Beiträge von Leatoria
-
-
Momentan würde ich eine Suite ( nicht Junior Suite) nur auf Prima/ Perla / Nova buchen, da man hier mehr inkludierte Vorteile hat.
-
Ich würde mir mehr 14 tägige Routen wünschen, zB Richtung Spanien und Portugal von Hamburg aus, gern mit Bilbao Overnight.
-
Die Strapazen mit dem eigenen Auto am Anreisetag nach Hannover zu fahren,
Es ging um die Rückreise von Hannover nach Hamburg am 16.12

-
Darf denn um 1.30 Uhr noch in Hannover gelandet werden? Das ist ja eine echt üble Zeit !
-
Nur für Suitenbucher.
-
Was hat das für einen Sinn , sich darüber Gedanken zu machen, es kommt, wie es kommt.
Ändern kann man in dem Fall auch nichts. Wir würden es auch schade finden, wenn die Jungfernreise ausfällt, schließlich haben wir vor einem Jahr gebucht und freuen uns seitdem auf die Reise. Hauptsache, die Entschädigung geht dann reibungslos über die Bühne.
Alternativen haben wir schon auf dem Schirm
-
Natürlich können die Kinder das Patiodeck mitnutzen, schließlich zahlen die Eltern ja für die Panoramakabinen mit Zugang zum Patiodeck. Das wäre schon schräg, wenn es anders wäre

-
Wir haben das jetzt für die Nova gebucht, sind auch gespannt, was uns da erwartet.
-
Im örtlichen Reisebüro
-
Wir hatten einen Anruf von unserem Reisebüro bekommen, dass wir von Premium Balkon auf eine Suite " upgegradet " wurden.
Ich glaube aktiv kann man da nichts machen, dass kommt direkt von Aida. Ist wohl reine Glückssache
-
Wir sehen das mittlerweile ganz entspannt. Natürlich wäre es schade, wenn die Jungferfahrt für uns ausfallen sollte, schließlich haben wir uns auf die 13 Tage an Bord gefreut. Und ich hoffe, dass die Absage dann nicht zu kurzfristig erfolgt, damit man den Urlaub noch umlegen kann. Ich denke, dann wird es einen neuen Termin für die Jungfernfahrt geben und das den Buchern der jetzigen Jungfernfahrt dann die gleichen Kabinen angeboten werden.
-
Woher weißt Du das?
-
Na, wenn der Brand wirklich Sabotage war, dann wäre das schon schlimm. Schließlich kann man dann ja nicht ausschließen, dass nochmals ein Feuer gelegt wird. Was sind das für " Knalltüten " die so etwas machen.
Bin gespannt, wie es weitergeht. -
Man bekommt in allen Restaurants Omelettes, man muss nur auf die Schalen mit den Zutaten achten, dort werden sie frisch zubereitet.
-
Einfach abwarten und Tee trinken. Was passiert, passiert !
Wir freuen uns auf die Jungfernfahrt und gehen davon aus, dass Diese planmässig stattfinden wird. -
Erstattungen wegen späterem Auslaufen? Wohl kaum !
-
Ach, der Hamburger Hafen ist doch bei Nacht am Schönsten und 0.30 ist auch nicht so spät, da ist man sowieso noch am Feiern
, schließlich ist der nächste Tag ein Seetag. -
Da werden die Ersten dann wohl schon um 17.00 Uhr im Theatrium die Plätze besetzen. 
-
So pauschal kann man das nicht sagen. Wir finden zum Beispiel die großen Schiffe klasse, für Familenurlaub und Partyurlaub. Ansonsten fahren wir auch mit den kleineren Schiffen, da ist uns dann aber die Route wichtig. Leider haben die kleinen Aidaschiffe nicht ausreichend vernünftig große Balkons zu einem annehmbaren Preis, da wären Neubauten schon besser.
Auf die kleinen Schiffe von MSC bin ich im übrigen sehr gespannt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de