1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Trinkgelder an Bord

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 22:54

Der Eine macht auf " dicke Hose " und macht den " Dicken " mit dem Trinkgeld, der Andere hat " Stacheldraht " in den Taschen?
    Diese beiden Extreme gibt es sicherlich, aber dazwischen gibt es Reisende, die in Bezug auf die " richtige " Gabe von Trinkgeld unsicher sind.
    Hier kann ich nur die Empfehlung geben, einfach nach Gefühl zu handeln; gutgelaunte, aufmerksame Crewmitglieder bekommen ein Trinkgeld von uns, um den Service zu honorieren und nicht, damit sie uns " Hündisch " ergeben sind.
    Es hat sich für uns bewährt, zu Beginn der Reise den Reinigungsfeen Trinkgeld aufs Kopfkissen zu legen oder persönlich zu geben, wir konnten uns noch nie über den Roomservice beschweren :zwinker:
    Die Höhe des Trinkgeldes liegt im Ermessen des Einzelnen, jeder wie er möchte und kann.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 22:29

Coole Idee, darauf muss man erstmal kommen :daumen:

• Le Havre / Frankreich

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 21:39

Respekt ! Ich hasse Fahradfahren !
    Aber wenn Ihr daran Freude und Kondition habt, ist das bestimmt ein toller Ausflug :thumbsup:

• Le Havre / Frankreich

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 21:23

Na, das ist dann aber sehr sportlich ! :sport1:

• Le Havre / Frankreich

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 21:15

Wollt Ihr mit dem Rad über die Pont du Normandie fahren? Ich weiss garnicht ob das geht. Wir haben nur Fahrspuren für Autos gesehen.
    Die Brücke ist in etwa vergleichbar mit der Köhlbrandtbrücke in Hamburg, ich glaube nur länger und Mautpflichtig.
    Ich kann mich natürlich täuschen,eventuell gibt es ja so etwas wie eine Fähre.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 20:10

Irgendwas ist immer ! :lachzwink:
    Wenn ich auf Button " Reise Planen " klicke, passiert leider nichts. Ansonsten finde ich es gut und übersichtlich.

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 01:59

Alle öffentlichen Bereiche werden per Video überwacht.

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 00:45

Eigentlich ist jeder öffentliche Bereich auf einem Kreuzfahrtschiff per Kamera überwacht.

• Leatoria
    • 14. Februar 2017 um 00:07

Es ist definitiv so, das die Fahrstühle von abreisenden Gästen mit Reisegepäck stark beansprucht werden, egal ob die Fahrt Ab,- oder Aufwärts geht. Das konnten wir nach der Silvesterreise mit der Prima erleben. Unsere Tochter konnte mit Baby im Kinderwagen und zwei weiteren Kindern, nur mit viel Geduld einen Platz im Fahrstuhl finden um zum Frühstück zu kommen.
    :sironie: Natürlich ist es persönliches Pech, wenn man seine Kabine auf Deck 15 hat, und dadurch alle nach unten fahrendenFahrstühle bereits mit Koffern und Mitreisenden besetzt sind! Am An,- und Abreisetag ist häufig keinerlei Rücksichtnahme oder Nächstenliebe zu spüren, ich hoffe hier auf Besserung !

• Leatoria
    • 13. Februar 2017 um 23:13

Kommt auf die Koffer an!

• Leatoria
    • 13. Februar 2017 um 23:03

Wir schliessen immer unsere Koffer ab, ( da wir nicht in die USA reisen, haben die Koffer keine TSA Schlösser ) und benutzen dazu pro Koffer noch 2 ! abschließbare Koffergurte. Jedoch nicht wegen der Sicherheit, sondern damit die Koffer aufgrund der "Bekleidungsfülle" nicht aufplatzen :zwinker:
    Würde sofort auffallen, wenn hier manipuliert wird. Wertvolle Dinge ( Schmuck, Kamera, Laptop usw ) tragen wir im Handgepäck, sicher ist sicher.
    Es ist schwierig, wenn so ein Diebstahl passiert, sowohl für den Bestohlenen als auch für die Reederei. Es ist doch ganz klar in den AGB`s angegeben, dass man die Koffer auf "eigene Gefahr" vor dieTür stellt und Aida in dem Fall keine Gewährleistung übernimmt.
    Kann ja jeder behaupten, er hätte Reichtümer in den Koffern, wer will das nachvollziehen.
    Ärgerlich ist so ein Diebstahl sicherlich, waren die Koffer in dem Fall nicht abgeschlossen, grenzt das schon an, -Entschuldigung-, Dummheit. Aber man kann ja daraus auch Lehren ziehen!

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Leatoria
    • 13. Februar 2017 um 12:25

Wollen wir eigentlich ein Fantreffen machen? Wie ist Eure Meinung dazu? :frage1:

• Dubrovnik / Kroatien

• Leatoria
    • 13. Februar 2017 um 11:27

Freunde von uns haben einen GoT Ausflug über Aida gebucht, der soll richtig gut gewesen sein. Vielleicht ist es noch zu früh und er wird noch angeboten.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 12. Februar 2017 um 21:38

Für Kinder ist übrigens das Fuego ganz toll,hat sehr flexible Öffnungszeiten.
    Das Markt auf der Prima ist absolut grottenschlecht, würde ich meiden,viel zu wuselig.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 12. Februar 2017 um 21:35

Dann hätte man doch gleich das Spiel aufzeichnen und nach der SNRÜ zeigen können.

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Leatoria
    • 12. Februar 2017 um 20:51

Hallo Volkhardt, wer bringt denn die Ahoi Brause mit? Ich nehme auch nur Waldmeister, mir reicht aber 1 Tüte, ich bin ja klein :lachzwink:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Leatoria
    • 12. Februar 2017 um 20:48

Mich würde auch interessieren wann die Taufe ist und wo. Nicht das sich die Fertigstellung der Perla auch noch verzögert :lachzwink:

• Le Havre / Frankreich

• Leatoria
    • 12. Februar 2017 um 18:44

Den Mietwagen kann man vorab im Internet buchen, das ist auf jeden Fall zu zu empfehlen, dann ist man auf der sicheren Seite.

• Clubtreffen

• Leatoria
    • 12. Februar 2017 um 17:24

Natürlich kann er mit, Ihr bewohnt ja eine Kabine.
    Wir sind grün, auch wir konnten unsere Tochter , die noch blau ist, mitnehmen. Kein Problem.

• Clubtreffen

• Leatoria
    • 12. Februar 2017 um 17:16

Die Clubtreffen finden zu unterschiedlichen Zeiten statt. Wir hatten das Clubtreffen auf der Prima zum Beispiel bei der Eisbahn zum Auslaufen aus Southhampton, je nach Schiff wird es anders gehandhabt. Es sind Offiziere dabei, es gibt Getränke und manchmal eine Darbietung von den Künstlern. Dazu natürlich Häppchen bis zum Abwinken. Meistens eine nette Veranstaltung. Am Ende wird ein Foto gemacht, welches Ihr dann kostenfrei erhaltet. Die Einladung für das Clubtreffen liegt bei Anreise auf der Kabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™