1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Leatoria
    • 7. Juni 2016 um 13:23

Als wir an Bord waren, konnte man die Hängematten nicht benutzen, angeblich waren sie nicht sicher und müssen nachrüstet werden. Ob das Nachrüsten schon geschehen ist weiss ich leider nicht.

• Leatoria
    • 7. Juni 2016 um 11:03

Es gibt die " Aida Heute " noch, aber viele Veranstaltungen werden zeitgleich durchgeführt, man muss sich entscheiden, welches der Angebote man nutzen möchte. Oder auch nicht, wenn man es eher ruhiger mag.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 7. Juni 2016 um 00:24

Alles gut!

• Leatoria
    • 6. Juni 2016 um 23:06

Während der Tauffahrt waren ca 3.300 Reisende an Bord, diese vielen Menschen hat man weder in den Restaurants noch auf dem Pooldeck gemerkt. Es verteilt sich alles mehr als auf den kleineren Schiffen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 6. Juni 2016 um 22:55

Ich weiss ja nicht zu welchen Zeiten ihr mit Aida Schiffen unterwegs gewesen seid, aber ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, keinerlei Bekleidungsunfälle gesehen und es hat mich auch nicht interessiert. Gerade Abends sind mir keine unpassend gekleideten Menschen aufgefallen.
    Das liegt aber vielleicht auch daran, dass wir meistens in den Ferien oder zu besonderen Zeiten mit den Schiffen fahren und hier die Reisen grundsätzlich teurer sind und ein entsprechendes Publikum an Bord ist.
    Ich wünsche mir auf den Aida Schiffen nur noch Mitreisende, die sich über die Reise freuen und gute Laune haben. Die Nörgler und Aida- Überdrüssigen mögen bitte eine andere Reederei in Anspruch nehmen, damit sie auch endlich wieder glücklicher mit ihren Reisen sind.
    Dieses Gerede " früher war alles besser " kennt man schon zur Genüge, es langweilt und wirkt gestrig, das Leben ist Veränderung und wer mit diesen Veränderungen nicht konform geht, hat die Möglichkeit sich entsprechend umzuorientieren.
    Ich denke mal, die Aida Erstfahrer sind so langsam in die Jahre gekommen und deren Bedürfnisse passen nicht mehr zum Aida Konzept.

• Aida Prima Tauffahrt 7.5- 14.5

• Leatoria
    • 5. Juni 2016 um 20:52

@ Brausinchen :

[Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/97/006.gif]
    Liebe Anke, auch von uns nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
    LG Michi und Gaby und Kimi

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Leatoria
    • 3. Juni 2016 um 20:28

Da sag ich nur Party!!
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/d020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif]

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Leatoria
    • 3. Juni 2016 um 08:54

So, hab gestern fest gebucht, wir sind auf jeden Fall wieder dabei!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_037.gif]

• Leatoria
    • 3. Juni 2016 um 00:18

Nö, waren davon ausgegangen, dass es ähnlich wie bei den Beiträgen : Wer geht wann auf das ... Schiff, ein geschlossener Thread ist. Ein Tipp : Einfach drüber wegsehen!!

• 13.08.16 - 27.08.16

• Leatoria
    • 3. Juni 2016 um 00:14

Von Greenock gibt es gute Zugverbindungen nach Glasgow, das ist ein Katzensprung. Wir wollen von Glasgow mit dem Zug nach Edingburgh fahren.
    In Liverpool, eine Stadt die uns sehr positiv überrascht hat, gibt es die Hop on Hop off Busse, diese lohnen sich absolut, wenn man die Stadt noch nicht kennt.

