1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 30. Dezember 2018 um 21:41
    Zitat von Elbblick

Aber ist schon was wahres dran. Wer hier negativ berichtet, wird schon häufig als notorischer Nörgler hingestellt.

Und wer hier positiv berichtet, wird häufig als " rosa Aidabrillenträger " bezeichnet! :zwinker:
    Ich finde jeden Bericht über die Nova gut, egal ob negativ oder positiv. Momentan gibt es einige Holperstellen bei Abläufen ok, bisher habe ich am Schiff selbst noch keine größere Kritik gelesen, außer dass das Theatrium zu klein und überfüllt ist ( auf welchem Schiff nicht ) und die Öffnungszeiten einiger Restaurants anpassungsfähig sind. Ich hätte noch gern mehr Berichte über die diversen Bereiche, egal ob positiv oder negativ. Genau werde ich es sowieso erst beurteilen können, wenn wir im Juli an Bord sind.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 30. Dezember 2018 um 20:17

Liebe @Silja31, da hast Du absolut Recht. Häufig sehen wir nicht, wie gut es uns geht !
    Ich wünsch Euch und Allen hier im Forum einen schönen letzten Sonntagabend in diesem Jahr, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2019 :ciao::stossen:

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 30. Dezember 2018 um 19:03

Danke, ich freue mich über jeden Bericht zu dem Schiff, auch wenn es einige negative Dinge zu berichten gibt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 30. Dezember 2018 um 18:35

Oh , oh, ich sehe da so ein paar Parallelen zu den Willkommensgeschenken. Da haben sich auch überwiegend die Vielfahrer über die Wertigkeit der Geschenke negativ ausgelassen und nun gibt es Einheitsgeschenke!
    Mich würde es nicht wundern, wenn diese Art der Vielfahrerbespassung auch zurückgefahren wird.
    Für die ausführenden Crewmitglieder ist es doch auch nur zusätzliche Pflichtarbeit und wenn man sich dann noch " Gequake " von Teilnehmern anhören muss, fördert Dieses auch nicht die Motivation beim Personal.
    Wir haben bisher an den Sternstunden nicht teilgenommen, weil es zeitlich einfach nicht passte. Wenn ich mir hier so einige Beiträge ansehe, war das für uns dann auch kein Verlust.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 30. Dezember 2018 um 15:53

Danke für die Berichte von Bord der Nova. Wenn man das so liest, dann können wir ja eigentlich froh sein, dass unsere Jungfernfahrt geplatzt ist :D Wir haben die Nova jetzt im September gebucht, ich hoffe mal, dass bis dahin die " Kinderkrankheiten " ausgemerzt sind.
    Mich würde interessieren, ob es möglich ist in den Pools zu schwimmen. Auf Prima und Perla bin ich gern um sechs Uhr am Morgen schwimmen gegangen. Sind die Pools auf der Nova ähnlich groß?

• 9279

• Leatoria
    • 29. Dezember 2018 um 14:07

Das ist dann die ideale Kabine für unsere älteste Tochter mit 3 Kindern. Bisher haben wir bei gemeinsamen Fahrten immer unsere große Enkelin mit auf die Kabine genommen, da es keine Kabine für 5 Personen gab. Dann können die ja auch mal ohne uns aufs Schiff :D

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 28. Dezember 2018 um 18:24

@el-capitano, dann ist das ja mal wirklich etwas Neues auf dem Schiff, wir freuen uns schon darauf. Bisher können wir leider für unsere Reise mit der Nova im September außer dem Frühstück und das Time Maschine noch keine Restaurants reservieren. Ich vermute mal, dass wird nach und nach in MyAida eingestellt.
    PS. ich vermute mal Dein Favorit war Fleisch und Fleisch und Fleisch !! :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 28. Dezember 2018 um 16:40

Und die Nova hat jetzt andere Sicherungen der Balkontüren?

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 28. Dezember 2018 um 16:30

Sorry, diese Kindersicherungen gibt es doch auch bei den anderen Balkonkabinen auf den anderen Schiffen, oder ist mir hier etwas entglitten?

