1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Leatoria
    • 26. Januar 2017 um 15:14

Ich würde auch die 10 Tages Reise bevorzugen, die Route ist super und der Mehrpreis fällt kaum ins Gewicht.

• Brauhausabend

• Leatoria
    • 26. Januar 2017 um 10:35

Es gibt im Brauhaus den Spanferkelschmaus, den man bestellen kann. Kostet extra.

• Kreuzfahrt mit Baby, Anreise, Check in etc

• Leatoria
    • 25. Januar 2017 um 19:13

Wir sind Silvester auch mit unserer Babyenkelin an Bord gewesen. Es wurde nur der Gesundheitsfragebogen eingesammelt, das wars. Beim Check In dürfen Eltern mit Kindern die Überholspur nutzen. Grundsätzlich würde ich den Impfpass immer mitnehmen. Ich denke mal, es reicht wenn Ihr Euer Kind bei dem Tranfer zum Schiff auf den Schoss nehmt.
    Es gibt Gläschen und Milchbrei an Bord, ebenso bekommt Ihr einen Windeleimer und ein Babybett in die Kabine.
    Das Personal ist übrigens sehr kinderlieb und geduldig mit den Zwergen.
    Viel Spaß auf der Reise.

• Selbstzusammengestelltes Essen auch im East auf der Blu?

• Leatoria
    • 25. Januar 2017 um 18:54

Auf der Vita gab es die Currywurst des Nachts in der Anytimebar, sonst hab ich keine gesehen. War aber auch schon letztes Jahr August. Kann sich ja einiges geändert haben.

• Leatoria
    • 25. Januar 2017 um 09:58

Man steht doch nicht in der Schlange und wartet auf sein Essen, sondern bekommt einen kleinen Sender, geht an seinen Tisch und holt sein Essen wenn dieser piept. Dauert nicht lange und man hat eine frisch zubereitete Mahlzeit, die leicht ist, ohne schwere Saucen.
    Wir sind absolute Fans des East und besonders des Grills.

• Leatoria
    • 24. Januar 2017 um 21:50

Während der Silvesterreise gab es auf der Prima im East jede Menge Gambas und vom Rind,- bis zum Straussenfleisch, über diverse Sorten Fisch und Gemüsen, eine sehr große Auswahl an Zutaten.
    Vielleicht ist die Auswahl größer, wenn es sich um eine teurere Reisezeit handelt? Wer weiß?

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Leatoria
    • 24. Januar 2017 um 18:45

Och, es kommt doch immer darauf an. Wenn eine lustige Truppe für ein paar Tage zwischendurch, zusammen Bootchen fahren möchte, dann sind doch Schiffe wie die Prima, die ohne Flug relativ preisgünstig zu erreichen sind, ganz klasse.
    Auch für Grosseltern, die mit ihren Enkeln ein bißchen verreisen möchten, sind diese Schiffe toll.
    Meinen Erholungsurlaub verbringe ich dann doch lieber auf einem kleineren Schiff.
    Aber diese Vielfalt gefällt mir sehr.

• Leatoria
    • 24. Januar 2017 um 15:45

Ich finde es gut, dass man mittlerweile die Auswahl zwischen unterschiedlichen Schiffen und Reedereien hat. Die Oasis Schiffe sind mir auch zu groß, über 6.000 Passagiere wären mir zu viel.
    Vor Jahren sind wir mit der MS Deutschland gefahren, da waren wir nicht so begeistert. Es war uns zu " verstaubt " , Galaabend mit Abendbekleidung ist nicht unser Ding und das Publikum bestand überwiegend aus " Silberpüdelchen ". Das Essen war jedoch absolut Spitze, dass reisst es für uns jedoch nicht raus.
    So hat eben jeder seine Vorlieben und es ist doch wunderbar, dass man so ein breitgefächertes Angebot vorfindet.

• Auslaufmelodien Aida

• Leatoria
    • 22. Januar 2017 um 20:07

Es werden jetzt immer 3 Lieder gespielt, leider muß ich sagen, der neue Song ist total eintönig und nervig. Aber das ist ja Geschmackssache.

• Leatoria
    • 22. Januar 2017 um 18:37

Stehen denn die Passagierzahlen schon fest ? Bei über 6.000 Passagieren wäre ich raus.
    Ich stelle mir diese Menschenmassen im Falle einer Havarie vor... den Gedanken möchte ich lieber nicht weiterverfolgen.
    Aber ich lass mich überraschen, die Prima fand ich auch schon zu groß, bevor ich mit ihr gefahren bin, aber man gewöhnt sich.

