Bis zur Umstellung des Clubs von Tagen auf Meilen war es doch egal welche Kathegorie man gebucht hat, um im Club aufzusteigen.
Diejenigen, die jetzt in der Clubstufe Grün oder Gold sind, sind dort doch zurecht und haben sich die Privilegien erfahren. Das es nun nicht mehr möglich ist, sich " hochzujusten " ist gerecht, wie gesagt, wir hätten uns dieses System schon von unserer ersten Fahrt an gewünscht.
Aber völlig überheblich auf Menschen herabzusehen und diese in die Nähe von Proleten ohne Benehmen zu stellen, ist doch schon ziemlich unangebracht. Die Clubstufen werden sich relativieren, ob es für die neuen Grünen ( sind wir gerade ) und Goldenen unbedingt so angenehm ist auf eine Horde von überheblichen Snobs mit Vorurteilen zu treffen, wage ich zu bezweifeln.
Beiträge von Leatoria
-
-
Na dann viel Spass bei der Ausflugsplanung und viel Freude auf der Reise!
-
Nach wie vor finde ich das neue Bonusmeilensystem besser und gerechter. Es werden jetzt eben innerhalb von nunmehr noch 4 Jahren Privilegien abgebaut, alle die neu anfangen, können durch ihre Buchungen relativ schnell in höhere Clubstufen aufsteigen. Dieses System hätten wir uns früher schon gewünscht. Ich kann natürlich auch den Frust der " Zurückgefallenen " verstehen, niemand möchte Privilegien abgeben aber bei anderen Bonussystemen ist es ja ebenso.
-
Mann sind die schnell dabei ! Bei uns sind auch schon die Meilen abgezogen. Hat bei uns aber keine Auswirkungen auf die Clubstufe.
-
Wir hatten die Kabine 15125, mit begehbarem Kleiderschrank, die war absolut ruhig. Man hat keinerlei Außengeräusche gehört. Das Bad fanden wir schon größer als auf den anderen Schiffen.
-
Ich kann nur eine Kabine auf Deck 15 Steuerbord empfehlen. Man ist über dem Dachüberstand von Deck 14 und direkt beim Beachclub.
Es ist ruhig und die Aussicht vom Balkon wunderbar. Man ist schnell auf dem Pooldeck und mit den gläsernen Fahrstühlen auch schnell im Restaurantbereich. Wir haben für unsere nächsten Primareisen Kabinen auf Deck 15 gebucht. -
Thomas, werden wir schon nachholen![Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a056.GIF] Viel Spass auf der Bella!
-
@Novoman 11
Thomas ,wir wünschen Dir und Anett eine wunderbare Tour, gutes Wetter und nette Mitreisende
Ach ja, viel Spass in Königsmund
Vala Morgoulis, wir freuen uns über Bilder.
Erholt Euch gut, liebe Grüsse von Michael und Gaby -
Und Tschüss !

-
Das French Kiss ist nur zum Frühstück und zum Abendessen geöffnet. Das Casa Nova nur zum Abendessen.
Fuego, Weite Welt, Markt, East und Bella vista haben auch Mittags geöffnet.
Es besteht also keine Gefahr zu Verhungern
-
Ich würde sofort buchen, leider sind wir noch keine Rentner, mit 6 Wochen Urlaub im Jahr kommt man bei der Weltreise nicht weit. Und Teilstrecken gehen garnicht wegen der langen Flüge.
Das geniale an der Tour ist ja, ab Hamburg einmal übern Teich und über Asien zurück nach Hamburg, ein Träumchen! -
Weil Männer grundsätzlich in langen Hosen besser aussehen.

