1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 14. September 2016 um 11:26

Bei unserer Tour mit der Vita hatten wir auch das schön dekorierte Regal gesehen und uns natürlich an die angegebene " Ausgabezeit " gehalten. Und natürlich war zu dem Zeitpunkt keinerlei attraktives Geschenk mehr vorhanden. Wir haben dann auf die Kühlschrankmagneten und die Schlappen verzichtet. Völlig unverständlich, dass die Clubgeschenke nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen.
    :sironie: Demnächst gibt es bei Öffnung des Shops noch Prügeleien um die besten Geschenke!
    Völlig unwürdiges Procedere, wir werden auf den nächsten Fahrten auf die Clubgeschenke verzichten, für Tinnef fehlt mir der Platz!

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• Leatoria
    • 14. September 2016 um 00:43

Wenn dann die Perla dieselbe Route fährt habe ich damit kein Problem. Und ansonsten auch nicht. :zwinker:

• London

• Leatoria
    • 14. September 2016 um 00:25

Wir haben an Bord Euro in Pfund getauscht, das ist ratsam, es gibt kleine nette Stände, da kann man nur in Pfund bezahlen. Die Geschäfte nehmen auch Kreditkarten und EC Karten.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Leatoria
    • 14. September 2016 um 00:14

Wir hatten diesen Service schon in einer Suite, da ist es völlig normal das zum Abend die Kabine entsprechend vorbereitet wird.
    Ist nett, aber wir ziehen nie die Vorhänge zu, es ist schön, schon bei Sonnenaufgang wach zu werden.
    Wir sind bisher zu Dritt, zwei weibliche Wesen ( Mutter und Tochter ) und ein zu bedauerndes männliches Wesen, auf den Schiffen unterwegs. Wir, ( Mutter und Tochter ) neigen zum Bekleidungswahnsinn, wir ziehen uns zum Abend um, und um und um, entsprechend sieht die Kabine aus. Es ist mir sehr peinlich, wenn das Housekeeping sich durch dieses Klamottenchaos kämpfen muss, um mein ( von Kleidungsstücken bedecktes Bett ) aufdecken zu müssen. Daher würde auch bei uns eher das " Bitte nicht Stören " Schild zum Einsatz kommen.
    Bisher haben wir auf allen Reisen noch niemals Probleme mit dem Housekeeping gehabt. Natürlich liegt am ersten Morgen ein Trinkgeld für die Kabinenfee ( männlich oder weiblich ) auf dem Kopfkissen, nach einer zweiten Woche dann nochmal die gleiche Summe.
    Trotzdem finde ich es gut, dass so ein Service angeboten wird, jeder der Freude an diesem Angebot hat , sollte es genießen.

• Leatoria
    • 13. September 2016 um 13:56

Mit einem Tausch der Schiffe im Mai wäre ich auch einverstanden, am Besten die Taufe dann zum Hafengeburtstag, dann wären wir wieder mit an Bord.
    Da die Perla und die Prima baugleich sind, hätte man bei einem Tausch keine Nachteile.

• Leatoria
    • 13. September 2016 um 10:21

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. schließlich konnten wir die Prima zu den Hamburger Cruise Days im September 17 buchen. Wir haben noch nichts von einer Stornierung oder Umlegung auf ein anderes Schiff gehört. Wir warten mal ab.

• London

• Leatoria
    • 7. September 2016 um 22:55

Hallo Melli Schrill, wir sind mit dem Taxi zum Bahnhof und haben dort an dem Schalter die Tickets gekauft.
    Wenn man Englisch spricht, ist das kein Problem. Die Züge fahren sehr regelmäßig, ich glaube alle 40 Minuten. Wir waren um 18.30 wieder auf dem Schiff, hatten allerdings eine Liegezeit bis 21 Uhr. Ich kann es nur empfehlen mit der Bahn zu fahren.

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Leatoria
    • 3. September 2016 um 21:49

Hallo Thomas, danke für die Blumen. Es hat mit dem Handy geklappt. :lachroll:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 30. August 2016 um 16:40

Leider gibt es in der Nightfly Bar Plätze, von denen aus das Bühnenprogramm nur eingeschränkt zu sehen ist. Unbedingt persönlich reservieren und den Platz aussuchen, sonst ist Unzufriedenheit vorprogrammiert. Ist uns passiert, wir hatten Plätze, die sehr schlecht waren, wurden dann jedoch direkt vor der Bühne plaziert und waren mit dem gebotenen Programm sehr zufrieden.