• Leatoria
    • 22. Januar 2017 um 01:11

Ich finde es gut, wenn das Angebot breitgefächert ist. So kann jeder, nach Lust und Laune, seine Kreuzfahrt mit dem Schiff seiner Wahl durchführen. Und je nach Lust und Zuschnitt der Reise Entspannung oder Party und Familienurlaub machen.
    Autoscooter, Jahrmarkt und Surfanlagen sind nicht meine Favoriten auf einem Schiff, mir reicht das Angebot , welches derzeit die Prima bietet.
    Wobei wir auf der Prima wirklich die " normale " Aidabar vermissen.

• Kindergeburtstag

• Leatoria
    • 21. Januar 2017 um 17:20

Vielleicht gibt es das nicht mehr, wäre schade. Aber die Torte könnt Ihr doch bestellen und dann am Anreisetag alles Weitere mit dem Restaurantleiter besprechen. Infos dazu liegen auf der Kabine.Den geschmückten Tisch gibt es immer , wenn man eine Torte zum Geburtstag bestellt. Wegen des Kindergeburtstages im Kidsclub wirklich direkt dort anfragen, die Betreuer sind sehr nett und da sollte doch etwas möglich sein.
    Oder vorab bei Aida anfragen.
    Unsere Tochter hatte häufig auf den Reisen Geburtstag und hat dieses an Bord sehr genossen.

• Kindergeburtstag

• Leatoria
    • 21. Januar 2017 um 13:11

Wir hatten für unsere Tochter immer das Kindergeburtstagpaket gebucht. Mit eingedecktem Geburtstagstisch zum Frühstück, Geburtstagstorte usw. Es gab immer ein Geburtstagsständchen vom Personal und ein Geschenk von Aida. Wegen einer Feier im Kids Club würde ich dort direkt fragen, sollte aber kein Problem sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 20. Januar 2017 um 21:49

Das ist kein Problem, wir nehmen uns immer einen "Schlummertrunk" mit auf die Kabine, den wir dann auf dem Balkon trinken. Zumindest im Sommer :lachzwink:

• Starbucks

• Leatoria
    • 20. Januar 2017 um 16:08

Muss man sich ja nicht antun. :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 19. Januar 2017 um 21:16

Ich glaube, es geht hier eher um die mangelde Kulanz von Seiten Aidas. Ich wäre auch sehr ärgerlich, wenn ich trotz vorab gebuchtem Spa Wochenpass nur eingeschränkt Zugang zum Organic Spa hätte, aufgrund von Reparaturen. Natürlich kann man stornieren, aber das war doch nicht der Sinn der Vorabbuchung. Und natürlich ist hier durch den Ärger Urlaubsfreude " flöten " gegangen.
    Hier wäre zumindest eine Entschuldigung und auch eine Zuwendung in Form von zB ein Essen im Rossini, Flasche Moet usw angemessen, um dem Kunden seine Wertschätzung zu zeigen.
    Ich finde es immer schade, wenn ich von solchen Ärgernissen höre.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 19. Januar 2017 um 12:16

Es könnte sein, das die Plätze online schon reserviert sind. Aber an Bord kann man immer noch versuchen, die Restaurants zu reservieren. Einfach am ersten Tag hingehen und nachfragen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Leatoria
    • 19. Januar 2017 um 11:35

Wir fahren im Juli die Selection Reise mit der Aura im Mittelmeer, wir warten mal ab, welche Angebote an Bord gemacht werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt. Die kleinen Schiffe gefallen uns sowieso gut und es sind einige neue Häfen dabei.

• Panik auf der Prima

• Leatoria
    • 18. Januar 2017 um 23:49

Wenn man sonst keine Themen hat :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 18. Januar 2017 um 17:59

Unsere Enkel hatten jeder eine Kids - Getränkekarte. Zu Beginn der Reise mussten bei Bestellung von 2 Getränken auch immer beide Karten abgegeben werden. Nachdem die Kellner die Kinder kannten, wurden auch schon mal 2 Kindercocktails über eine Karte abgerechnet. War kein Problem.
    Kann ich übrigens für Kinder nur empfehlen, die Kleinen fühlen sich ganz groß, wenn sie selbständig bestellen und mit der Karte bezahlen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™