-
Bei unserer letzten Reise mit der Vita machte das Personal im Wellnessbereich absolut keinen überforderten Eindruck. Im Gegenteil, alle waren freundlich und entspannt und gingen ihrer Arbeit mit Freuden nach. Ich kann hier die Kosmetikbehandlungen nur sehr empfehlen. Ich buche meine Behandlungen grundsätzlich an Bord, je nach Laune, die Prozente sind mir egal. Natürlich darf ein angemessenes Trinkgeld für das Wellness - Personal nicht fehlen, das ist Wertschätzung der geleisteten Arbeit und nicht das Geschachere um Prozente.
-
Hallo, hier ist ja leider noch nicht so viel los, aber das kann ja noch kommen.
Wir sind zwar erfahrene Aida Fahrer, aber wir fahren jetzt das erste Mal über Silvester mit dem Schiff. Von daher haben auch wir jetzt noch einige Fragen.
Bisher haben wir Silvester immer in diversen Hotels gefeiert, in entsprechend feierlichem Rahmen und der entsprechend feierlichen Kleidung. Wie sieht das auf den Aida Schiffen zu Silvester aus ? Ich rede hier nicht von Frack und Ballrobe, aber ist es Üblich einen Anzug und ein Cocktailkleid zu tragen?
Wie ist Eure Meinung dazu, gibt es einen Dresscode ?
Liebe Grüsse Gaby -
Vielleicht sollte man erstmal abwarten wie sich dieses neue Konzept entwickelt. Bisher liegen hier ja noch keine Erfahrungen vor.
Die Idee, auf den kleinen Schiffen etwas Neues auszuprobieren finde ich super.
Gerade mit Blick auf die Weltreise der Cara ist es doch toll, das es neue Angebote im Bereich der Gastronomie gibt. Man muss auch mal offen für Neues sein. Ich bin gespannt, was die ersten Fahrer, die dieses neue Konzept erleben durften, berichten werden. -
Ich lach mich schlapp ![Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c056.gif]
Hier versuchen vermutlich Kreuzfahrtneulinge Tipps gegen Seekrankheit zu bekommen und ihr überschlagt Euch mit Berichten über "Sturmfahrten ".
Also , es gibt Tabletten, Kaugummis, Seabands und die Spritze vom Meerdok. Ausserdem immer etwas essen und an die frische Luft gehen. Auf der Vita und auf der Aura gibt vor der Hemmingway Lounge so eine Art Hollywoodschaukel, darauf merkt man die Schiffsbewegungen nicht so stark.
Und wenn es dann doch mal nen büschen ruschiger wird, einfach denken Ihr seid in einer Achterbahn.
Oder versuchen bei Seegang zu Tanzen, ist immer sehr witzig, besonders beim langsamen Walzer und das Lachen lenkt garantiert ab. -
Besteht denn ein aktueller Anlass für Deine Bedenken?
Dann würde ich erstmal keine Reise planen, insbesondere keine,die einen weiten Flug erforderlich macht.
Wenn aber alles gut ist, solltest Du dich von hemmenden Gedanken befreien und erstmal mit einer Kurzreise anfangen.
Dadurch, dass Du Dir Gedanken über ungelegte Eier machst, kannst Du auch kein Unglück verhindern, aber Du erschwerst Dir Dein Leben. -
Bei unserer letzten Reise um GB konnte man auf dem Schiff selbst mit Rauch kein Pokemon anlocken. Aber man konnte in den einzelnen Städten Pokemon fangen. War schon witzig, wenn man zB in Liverpool darauf angesprochen wurde. Es gab sogar einige Lokale, die damit geworben haben, ein Pokestopp zu sein.
-
Die Reise ist ja wohl ein Träumchen. Leider müssen wir immer noch arbeiten, ansonsten würde ich sofort buchen. Ich hoffe, es ist nicht die erste und letzt Weltreise, in einigen Jahren wären wir dabei. Ich fang schonmal das Sparen an.

-
Wenn man einmal runter vom Schiff ist, kommt man im Normalfall nicht mehr aufs Schiff. Die Koffer sind meistens erst ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit, ich würde dann in aller Ruhe auschecken. Bis 11.00 Uhr muss man sowieso das Schiff verlassen haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de