1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Sete / Frankreich

• Leatoria
    • 5. Februar 2017 um 01:00

Wir fahren im Juli die Tour mit der Aura und haben leider bisher nicht viel Informationen zu Sete gefunden.
    Kann uns jemand weiterhelfen ?

• Budget für Schiffe

• Leatoria
    • 4. Februar 2017 um 01:57

Ich weiss jetzt wirklich nicht, warum hier immer soviel vom Essen geredet wird. Das ist, zumindest für uns nicht Kriterium für eine gelungene Reise. Natürlich nehmen wir auch die Mitreisenden wahr, die anscheinend völlig ausgehungert vor dem Marktrestaurant 20 Minuten vor Öffnung mit den "Hufen scharren ". Wer dann nur zum Aufzug möchte, mit Baby und 2 weiteren Kindern, muss Angst haben geschlachtet zu werden! :erschrecken: Unsere große Tochter war zur Silvesterreise das erste Mal mit 3 Kindern an Bord, zum Glück konnte ich sie " Einnorden". Unsere Tochter und auch die Enkel fanden das Schiff toll ! Wir haben allerdings meistens am Abend im East gegessen, uns hat das frisch zubereitete Essen und der super Service der Kellner hier am besten gefallen.
    Wir können uns weder über das Essen( ausser im Marktrestaurant ) noch über den Service beschweren.. Ich habe jedoch die Vermutung, dass es doch Unterschiede bei den Reisen gibt. Unsere bisherigen Reisen fanden, bis auf eine Ausnahme, immer leider zu einer teuren Reisezeit statt, wir freuen uns, dass wir noch nie Grund zur Klage hatten!
    Natürlich wird eine überwiegend günstigere Reise niedriger kalkuliert, wenn ich hier so das Feedback zu den unterschiedlichen Reisen höre, scheint es so zu sein. Das ist in Betracht auf den erheblich niedrigeren Reisepreis auch angemessen.

• Golf mit AIDA Allgemeine Themen

• Leatoria
    • 3. Februar 2017 um 11:21

Da stimme ich Dir zu. Auch wir sind begeisterte Golfer und denken auch, dass die Angebote für Golfer verbesserungswürdig sind.
    Auf unserer ersten Reise mit der Aura rund um GB, hatten wir noch die Betreung durch einen Golfpro an Bord und während der Ausflüge. Das hat uns damals sehr gut gefallen. Mittlerweile ist das Golfen für Aida leider kein Thema mehr.
    Wir buchen die Plätze der einzelnen Destinationen jetzt vorab über das Internet, inklusive Leihschläger. Das ist bei den meisten Golfplätzen problemlos möglich und kostet auch nicht mehr als ein Aida Golfausflug. Und man hat die Möglichkeit, 18 Löcher zu spielen und nicht nur 9.
    Golfpakete würden wir auch begrüssen, vorausgesetzt es stimmt das Preis - Leistungsverhältnis.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Leatoria
    • 3. Februar 2017 um 09:25

Wenn Ihr ins 4Elements wollt, solltet Ihr die hinteren Fahrstühle benutzen, bis Deck 14 fahren, dann seid Ihr direkt da.
    Alternativ könntet Ihr auch die Glasaufzüge benutzen,diese sind jedoch ziemlich kalt.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Leatoria
    • 2. Februar 2017 um 23:03

Sommerkleid ist etwas übertrieben, ich empfehle Zwiebellook, damit kann man nichts falschmachen.
    Es gibt leider einige zugige Ecken auf der Prima, wir haben meistens leichte Cardigans oder Blazer übergezogen. Im Beachclub und im 4 Elements ist es warm, man kann sich hier sehr gut in Badebekleidung oder leichter Kleidung aufhalten. Im Beachclub ist es am Abend jedoch kühler.
    Einfach leichte Kleidung und etwas für " Obendrüber " mitnehmen.
    Und natürlich warme Kleidung für Ausflüge und den Aufenthalt auf dem Deck oder in der Lanaibar.

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 2. Februar 2017 um 20:41

Eigentlich gibt es diese nautische Fragstunde auf jeder längeren Reise, zumindest ist der Kapitän bei der Kapitänsvorstellung zu sehen und meistens auch noch in einer Primetime.
    Sollte doch ausreichend sein!

• MyAIDA Login

• Leatoria
    • 2. Februar 2017 um 20:32

Bei mir werden die zukünftigen Reisen im Clubportal nicht angezeigt, dazu kann ich mich in meine Buchungen seit 1 Woche nicht mehr einloggen. Immer der Hinweiß : Wir arbeiten mit Hochdruck !! Ich bin sehr genervt, da ich einige Buchungen vornehmen wollte.
    Und von Aida kommen nur Worthülsen.
    :verzweifelt: Total unprofessionell !

