1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Leatoria
    • 1. Oktober 2018 um 23:02

Das bisher beste Mittel um eine Ansteckung mit Keimen ( es muss ja nicht immer gleich ein Virus sein ) zu vermeiden, ist sicherlich das häufige Händewaschen und die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte.
    Dazu sollte man im privaten Bereich unbedingt auf den Gebrauch von Desinfektionsmitteln verzichten, so es keine Krankheit in der Familie gibt, die Dieses notwendig macht.
    Mittlerweile sind immer mehr Menschen sehr anfällig geworden, ich denke das liegt auch daran, dass sowohl Desinfektionsmittel als auch freiverkäufliche Medikamente ohne Fachwissen gebraucht werden.
    Wenn ich schon in einem anderen Thread lese, dass bei einigen Reisenden Antibiotika prophylaktisch zur Reiseapotheke gehören, sträuben sich mir die Haare. Zumal ein Antibiotikum nicht gegen Viren wirksam ist !
    Wir waren im August auf der Sol und ich war ebenfalls im August auf der Perla mit meinen Enkelkindern, komischerweise war weder auf der Sol noch auf der Perla die Rede von Magen und Darm Erkrankungen.
    Nach all unseren Reisen haben sich weder mein Mann noch ich jemals mit irgendeiner Krankheit an Bord angesteckt, ich freu mich, dass wir so robust sind! Unsere mitreisenden Familienmitglieder zum Glück auch!

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Leatoria
    • 1. Oktober 2018 um 22:32

Wieso gezittert? Wenn man rechnen kann, weiß man das doch schon!

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Leatoria
    • 1. Oktober 2018 um 14:25

Ist uns egal, die Clubstufe bleibt auch nach dem Abzug gleich :D

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 1. Oktober 2018 um 14:23

Wir hoffen das in den 13 Tagen hinzubekommen, ohne danach vom Schiff gerollt zu werden :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 1. Oktober 2018 um 10:45

Wir haben uns vorgenommen, jedes Restaurant auszuprobieren, mal sehen ob das klappt :hunger:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 30. September 2018 um 09:56
    Zitat von Meerwasser

... das durch die Schlitze gucken war bestimmt spannend ....

Nö, nur alte Weiber zu sehen, leider kein männlicher Adonis !

• Seenotrettungsübung

• Leatoria
    • 29. September 2018 um 19:44

Auf Prima und Perla ist die Seenotrettungsübung ja sehr entspannt, da man an den Musterstationen, zumindest wenn man rechtzeitig kommt( frühes Kommen sichert gute Plätze :zwinker: ) bequem sitzen kann. Schlimmer ist es, wenn man bei 30 Grad in Hamburg! in der vollen Sonne steht, die älteren Mitreisenden reihum kurz vor dem Umkippen sind und trotzdem noch einige Herrschaften fehlen! Da sag ich mir immer, würden die sich im Ernstfall auch so viel Zeit lassen , dann sollen die doch " absaufen" ! :D

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Leatoria
    • 29. September 2018 um 19:31

Danke Manu, manchmal ist man eben etwas Blind :lachzwink:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Leatoria
    • 29. September 2018 um 19:28

:gruebel:?(?(

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 29. September 2018 um 19:25
    Zitat von Rumbork

Das Four Elements und das Fuego würden extrem fehlen. Da haben wir gefühtl 50% der Zeit an Bord verbracht. Für Kinder unter 10 gibt es nichts Schön

Das ist das Problem. Als wir früher mit unserer jüngsten Tochter mit Vita und Aura gefahren sind, war das kein Problem, da unser Kind ein Bücherwurm war und außer am Lesen an keiner der angebotenen Kids Aktionen Gefallen gefunden hatte.
    Mit unseren Enkeln waren wir bisher 1 mal an Bord der Prima und 2 mal an Bord der Perla. Natürlich setzen die Kinder bei weiteren Fahrten voraus, dass es auf den Schiffen eine Rutsche , Klettergarten sowie das 4 Elements gibt. Unsere Enkel gehören auch zu den Kidsclubverweigerern, also kann man sie dort nicht " parken",

• Leatoria
    • 29. September 2018 um 19:06

Ich finde es sehr lobenswert, wenn die betroffenen Kranken dann auch auf der Kabine bleiben, allein dadurch wird ja schon das Infektionsrisiko für die übrigen Gäste minimiert!

