1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 31. Mai 2016 um 23:48

Andere Kreuzfahrer bieten auch Getränkepakete an und man muss noch das Trinkgeld jeden Tag extra zahlen!!
    Für eine Famile finde ich das Family Paket schon sinnvoll, ansonsten sind die Pakete eher uninteressant.

• Verwirrung bei Buchung

• Leatoria
    • 31. Mai 2016 um 23:32

Es ist grundsätzlich so, dass Familien einen höheren Preis bezahlen. Wie oft haben wir Tränen in den Augen gehabt bei den Just Aida Preisen, und wir mussten in den Ferien Premium buchen :verzweifelt:
    Aber das ist kein Aida Problem sondern in der Touri Branche so üblich, in den Ferien werden die Preise angehoben.
    Wir haben früher ( vor Aida ) häufig Urlaub im Aldiana,- oder Robinsonclub gemacht, auch da waren ( und sind ) die Preise in den Ferien höher.
    Da hilft nur das Warten, dass die Kinder der Schule entwachsen und man endlich günstiger Urlaub machen kann.
    Man muss wissen was man will und was einem wichtig ist, dann findet man auch den richtigen Urlaub.
    Wir freuen uns mittlerweile darauf, in 5 Jahren als Rentner die Just Aida Angebote in Betracht ziehen zu können. :daumen:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Leatoria
    • 31. Mai 2016 um 23:11

Wir hatten gerade auf der Prima eine Kaffeemaschine gebucht, das war absolut super. Mich würde interessieren, ob die Buchung einer Kaffeemaschine auch auf den anderen Schiffen möglich ist? Wir fahren im August mit der Vita, unter My Aida konnte ich noch nichts finden.
    Wäre sehr schade, wenn es nur auf der Prima möglich ist :frage1:

• Aida Prima Tauffahrt 7.5- 14.5

• Leatoria
    • 31. Mai 2016 um 20:01

Thomas , nächstes Jahr sind die Cruise Days, Ihr fahrt doch dieses Jahr nach Königsmund :zwinker:
    Liebe Grüsse an Anett, melde mich! LG Gaby

• Leatoria
    • 31. Mai 2016 um 19:28

Was haltet Ihr denn von einer Abfahrt bei den Cruise Days am 9. September 2017 ? Ist doch auch schön, wir überlegen, ob wir dieses statt der Fahrt zum Hafengeburtstag machen. 4 Tage sind so wenig :cry2:.
    LG Gaby

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• Leatoria
    • 30. Mai 2016 um 23:56

Bei Facebook bin ich leider raus :zwinker:
    Ela, ich wusste nicht, dass Ihr auch die Silvesterreise mitfahrt, ist irgendwie an mir vorbeigehuscht. Dann besteht ja die Möglichkeit, dass wir uns an Bord sehen, würde mich freuen :daumen:
    LG Gaby

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Leatoria
    • 29. Mai 2016 um 22:51

Es ist doch schön, dass es mittlerweile eine goße Auswahl an Reedereien gibt und somit jeder die für ihn " maßgeschneiderte " Kreuzfahrt erleben kann.
    Das nun so viel Aida Vielfahrer zu MS wechseln liegt sicherlich auch daran, das eine gewisse Gewöhnung eingetreten ist und Aida Fahrten für dieses Klientel nicht mehr spannend sind.
    Dann ist eine Veränderung durchaus sinnvoll und Reisende soll man ja nicht aufhalten.
    Ich finde es auch besser, wenn Aidaunzufriedene mit anderen Reedereien fröhlich fahren, als das sie uns auf den Aidaschiffen mit Jammern und Wehklagen die Ohren zuquaken.
    Jeder wie er will und kann!
    In diesem Sinne : schöne Reisen für Euch, mit welcher Reederei auch immer.
    Und einen schönen Restsonntag :ciao:

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• Leatoria
    • 29. Mai 2016 um 20:34

