, wenn man mit Kindern in den Ferien fährt. Und man merkt auch, dass der Pool im Beach Club für die Menschenmengen doch zu klein ist.
    Es gab viele Aktionen für die Kinder, Kinofilme am Seetag, Kinderbingo , Kinderdisco usw. , super, wenn Kinder so wie meine Enkel zu den Kidsclubverweigerern gehören. Und wir haben auch immer am Abend ein ruhiges Plätzchen gefunden um Kniffel und Uno zu spielen.
    Für Urlaubsfahrten mit Kindern in den Ferien finde ich Prima und Perla absolut klasse, für eine Erholungsreise mit meinem Mann würde ich dann doch eher ein anderes Schiff bevorzugen, oder ausserhalb der Ferien fahren.

• Winter im hohen Norden

• Leatoria
    • 27. August 2018 um 15:16

Die Balkonkabinen auf der Aura sind nur für 2 Personen und es werden nicht immer alle buchbaren Kabinen angezeigt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Leatoria
    • 24. August 2018 um 15:46

Ich hatte überlegt, für meine Enkel das aufblasbare " Pegahorn " mitzunehmen, leider war mein Ehemann total dagegen. :zwinker:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Leatoria
    • 24. August 2018 um 12:52

Hallo Kurt,
    ich hab auch die Ecke abgeschnitten, dadurch kann man die Seiten die man nicht benötigt aussortieren.
    Grüße zurück
    Gaby

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 17:38

Und mit Kette zum Umhängen, wie eine Clutch!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 17:33

Ist ein bißchen schwierig in Schlappen mit Größe 46 zu gehen, wenn Schuhgröße 37 hat :D

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 16:12

Ja , ich hab bisher auch alle Reiseunterlagen mit den Pässen, Segwayführerscheinen usw in die Tasche bekommen. Bei 2-3 Reisenden kein Problem. Die Kofferanhänger und die Voucher für die Bordkarten und den Gesundheitsbogen hab ich vorher natürlich von dem Din A 4 Bogen abgetrennt.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 16:04

Da bin ich dann mal gespannt :zwinker:

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 16:03

Ja, schade, wir fanden die auch gut, gab es aber nur in einem Jahr als Willkommensgeschenk. Könnte man gern nochmal wieder verschenken!

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 16:02

Ich denke mal, es ist kein Problem, wenn sich ein Jugendlicher dazusetzt. Man kann sich ja bei der Reservierung den Tisch aussuchen.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 14:47

Da bin ich ja froh, dass ich Tee ohne jeglichen Zucker trinke :D

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 14:45

Wäre schön, wenn Diese mal eine andere Farbe hätte!

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Leatoria
    • 23. August 2018 um 14:43

Oh ja ich auch :D

• Nabu-Umwelt-Ranking von Kreuzfahrtschiffen: Platz eins für den Kussmund

• Leatoria
    • 22. August 2018 um 18:00
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Glaubst Du das würden die Italiener schaffen ? Italiener die noch nicht mal stabile Bücken bauen können ?

Diese Aussage finde ich, selbst mit dem Hinweiß auf " Satire " angesichts des Dramas in Genua ziemlich daneben.
    Es ist gut, verstärkt auf die Umweltaspekte bezüglich der Kreuzfahrtschiffe zu achten, die Aussagen des Nabus sind natürlich auch differenziert zu sehen. Schließlich muß sich dieser Verein immer mal wieder ins Gespräch bringen, damit die Gelder fließen. Inwieweit dieses Ranking einer wissenschaftlichen Auswertung standhält, keine Ahnung.
    Ich bin ja nun schon etwas angealtert, mir fällt nur auf, dass, obwohl heutzutage mehr auf Umweltschutz, Ernährung usw sehr großen Wert gelegt wird, als zu früheren Zeiten, die Zahl der Allergien ( Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Heuschnupfen sowie diverse andere Autoimmunerkrankungen extrem zugenommen haben.
    Woran das liegt keine Ahnung.

• Leatoria
    • 22. August 2018 um 15:31

Dann bin ich ja mal gespannt ob ich den Kugelschreiber oder einen Becher erhalte, beides würde mich erfreuen :D
    Mir gefällt es, dass Aida den Gästen bei Anreise ein Willkommensgeschenk macht, warum sollte man das abschaffen? Wer die Geschenke nicht möchte, kann sie ja liegenlassen, ich zumindest liebe Geschenke! ( Nur nicht die Schlappen in Größe 46 :zwinker: )

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 22. August 2018 um 15:26

Das geht garnicht <X:D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™