1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Leatoria
    • 20. Juni 2016 um 10:35

79 Bewertungen bei tausenden Passagieren die bisher mit der Prima gereist sind, halte ich nicht für besonders repräsentativ.
    Wenn ich hier so mitlese, hab ich das Gefühl, ich war auf einem anderen Schiff. Bei unserer Fahrt war das Schiff auch ausgebucht, aber solche Zustände in den Restaurants haben wir nicht erlebt.

• Boarding Pass

• Leatoria
    • 20. Juni 2016 um 10:16

Man bekommt seine Koffer nicht vor 10.00 Uhr, da ist es doch Schwachsinn um 9.00 Uhr von Bord zu gehen.

• Boarding Pass

• Leatoria
    • 20. Juni 2016 um 09:37

Es hält sich sowieso kaum jemand an die empfohlenen Check In - Zeiten. Es gibt die " Überholspur " nur noch für Grün und Gold oder für Eltern mit Kindern.

• Rat bzgl. Prima Preise

• Leatoria
    • 19. Juni 2016 um 19:07

Der Preis ist doch absolut günstig, ich würde zugreifen. Viel weiter runter wird es wohl nicht gehen.

• Aida Prima Tauffahrt 7.5- 14.5

• Leatoria
    • 18. Juni 2016 um 19:17

Hallo, auch von uns ein schönes Wochnende!
    Wir gehen in 56 Tagen auf die Vita und düsen Richtung England, mal sehen ob das dann noch Eu ist. :zwinker:
    Ansonsten ein entspanntes Wochenende für Euch,

[Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/167/009.jpg]LG Gaby und Michi

• Leatoria
    • 15. Juni 2016 um 18:22

Wir schließen die Vorhänge nie. Es gibt nicht schöneres als einen Sonnenaufgang direkt vom Bett aus zu betrachten. Wir sind aber auch Frühaufsteher. :zwinker:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Leatoria
    • 14. Juni 2016 um 08:44

Das ist völlig normal, bei uns stehen für die zukünftigen Reisen auch 0 Seemeilen. Die Seemeilen werden erst nach der Reise gutgeschrieben.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Leatoria
    • 13. Juni 2016 um 23:17

Wir hatten eine Kabine auf Deck 15, der Balkon stand vor, also ist Deck 14 das erste unter dem Überstand.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 13. Juni 2016 um 14:35

Bisher war die Aussage, dass die Kombination von Getränkepaket Light und Geniesserpaket nicht möglich ist.
    Ich hoffe das es nach dieser Testphase bessere und durchdachtere Getränkepakete geben wird. Solange bezahlen wir mit der Bordkarte.

• AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• Leatoria
    • 12. Juni 2016 um 23:51

Die Lampen fanden wir auch super, danke für den Tipp!

• Leatoria
    • 12. Juni 2016 um 23:47

Wo ist das Problem, ich bin auch Älter und Grün; ich zieh mir den Schuh nicht an!

• Leatoria
    • 12. Juni 2016 um 23:40

:verzweifelt:

• Leatoria
    • 12. Juni 2016 um 23:28

Oh Mann Leute, es reicht mit dem Zitieren, zumal die Beiträge doch wieder nur in dem üblichen Schlagabtausch enden.
    Hier wurden persönliche Erfahrungen mit der Prima mitgeteilt, warum man sich dadurch angegriffen fühlen muss, erschließt sich mir nicht.
    Es geht hier um Fragen zur Prima und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

• Leatoria
    • 12. Juni 2016 um 19:26

Lasst Euch bloß nicht verunsichern. Uns hat das Schiff gut gefallen, besonders die vielen Möglichkeiten, die die Prima bietet.
    Es ist ein Schiff für Familien und Jüngere oder Junggebliebene. Besonders gut hat uns die entspannte Situation in den Restaurants gefallen, nicht zu vergleichen mit den anderen Schiffen. Obwohl das Schiff bei unserer Reise ausgebucht war, hat man die Masse an Passagieren nicht gemerkt. Natürlich gab es auch hier die üblichen Ansteller vor dem Marktrestaurant, aber das war nicht notwendig. Besonders toll ist das East Restaurant mit dem Grill, man kann sich alles frisch zubereiten lassen. Auch das Frühstück im East kann ich nur empfehlen, es werden Rührei und auch Omelette frisch zubereitet und es ist sehr entspannt dort.
    Deck 17 Außenbereich ist sehr gut, ausreichend Liegen und völlig ruhig. Four Elements ist nicht nur für Kinder toll, super der Klettergarten! Besonders schön ist die Lanai Bar, sollte es am Abend zu kühl sein, gibt es Decken zum Wärmen. Unschlagbar die Currywurst zu vorgerückter Stunde :zwinker:
    Freut Euch auf die Reise und bildet Euch selbst eine Meinung über das Schiff.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 12. Juni 2016 um 18:52