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Leatoria
    • 2. Februar 2017 um 11:08

Ich vermute mal, dass die Seemeilen dann nach dem Vario Tarif berechnet werden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Leatoria
    • 31. Januar 2017 um 00:00

Was denn jetzt?? ?(:gruebel::?:<X8o:D

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 30. Januar 2017 um 23:51

Dafür reicht dann doch die nautische Fragestunde!
    Ich frage mich gerade, ob Zugfahrende auf Langstrecken auch erwarten, das der Zugführer sich unter die Reisenden mischt?
    Ich finde es gut, wenn zu Beginn der Reise der Kapitän und die weiteren Offiziere vorgestellt werden, damit man sich einen Eindruck der verantwortlichen Menschen an Bord machen kann. Natürlich sorgt dann ein Kapitän, der charismatisch und wortgewandt ist, für die grössere Unterhaltung und natürlich hat man zu einem Schiffsführer, den man sympatisch findet, schneller Vertrauen, nichts desto trotz ist der Kapitän nicht vorrangig für das Entertainment der Gäste zuständig.

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 30. Januar 2017 um 11:45

Vermutlich steuert er das Schiff und hat keine Zeit für die Bespassung der Passagiere :zwinker: .
    Gibt doch bestimmt professionelle " Stimmungskanonen " an Bord. :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 29. Januar 2017 um 19:40

Noba410, da stimme ich Dir absolut zu.
    Was diese ständigen Diskussionen über die inkludierten Getränke für einen Sinn haben sollten , erschließt sich mir nicht. Es ist alles Geschmackssache, zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten.
    Ich finde den Tischwein auch nicht so schlimm, muss mich damit ja auch nicht " Zutrinken ".
    Muss eben jeder nach dem persölichen Geschmack handhaben.

• Cruise Center Steinwerder

• Leatoria
    • 29. Januar 2017 um 18:35

Die Koffer sind dann ab 10.00 meistens freigegeben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 29. Januar 2017 um 12:17

Hoffentlich wurde bei der Perla etwas mehr auf die Qualität gesehen, um die " Kinderkrankheiten " der Prima nicht zu wiederholen.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Leatoria
    • 28. Januar 2017 um 14:52

Es ist nicht unbedingt notwendig, in den Saunen " blank zu ziehen " . Man kann durchaus das Handtuch umbehalten, machen wir auch. Im Ruhebereich trägt man Bademantel, wir haben im Mai im Aussenbereich Badebekleidung getragen, es besteht hier Textilpflicht.
    Dieser Bereich ist auch von den darüberliegenden Balkonen einsehbar.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Leatoria
    • 27. Januar 2017 um 22:05

Wir hätten gern mehr 14 tägige Reisen, eine Woche ist etwas für zwischendurch, 10 Tage sind viel zu wenig, ideal sind 14 Tage an Bord. Zumindest, solange wir noch beruflich eingespannt sind.
    Wir haben unsere 14 tägige Reise nach Norwegen sehr genossen, wir hatten aber auch super Wetter :lachzwink:

• Tanzen auf der AIDA?

• Leatoria
    • 27. Januar 2017 um 19:01

Wir tanzen auch gerne, dafür bietet sich die Aidabar an. Hier spielen Bands Tanzmusik, ab und zu macht der Tanzlehrer den DJ und spielt ebenfalls tanzbare Musik. Es gibt auch ab und zu eine Art Tanztee.
    Die Aidabar gibt es auf allen Schiffen, ist ideal zum Tanzen, besonders für Paartänze. Hier findet man auch immer Gleichgesinnte.
    Leider ist die Aidabar auf der Prima in den Beachclub integriert und hat nicht das Ambiente der übrigen Aidabars.

• Panik auf der Prima

• Leatoria
    • 27. Januar 2017 um 15:12

Hat sich doch schon erledigt !

• MyAIDA Login

• Leatoria
    • 26. Januar 2017 um 17:35

Ich bin so genervt, wollte jetzt für die Reise mit der Prima die letzten und für unsere Sommerreise die ersten Buchungen unter My Aida machen, ich kann mich nicht einloggen. Weder direkt über My Aida noch über den Club. Ich komme nicht in meine Buchungen ! Mail an Aida war auch nicht hilfreich.
    Es wird doch immer gesagt, ein Vorteil der Premiumbuchung ist auch das frühe Buchen der Ausflüge usw. , ich habe hier keinerlei Vorteil, wenn die IT " abspackt ".
    Ich K.... im Strahl !

• Brauhausabend

• Leatoria
    • 26. Januar 2017 um 16:40

Wir haben auch schon nette Abende im Brauhaus verbracht. Es kommt immer auf die Gesellschaft an! Das Essen ist leider nichts für uns, ist uns zu deftig und fettig und wir sind keine Biertrinker. Auf der Prima fanden unsere Enkel die Kartoffelpuffer mit Apfelmus total super!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™