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Leatoria
    • 2. Juni 2016 um 21:04

Ernsthaft, es ist mir völlig egal, ich habe Urlaub und gönne mir eine Kreuzfahrt, weil ich diese Form des Urlaubs präferiere.
    Ich werde mir meine Urlaubsreise nicht von umweltrelevanten Gegebenheiten vermiesen lassen, sondern geniesse meine Kreuzfahrten.
    Die wenigen Kreuzfahrtschiffe ( im Vergleich zur normalen Seefahrt ) sind nicht der Grund für Klimawandel und Verschmutzung der Meere.
    Alle die der Meinung sind, das Keuzfahrtschiffe die Umwelt so sehr belasten, können ja mit gutem Gewissen zu Hause bleiben.
    Dann sollte man aber auch nur noch regional produzierte Waren konsumieren und keine Waren aus Übersee kaufen! Ist das möglich??
    Fast jedes Kleidungsstück das in Deutschland käuflich zu erwerben ist, wird in Fernost hergestellt und mit Containerschiffen transportiert, die immer gigantischere Ausmasse annehmen. Sollen jetzt alle nackt gehen?
    Wir sind umweltbewusst, trennen unseren Müll und heben die Häufchen unseres Hundes auf usw. Aber wir lassen uns kein schlechtes Gewissen einreden, weil uns Kreuzfahrten gefallen und wir dadurch ja auch Arbeitsplätze schaffen und erhalten.

• Leatoria
    • 2. Juni 2016 um 20:25

Schänk You :loveyou:

• Leatoria
    • 2. Juni 2016 um 20:00

Wir wollen auch wieder Deck 15

• Leatoria
    • 2. Juni 2016 um 19:58

Thomas , welche hattest Du im Sinn ?

• Kiel Anreise

• Leatoria
    • 2. Juni 2016 um 00:47

Meine Oma hat immer gesagt : Lieber Früher als Später !!
    Ich würde meinen Eltern lieber das teure Ticket finanzieren um zu gewährleisten das Diese frühzeitig und entspannt zum Schiff kommen.
    Der Weg vom Bahnhof zum Terminal ist nicht weit aber diesen Weg mit Koffern und unter Zeitdruck bewältigen zu müssen, ist doch gerade älteren Menschen nicht zu wünschen.

• Leatoria
    • 1. Juni 2016 um 21:21

Hallo Thomas, schönen Abend für Dich :ciao:

[Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/29/166.jpg]LG Gaby

• Leatoria
    • 1. Juni 2016 um 20:55

Die Spray- Bar ist auch vom Ambiente eher OP - Saal, nicht besonders gemütlich! Ich verstehe schon , was die Designer sich dabei gedacht haben, aber das ist gehörig daneben gegangen. Wirklich schade, die Räumlichleiten hätten Potenzial. Vielleicht wird ja noch umgestaltet. Schaun wir mal.

• Leatoria
    • 1. Juni 2016 um 20:13

Hallo Volkhard, wir werden sehen ob die Perla pünktlicher fertig ist :zwinker:
    Wir hatten starkes Gewitter, aber kein Unwetter bisher, ( ich klopf mal auf Holz ), hoffe das es so bleibt.
    Es wäre schon schön, mit der Perla im Mittelmeer zu fahren. Wir warten mal ab.
    Was gibts denn sonst so Neues an der Currywurstfront? :zwinker:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Leatoria
    • 1. Juni 2016 um 10:51

Wir hatten die Kaffeemaschine bei Anreise auf der Kabine, mit 12 Kapseln und entsprechend Milch und Zucker. Sie wurde, genau wie die Tassen täglich gereinigt und mit Wasser aufgefüllt. Es gab zwei Kaffeesorten zur Auswahl, ob es auch koffeinfreien Kaffee gibt weiss ich leider nicht.
    Uns hat es sehr gut gefallen und die Kosten von 19,- Euro sind überschaubar.
    Meine Frage war , ob es auch auf den anderen Aida Schiffen die Möglichkeit gibt, eine Kaffeemaschine zu mieten. Anscheinend ist das leider nicht der Fall, daher könnte man dieses Thema auch schließen, bevor es wieder in uninteressante Labereien abdriftet.

• Leatoria
    • 1. Juni 2016 um 00:00

Thomas, super Idee, ich müsste dann nur noch ein Mittel gegen meine Flugangst finden, wenn Ihr dann mitfliegt und ich mit Vodka Ahoi weggeschossen bin, könnte es klappen :daumen:
    Aber kein Feuerwerk beim Auslaufen, aber trotzdem CURRYWURST!!
    Wir werden es bedenken!!
    LG Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™