Ich vermute mal, das diese vorzeitigen Renovierungen unter die Garantie fallen. Das Schiff ist ja noch nicht mal 1 Jahr in Betrieb, da kann man nicht von normalem Verschleiß reden.
Vielmehr führen die ständigen Pannen und Ausbesserungen zu einem Imageverlust. Niemand möchte bei seiner Reise auf die Angebote, die dieses Schiff ausmachen, verzichten.
Da ist ein günstiger Reisepreis auch kein Argument dafür, so etwas hinzunehmen. Man kann nur hoffen, dass bei der Perla mehr auf die Qualität geschaut wurde.
Denn wie schon gesagt, dieses Schiff gefällt uns ganz gut.
Beiträge von Leatoria
-
-
Wir bleiben an Bord und fahren diese Tour auch mit. Wer leistet uns Gesellschaft?
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0002.gif] LG Gaby und Michael
-
Wir freuen uns auf diese Tour im schönen Mittelmeer. Wer fährt noch mit uns ?
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif] LG Gaby und Michael
-
Leider ist gibt es dieses Problem auf der Prima auch, hier ist es sogar so , dass durch vorgezogenen Seitenteile der Bühne von den Seiten auf Deck 8 ( auf der Prima ist das Theatrium von Deck 6 bis Deck 8 ) überhaupt keine Sicht auf die Bühne ist. Zwar gibt es Bildschirme, aber eigentlich möchte man eine Darbietung live sehen.
Wir sind keine Fans des Theatriums, wir bevorzugen die Theater der kleinen Schiffe, da man hier der Vorstellung in Ruhe folgen kann.
Auf Schiffen mit Theatrium sehen wir eher selten eine Show, uns stört das Gewusel drumherum. Das ist sicherlich Geschmackssache.
Für uns ist die Bestuhlung des Theatriums eine Fehlkonstruktion, die sich leider durch alle grösseren Schiffe zieht. -
Wir haben heute gerade die Schmetterlingstour mit der Aura im Juli gebucht. Es gibt weder Vario noch Just, klar, so mitten in den Ferien. Jetzt sind wir gespannt auf Selection, es gibt zumindest einige Häfen, die wir noch nicht kennen.
Versuch macht klug! -
Habt euch wieder lieb und gut ist.
Man hat nur ein Leben und das sollte man nicht mit streiten verbringen. Das gilt für alle hier im Forum.Ich streite niemals, es müssen nur alle meiner Meinung sein, dann ist alles gut

-
Ich wäre auch sehr entäuscht, wenn wichtige Elemente meiner Reise nur begrenzt zur Verfügung stünden. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass Aida sich hier als kulant erweißt und Ihr diese Reise trotzdem geniessen könnt.
In Hamburg ist es übrigens sehr stürmisch, soll auch bis Samstag so bleiben. Gute Anreise!! -
Vielleicht geht es um das " Vorgaukeln " von falschen Tatsachen, siehe Aida Selection Katalog. Hier wurden bewusst die etwas anspruchsvolleren Kreuzfahrer angesprochen, die bereit sind, für besondere Leistungen auch mehr Geld zu bezahlen. Diejenigen, die grundsätzlich Premium buchen ( aus beruflichen oder schulischen Gründen ), aufgrund der Planbarkeit, hatten sich hier eine
" Wertschätzung " von Seiten Aidas für den erhöhten Kapitaleinsatz erhofft. Nämlich diese Reisen besonders zu gestalten und relativ spät den preisgünstigeren Buchungsmodellen zur Verfügung zu stellen.
Hier wird eine Chance vertan, das ist sehr schade. -
Es war auch für uns, nach Kiel, der bisher schnellste Check in!
-
Als Alleinreisender würde er den Aufschlag für Alleinreisende sparen und für diese Reise nur für 18.000 Euro bezahlen.
Schade, leider gibt Hapag keinen Personalrabatt so wie MSC
-
Ist vielleicht
aber auch andere Reedereien machen Sonderangebote; meinem Mann wurde soeben von Hapag Loyd eine Reise mit der Europa2 zum Geburtstag geschenkt, er müsse nur die Flugkosten in Höhe von 2000,- Euro selbst tragen. Tolles Angebot, leider muss ich als Begleitperson die Reise mit 16.000,- Euro bezahlen.
Aber immerhin Suite!
Das nenn ich dann mal Selection! -
Die Kapseln sind doch an Bord erhältlich, sollte doch kein Problem sein, bei Bedarf den Bestand aufzustocken.
-
Da stimme ich Doc Sauerland zu. Die Selection Reisen wurden als exklusivere Reisen angeboten, da passt das " Verramschen " über Just eher nicht. Somit werden hier wieder die Premium-Bucher verprellt. Die Exklusivität ist dann nicht mehr vorhanden. Schade eigentlich !
-
Ausserhalb der Ferien ist schon möglich, günstige Vario Angebote zu finden. Allerdings sind die Ostseereisen sehr beliebt, besonders auch bei betagteren Reisenden die nicht auf die Ferien angewiesen sind.
-
Bei unserer ersten Reise wurden wir fotografiert, bei den Reisen danach wurde das Bild vom Reisepass gescannt. Mittlerweile wird wieder ein frisches Foto gemacht. Öfter mal was Neues.
Im Mai hatten wir in Steinwerder noch die Automaten, jetzt ist es schon wieder anders. Es soll eben keine Langeweile aufkommen
-
Wir sind mit dem Shuttle nach Blankenberge und von dort mit dem Zug nach Brügge gefahren, ging sehr schnell. Vom Bahnhof bis in die Stadt muss man noch etwas laufen. Zurück sind wir mit dem Zug bis Zeebrügge-Dorp gefahren und zu Fuss bis zum Hafeneingang gelaufen. Im Hafen fährt ein Hafenshuttle zum Schiff.
-
Kann sein, wir haben den Shuttle nicht genutzt, 4 Stunden waren uns zuwenig Zeit.
Dann ist Cruise Express ja ein echt guter Tipp !
-
Mich würden die Kosten für den Cruise Express interessieren. Der Shuttle von Aida vom Schiff bis Brügge kostet ca 20,- Euro hin,- und zurück, man hat aber nur 4 Stunden Zeit in Brügge.
Frei Zeiteinteilung ist da schon besser. -
Der Shuttle wird von der Stadt Dover zur Verfügung gestellt, fährt regelmäßig in die Stadt und zum Dover Castle. Wir haben die Karten direkt am Castle gekauft, da könnt Ihr Euch auch über die Vergünstigungen informieren. Wir haben mit EC Karte bezahlt und auf dem Schiff nur ein bißchen Euro in Pfund getauscht, für Eis, Kaffee usw. Die Souvenirshops akzeptieren sowohl EC Karte als auch Kreditkarte.
-
Der Shuttle fährt vom Anleger direkt zum Dover Castle. Es ist sehr sehenswert, leider ist der Eintritt nicht ganz günstig. Aber es gibt Sonderpreise für Familien.
Für die Kinder bestimmt toll!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de