• "AIDA" das magazin

• Leatoria
    • 28. September 2018 um 13:33

Na ja, für den Norden Europas ist Kiel im Süden. Kurt ist also ein Südländer :zwinker:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Leatoria
    • 26. September 2018 um 21:03

Wir bevorzugen auch auf Aura und Vita das Calypso Restaurant, unbediingt auf der Seite des Nightfly ! Die Kellner dort waren immer zuvorkommend und freundlich und haben einen guten Job gemacht.

• Leatoria
    • 26. September 2018 um 20:59

Das ist ja auch meine Meinung, ich kenne in unserem Freundes,- und Bekanntenkreis niemanden, der sich auf einem Aida Schiff mit Magen,- und Darmkeimen angesteckt hat.

• Leatoria
    • 26. September 2018 um 20:50

Sorry, ich wundere mich immer, dass sich doch so viele? Menschen auf den Schiffen mit Keimen anstecken. Wir sind schon häufig mit den Schiffen gefahren, sogar mit Kleinkindern, trotzdem hat sich nie Jemand aus unserer Familie mit irgendwelchen Bakterien angesteckt.
    Ich arbeite auch im Service, ständig hat man da mit " Keimträgern " zu tun, ich wasche häufig meine Hände, bisher hat es geholfen.
    Sind denn momentan auf den Schiffen überwiegend "Hygieneverweigerer " oder auf Deutsch gesagt " kleine Schweinchen " an Bord, die ihre Keime ohne Sinn und Verstand über die Schiffe verteilen? Oder gibt es eine sogenannte Keimbrigade, die die Schiffe durch Verseuchung sabotiert?
    Ich finde die Häufung der Fälle schon merkwürdig!

• Oslo / Norwegen

• Leatoria
    • 26. September 2018 um 18:13

Jo, die " Nackideis " sind wirklich sehenswert! Wir waren damals im April dort, das Wetter war für die Jahreszeit gut. Der Park ist wirklich sehenswert. Die Schanze fand ich dagegen ziemlich langweilig, aber ich hab es auch nicht so mit Höhe und Sportanlagen, die außer Betrieb sind :zwinker:

• "AIDA" das magazin

• Leatoria
    • 26. September 2018 um 16:04

Wir haben auch heute das neue Aida Magazin im Briefkasten gehabt. Es ist wirklich sehr ansprechend, läd zum Schmökern ein. Mir gefällt es sehr gut!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Leatoria
    • 25. September 2018 um 00:10

Ich hab jetzt mal doch zum Internetpaket eine Frage: wir haben unsere nächste Reise mit der Nova im Premium gebucht, daher haben wir das Internetpaket inkludiert, ich glaube es waren 250 was auch immer :zwinker: . Wir haben die Clubstufe Grün, auch da hat man ja 250 was auch immer, aufgrund der Clubstufe inkludiert. Kann jetzt jeder von uns eines dieser Internetpakete nutzen oder müssen wir uns wie bisher nacheinander einloggen?

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Leatoria
    • 23. September 2018 um 17:25

Mir geht diese Diskussion hier zu weit. Für die Gehälter der Crewmitglieder sind die Reedereien zuständig, warum sollte ich mir als Gast darüber Gedanken machen.
    Für mich kommt eine Reederei mit zusätzlichen Kosten wie Sevicepauschale und Zwangstrinkgeldern nicht in Frage, ich gebe nicht mit 2 Personen bis zu 30 Euronen am Tag als Trinkgeld und zahle dann noch für jede Handlangung eine Servicepauschale zusätzlich.
    Ich bezahle meinen Reisepreis plus gebuchter Extras, Trinkgelder gebe ich nach Zufriedenheit.
    Mittlerweile ist ja auch bei zB Costa das Trinkgeld im Reisepreis enthalten, vermutlich mit Blick auf den deutschen Markt.
    Ich frage mich gerade, ob die Preise bei MSC usw wirklich so niedrig sind, um diese Zwangsabgaben zu kompensieren ?
    Keine Ahnung !

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 23. September 2018 um 17:11

Deswegen liegen Prima/ Perla und auch die Nova in Steinwerder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™