Ne, auf den kleinen Vita und Aura ( Cara waren wir noch nicht) sind die Meerblickkabinen ( Balkon ist zu teuer und nicht für 3 er Belegung ) größer und hochwertiger ausgestattet als auf den Melittaschiffen. Wir lieben auf den kleinen Schiffen die entspannte Athmosphäre, das Familiäre und die gute Stimmung. Auch das Personal ist entspannt und super. Wir durften die Vita in diesem Sommer geniessen und haben schon einen kleinen Einblick bekommen, was Aida mit Selection meint. Unser Herz schlägt für die Kleinen, aber auch die anderen Schiffe haben ihre Vorzüge. Ich glaube für eine gelungene Reise ist nicht nur das Schiff sondern auch die Athmosphäre und die Stimmung der Mitreisenden sowie ein Personal, welches mit Freude seine Arbeit verrichtet, unverzichtbar.
Beiträge von Leatoria
-
-
Diese Zeit zum Verlassen des Schiffes kannst Du ignorieren. Die Koffer sind erst ab 10.00 Uhr freigegeben. Die Kabine muss bis 9.00 Uhr verlassen werden, aber ihr könnt noch in Ruhe frühstücken und dann das Schiff verlassen. Bis 11.00 Uhr müsst ihr das Schiff verlassen haben. Wie üblich.
-
Jeder der in die Staaten reist ist doch schon gläsern, ebenso alle die bei Facebook und anderen Sozialen Medien registriert sind, wo ist das Problem? Datenschutz ist Glückssache!!
-
Die gibt es auf der Prima aber nicht! Ich bin gespannt, wir waren zur Taufe an Bord und hatten traumhaftes warmes Wetter ! Wie es jetzt so mitten im Winter sein wird,schaun wir mal. Ich glaube bisher ist noch niemals im Dezember von Hamburg aus mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren, wir freuen uns auf einige schöne Tage auf der Prima! Und die Eisbahn!!
-
Oh Mann Miwa, das war jetzt aber ungewohnt giftig von Dir! So kennt man Dich garnicht.

-
Hallo @Rappi, mich würde interessieren ob man sich für die Eisbahn anmelden muss, ähnlich wie beim Klettergarten.Oder ist es möglich mit eigenen Schlittschuhen jederzeit die Eisbahn zu benutzen?
-
Beim Check in der Prima hat es auch keinen interessiert, wann man die Check in Zeit hatte. Wir sollten um 14.30 einchecken und da wir in Hamburg wohnen, waren wir schon früh am Schiff und auch früh auf dem Schiff.
-
Wir fahren Silvester mit unseren Enkelkindern, wir sind relativ seefest aber bei meinen Enkeln weiß ich das nicht. Ausser Seabands möchte ich vorbeugend etwas für die Kinder mitnehmen, vielleicht hat jemand einen Tipp, welches Mittel für Kinder geeignet ist
-
Danke für das Video, der Blick ist wirklich sehr phantastisch! Mir kommt die Kabine nur kleiner vor als unsere im Mai auf Deck 15. Aber das kann ja täuschen. Ist der Balkon denn während der Fahrt nutzbar oder ist es sehr zugig?
-
Das ist aber schade

-
@Ling , uns ging es genauso, wenn man auf die Ferien angewiesen ist, muß man eben Premium buchen. Die Reisepreise, die hier zum Teil erwähnt werden, sind für Familien mit schulpflichtigen Kindern leider nicht zu erreichen. Da geht es um die " saure Gurken Zeit!
Also die "Billigzeit". Übrigens , wir interessieren uns auch für die gleiche Reise im Juli. Leider haben wir nicht bedacht, dass unsere Tochter in den Sommerferien auch Semesterferien hat und somit unbedingt noch mit uns in den Urlaub fahren möchte.
Leider , leider , wieder kein Vario
-
Ich gehe mal davon aus, dass alle, die sich hier so aufregen, Premiumbucher sind und sich ärgern, dass Andere Geld sparen.
Ansonsten verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Oder soll es heissen, nur wenn auf einer Reise überwiegend Premiumbucher sind, hat diese Niveau? Bucher der anderen Preismodelle sind Kreti und Pleti?
Wir haben bislang überwiegend Premium gebucht, aber freuen uns darauf endlich auch mal bei Vario zuschlagen zu können. Und in ein paar Jahren mit Just zu fahren.
Allen, denen das Niveau bei Aida aufgrund der Preispolitik zu niedrig ist, empfehle ich Europa oder Europa 2 , aber wahrscheinlich reicht das Geld dafür dann doch nicht.
-
Hallo, wir fahren auch im Dezember mit der Prima. Neben Wintersachen werden wir für den Aufenthalt im Schiff leichte Kleidung mitnehmen und Blazer und Strickjacken zum Überziehen. Kurze Hosen würde ich nicht unbedingt empfehlen, es könnte doch an einigen Stellen etwas zugig sein. Das 4Element hat Umkleidekabinen, dort kann man sich umziehen für den Badespass.
-
Ich war zum Glück noch nie Seekrank, aber wir reisen im Dezember mit unseren Enkelkindern. Seabands haben wir schon, gibt es darüberhinaus spezielle Mittel die für Kinder geeignet sind falls sie Seekrank werden ?
-
Oh Mann, dann habe ich mich aber grausam verkuckt

-
Hallo @ Volker... , dann machen wir im nächsten Jahr auch die Reise mit der Sol von Hamburg nach Gran Canaria gemeinsam.

-
Wenn diese Aida Experten Privatleute sind,müssen die ja über genügend Zeit verfügen, um alle anfallenden Fragen zu beantworten. Da kann es dann doch zu Verzögerungen kommen. Wenig sinnvoll, wenn jemand eine dringende Frage hat. Dann lieber hier fragen, die Antwort kommt dann doch meistens direkt.
-
-
Wir haben sogar 3 bekommen, für meinen Mann, für unsere Tochter und für mich !!
Warum ...? Das weiß der Geier. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de