• London

• Leatoria
    • 30. August 2016 um 11:05

Wir sind von Dover in Eigenregie mit der Bahn nach London gefahren.
    In Dover gleich früh vom Schiff, dann mit der Taxe bis Dover Priory ( Bahnhof ) gefahren, kostet bei 5 Personen 10,- Pfund.
    Hier haben wir für Hin,- und Rückfahrt 24,- Pfund pro Person bezahlt, da wir bei 5 Personen als Gruppe galten.
    Da auf einem Teilstück der Bahn gebaut wird, fährt man zunächst mit dem Bus nach Folkstone und dann weiter nach London ST Pancras / Kings Cross. Dauer etwa 38 Minuten. Die Züge sind modern und bequem.
    Von St Pancras sind wir mit der Metro Blaue Linie bis Picadilly gefahren, kostet für eine Rückfahrkarte 9,50 Pfund. Ab Picadilly sind die Sehenswürdigkeiten : Wachablösung am Buckingham Palace, Big Ben , Westminster, London Eye, Trafalgar Quare usw weiter gut zu Fuss zu erreichen.
    Auf der Rückfahrt durfte natürlich ein Besuch im Bahnhof Kings Cross ( ist gleich neben St Pancras ) am Gleis 9 3/4 nicht fehlen. Wenn man ein Bild mit dem Wagen in der Wand machen möchte ( Harry Potter Fans wissen was ich meine :zwinker: ) muss man mit ca 1 Stunde Wartezeit rechnen.
    Die Rückfahrt verlief genauso schnell und völlig problemlos. In Folkstone wartete schon der Bus, der uns nach Dover zurückfuhr.
    Ich kann die Fahrt in Eigenregie mit dem Zug nur empfehlen, es geht schnell, die Züge sind komfortabel und die Engländer sehr hilfsbereit. Die Kosten sind mit ca 35 Pfund pro Person günstiger als der entsprechende Aida Ausflug, und man hat viel mehr Zeit in London. Etwas Englisch sollte man allerdings schon beherrschen.

• Invergordon / Schottland

• Leatoria
    • 28. August 2016 um 17:51

Wir sind wie geplant mit dem öffentlichen Bus nach Inverness gefahren. Der Bus hält in der Nähe des Hafens und kostet pro Person hin und zurück 11 Pfund. Man sollte jedoch den Bus 25X nehmen, der fährt direkt nach Inverness ohne weiteren Halt. Der Bus fährt jede Stunde, die Fahrt dauert ca 35 Minuten. War absolut problemlos.

• Kiel Anreise

• Leatoria
    • 27. August 2016 um 13:34

@ Heizergruss
    Hallo, wir sind gerade von der Fahrt mit der Vita zurück. Vielen Dank für die super Tipps und die immer tollen Bilder.
    War schön Dich in Kiel getroffen zu haben. Lieben Gruß Leatoria :ciao:

• 13.08.16 - 27.08.16

• Leatoria
    • 12. August 2016 um 22:33

Ich wünsche Euch eine stressfreie Anreise.[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i080.gif]

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Leatoria
    • 12. August 2016 um 22:16

Danke Thomas, hoffe das Wetter wird besser! Wir melden uns von unterwegs, sollen wir Dir Wisky mitbringen? :bye1:

• AIDAselection

• Leatoria
    • 12. August 2016 um 18:29

Wir finden die Idee mit den kleinen Schiffen besondere Reisen zu machen super. Mehr Informationen von Aida zu den Reisen wäre jedoch wünschenswert. Wir warten ab, insbesonders da unsere Urlaubsplanung für das nächste Jahr schon steht.
    Für 2018 könnte so eine Reise jedoch für uns interessant sein, endlich sind wir nicht mehr auf die Sommerferien angewiesen und haben daher die freie Tourenwahl. Ich finde das Ganze spannend!

• 13.08.16 - 27.08.16

• Leatoria
    • 12. August 2016 um 09:49

Danke Thomas, wir schicken Euch Bilder! :bye1:

• 13.08.16 - 27.08.16

• Leatoria
    • 11. August 2016 um 21:37

Ich hab jetzt auf den letzten " Drücker " noch eine Frage : Gibt es auf der Vita eigentlich Bademäntel auf den Kabinen? Das mag jetzt blöde klingen, schließlich sind wir sowohl Aura als auch Vita schon gefahren, aber das ist schon etwas her und keiner von uns Dreien kann sich daran erinnern. :verzweifelt:
    Freue mich, wenn jemand Informationen darüber hat.
    Fröhliches Kofferpacken[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_001.gif]

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Leatoria
    • 11. August 2016 um 13:39

Ach Thomas, sei kein[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_tiere/tiere_0031.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/reptilien/reptilien-0001.gif] Anett will bestimmt auch mal Tanzen !

• Alles zu Seekrankheit

• Leatoria
    • 10. August 2016 um 17:51

Unserer Tochter helfen immer Seabands, sind in Apotheken erhältlich und ich glaube auch im Aida Shop. Keine Ahnung wieso, aber seitdem sie bei Seegang die Bänder trägt, ist sie nicht mehr Seekrank geworden.

• Kiel Anreise

• Leatoria
    • 10. August 2016 um 11:51

@ hareid
    Heizergruss
    Vielen Dank für die Informationen, das hilft uns sehr. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i240.gif]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™