Danke Ela, das ist ja sehr schade, hatte gedacht, ich könnte das jetzt schon mal buchen, mein Mann hat am 1.1. Geburtstag, wollte sicher gehen, dass wir dann auch einen Tisch bekommen, da wir eine größere Gruppe sind. Dann muss ich mich wohl noch gedulden.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_194.gif] LG Gaby

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• Leatoria
    • 29. Mai 2016 um 15:00

Hallo, kann schon jemand für den 31.12. und den 1. 1 . das Rossini buchen? Ist bei uns nicht möglich, irgendwie spinnt My Aida bei uns wieder. :frage1:

• Rotterdam / Niederlande

• Leatoria
    • 27. Mai 2016 um 21:48

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201605121006339h20spld3b.jpg][/url]
    Ein Bild der Markthalle
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160512101023u16gzhe2aq.jpg]

• Leatoria
    • 27. Mai 2016 um 20:12

[Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/35/187.jpg]
    Ich wünsche Euch ein solches :zwinker: LG Gaby

• 13.08.16 - 27.08.16

• Leatoria
    • 27. Mai 2016 um 17:05

Schade aber auch, wollten gern wieder einen Ausflug mit den Segways machen, aber was nicht ist, ist nicht :abschied:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Leatoria
    • 27. Mai 2016 um 14:38

Im Fuego gibt es einen automatischen Zapfhahn für Bier, einfach ein Glas in die Vorrichtung stellen, Knopf drücken und die richtige Menge Bier fließt ins Glas. Völlig einfach, ohne Panscherei.
    Ebenso gibt es dort Zapfhähne für Weiß,- und Rotwein, ohne extra Bezahlung.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Leatoria
    • 27. Mai 2016 um 13:11

Ist das bei Euch so üblich, bei einem Restaurantbesuch die Getränke mitzubringen ? Ganz schlimm und absolut niveaulos :meinung:

• 13.08.16 - 27.08.16

• Leatoria
    • 27. Mai 2016 um 11:33

Hallo, hat jemand eine Ahnung, ob Segways an Bord der Vita sind? Konnte bisher keine Informationen darüber finden.

• Leatoria
    • 26. Mai 2016 um 23:54

Hallo, versucht es doch mal mit : http://www.fotos-hochladen.net
    Damit konnte ich die Bilder vom Erstanlauf der Prima ins Forum transferieren.
    Habt ihr Interesse an lustigen Bildern und Smilies, dann geht bei Google auf zb Cosgan oder Linkpix, es gibt aber sehr viele kostenlose Angebote.
    Viel Spass; LG Gaby

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Leatoria
    • 25. Mai 2016 um 23:18

Wir werden wohl auch wieder dabei sein :daumen:

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Leatoria
    • 25. Mai 2016 um 23:01

Wir haben an den Automaten eingecheckt. Es ging super schnell und einfach, ein Aidamitarbeiter stand zur Verfügung. Für Aida - Erfahrene eine tolle Sache, für Erstfahrer würde ich doch den Schalter empfehlen, da hier eventuelle Fragen beantwortet werden können. Alles in allem eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Einchecken.

• Leatoria
    • 25. Mai 2016 um 22:51

Freu mich, dass Ihr wieder schreibt.
    Thomas, Du schreibst ja auch nur noch Michi :traurig:.
    Wir überlegen ernsthaft zum 6.5 die Prima erneut zu buchen, es wäre doch schön, wenn die alte Currywursttruppe ( auch ihr Volkhard und Kerstin seid gemeint!! ) wieder in Aktion treten würde. :daumen: :sport1:
    GLG Gaby

• Leatoria
    • 25. Mai 2016 um 00:49

Hallo, die Reise war super , viele nette Leute kennengelernt. Es wäre toll, wenn wir hier weiter in Kontakt bleiben würden, als ehemalige "Bildchenposter"
    [Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/36d/038.jpg]Freue mich über Antworten. LG Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™