@ Bini , welchen " Gold Bonus " hattet Ihr in Eurem Bus erwartet? Einen singenden und steppenden Kapitän?
    Da fehlen mir echt die Worte.
    Wir sind mittlerweile auch grün, aber ich erwarte mir von den Sternstunden eigentlich nur gutgelaunte Mitmenschen, die mit Freude an der Sternstunde teilnehmen und nicht ständig darauf schauen, ob sie auch nicht zu kurz kommen.
    Dieses ewige Genöhle wirkt nicht gerade sympathisch.
    Auch dieses Anspruchsdenken, dass der GM und sonstiges Personal den Gästen umfassend zur Verfügung stehen sollen finde ich schlimm.
    Für den GM und auch den EM sind solche Veranstaltungen Bestandteile ihrer Arbeit und ich vermute mal, nicht unbedingt der angenehmste Teil.
    Wir werden uns überlegen, ob wir bei unserer Fahrt im August an der Sternstunde teilnehmen werden, nicht weil wir eine mangelhafte Durchführung befürchten, sondern uns eher das anwesende Publikum missfallen könnte.

• AIDAselection

• Leatoria
    • 11. Juni 2016 um 00:15

Wir sind passionierte Golfspieler und würden eine Golfreise zum Beispiel um England, Irland und Schottland gut finden. Gerade auf den kleinen Schiffen gibt es die Golfsimulatoren und ein Putting Green zum Üben. Eine Reise in Verbindung mit dem Green Fee auf schönen Plätzen, sowie entsprechende Begleitung durch einen Pro wäre bei Aida etwas Neues und würden eventuell ein neues Publikum ansprechen. Denkbar wäre auch ein Cruise Golf Turnier, gespielt auf den Golfplätzen der einzelnen Destinationen mit Siegerehrung am Fare Well Abend. Wir wären sofort dabei!

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Leatoria
    • 10. Juni 2016 um 22:52

Wenn man sowieso Reisen mit Aida macht, ist der Club ja ganz nett. Allein um den Clubstatus zu halten , eine Reise zu buchen, ist Blödsinn.
    Zumal die Vorteile, selbst in Clubstufe Gold, doch nicht so toll sind. Bis auf die Sternstunde und das Bordguthaben kann man alle Leistungen einschließlich des Frühstücks dazubuchen.
    Auch der bevorzugte Check in reisst da nichts.
    Wir reisen gern mit Aida und die Umstellung des Clubs von Tagen auf Seemeilen, berechnet nach der Zeit und Buchungskathegorie ist schon gerechter.

• AIDAselection

• Leatoria
    • 8. Juni 2016 um 12:59

Am Bier wird doch die Seligkeit nicht hängen und Humptata ( Brauhaus ) gibt es doch auf den anderen Schiffen. Eher am Service und den Angeboten auf dem Schiff, zB hochwertige Gastkünstler, Sportworkshops, besondere Ausflüge usw. Die Möglichkeiten, so eine Reise zu etwas Besonderem zu machen, sind vielfältig. Schaun wir mal wie sich das Ganze entwickelt.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Leatoria
    • 7. Juni 2016 um 21:25

Hab heute dann auch endlich mein Passwort für die Reise mit der Prima im Mai 17 bekommem, das Einloggen funktioniert überhaupt nicht!
    Nirgendwo wird das Passwort abgefragt, immer erscheint nur wenden sie sich an ......! Ich bin genervt, wollte einige Buchungen vornehmen, nicht möglich :traurig:
    Dieses Passwort ist der größte Sch.. .......,Mist !!
    Warum immer alles " verschlimmbessert " werden muss, ist mir ein Rätsel :frage1:

• Leatoria
    • 7. Juni 2016 um 20:14

Richtig, die sind ohne TV Gerät!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™