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 28. Dezember 2018 um 16:19

Ich lese immer, dass es in dem neuen Steakhouse auf der Nova Rodizio gibt. Wie muss ich mir das vorstellen, so wie üblich, es werden verschiedene Sorten von Fleisch von den Spießen auf die Teller gesäbelt, dazu gibt es diverse Beilagen? Und danach gegrillte Früchte?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 26. Dezember 2018 um 16:39

Wir finden eigentlich, dass die dezente Pianomusik in der Nightfly auf Aura und Vita Unterhaltungen nicht stört. Im Gegenteil, ich liebe diese Bar, sowohl am Tag als auch am Abend.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Leatoria
    • 26. Dezember 2018 um 16:20

Absolut, wir buchen das Paket mittlerweile bei jeder Reise. Das Essen gefällt uns gut, gerade am ersten Abend ist es sehr entspannt. Und wenn man dann noch mit netten Freunden zusammensitzt, ist es um so schöner :D

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 25. Dezember 2018 um 16:00

Das ist ja so cool ! ist aber auch nur möglich, wenn das Meer ruhig ist.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Leatoria
    • 25. Dezember 2018 um 13:26

Auch von uns aus Hamburg frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche Euch, dass die Stimmung an Bord weiterhin so gut ist. :ciao::stossen:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Leatoria
    • 21. Dezember 2018 um 19:07

@CHIPANDDALE, das ist genau meine Einstellung. Ich kann nichts für die menschenverachtenden Regime, ich kann aber für mich entscheiden, Diese nicht zu unterstützen, indem ich diesen Ländern Devisen bringe.
    Wir sind auch weiterhin neugierig auf die Welt, alle Länder, in denen es so ungeheuer "aufgeregt" zugeht meiden wir, denn wir haben Urlaub!!

• Leatoria
    • 21. Dezember 2018 um 18:34

Es ist leider so, das genau die Routen, die wir super finden, nur von den kleinen Schiffen gefahren werden. Das ist insoweit ok, wenn Häfen angelaufen werden wie zB Mahon oder Falmouth, Cobh usw, wenn dann aber so ein kleines Schiff auch wieder nur an einem Liegeplatz festmacht, der in einem Industriehafen liegt, und man einen Shuttlebus extra bezahlen muss um in die Stadt zu kommen finde ich das, gelinde gesagt , ziemlich bescheiden! Ich würde mich freuen, wenn die kleinen Schiffe wirklich kleine Häfen anlaufen würden, die man mit den Großen nicht erreicht. Dann auch gern immer wieder GB, Irland und besonders Schottland, oder im Mittelmeer zB Menorca, Sizilien, Sardinien usw. Als wir unsere erste Mittelmeertour mit der Vita gefahren sind, lagen wir in Barcelona genau gegenüber der Rambla. Dort gibt es jetzt nur den Yachthafen. Trotzdem war das toll, man kam vom Schiff und ging einfach geradeaus zur Rambla.

• Leatoria
    • 21. Dezember 2018 um 18:03

Ich würde mir auch eine Adria,- und griechische Inseln Tour mit 14 Tagen wünschen, gerne auch mit Overnight an interessanten Orten ( Dubrovnik, GOT :zwinker: ) wünschen. Und natürlich mit einem Melittaschiff wegen des Balkons !

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 21. Dezember 2018 um 17:56
    Zitat von katjawuffi

Für die Kinder war das Getränke light Paket viel interessanter, da sie dann an allen Bars ihre Kids Cocktails usw bekommen hätten.

Es gibt die Getränkepakete für die Kinder, da können sie sich neben Milchshakes und Softdrinks auch jeden alkohlfreien Cocktail an den Bars bestellen. Kann ich für Kinder nur empfehlen, unsere Enkel waren total begeistert. Und es kostet nicht die Welt!

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 21. Dezember 2018 um 12:06

Ich hab mir das Video ohne Ton angesehen, weil ich die Bilder auf mich wirken lassen wollte. Wirklich tolle Aussenbereiche, besonders der Bereich am Bug! Ich bin gespannt auf die Berichte der ersten Nova Fahrer.

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 20. Dezember 2018 um 20:33

Vor dem Weihnachtsfest :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™