So unentspannte Mitreisende findet man häufig im Marktrestaurant. Ein Tisch der augenscheinlich frei ist, kann in Anspruch genommen werden. Oder ersetzt das den Kellnern gegebene Trinkgeld die Handtücher, die sonst zum Besetzen genutzt werden? Wie Proll ist das denn?
Beiträge von Leatoria
-
-
Passionierte Radfahrer haben damit keine Probleme , die fahren ja sogar den Floyen hoch

-
Hallo Thomas, schöne Bilder ! Da kommen Erinnerungen auf.

-
Ist doch schon bekannt.
-
Kommt darauf an, welche Speisen angeboten werden. Das Beispielmenu trifft leider nicht meinen Geschmack, da hätte ich keine Freude.
Wir schauen uns das Ganze mal im Juli an, vielleicht gibt es dann auch schon Erfahrungsberichte von Reisenden. -
-
Ok, dann hatten wir wohl Glück!

-
Heckkabinenbalkone sind häufig größer und von daher mit Liegen ausgestattet.
-
Wir haben zum Glück noch niemals einen Diebstahl während einer Aida Reise erlebt, ( ich klopf dann mal auf Holz ) aber ich glaube auch, dass solche Vorfälle eher selten passieren, da ist die Verlustrate des Reisegepäcks nach einem Flug sehr viel höher.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass abgestellte Koffer der abreisenden Gäste beaufsichtigt werden müssen. Nur ein Beispiel, in Steinwerder darf jemand von Aussen den Kofferterminal nicht betreten, es sei denn das Wachpersonal erlaubt dieses nach entsprechender Legitimation. Aber auch hier wird das Gepäck beim Verlassen nicht mit der Bordkarte kontrolliert.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, da diese Fälle eher die Ausnahme sind, wird hier nicht viel passieren.
Wir werden weiterhin unsere Koffer vor die Tür stellen, wir haben , zumindest auf Fahrten, die in Deutschland starten, immer sehr viel Gepäck und den Krampf, die Koffer plus Handgepäck selbst von Bord zu nehmen, tun wir uns nicht an. -
Um es mit Shakespeare zu sagen : Wie es Euch gefällt oder was Ihr wollt!
-
War mal ne Frage in einen Quizz von Aida : Woran erkennt man den Aida Stammgast? A: An der Liege im Fahrstuhl ? B : den Geranien auf den Balkonen ?
Es gibt einige Balkone, auf denen Liegen vorhanden sind. Ich denke mal nicht, dass es erlaubt ist, eine Liege vom Pooldeck auf den Kabinenbalkon zu verfrachten. -
Ja, Kaffee, Tee usw müssen separat bezahlt werden. Frischer Orangensaft ist im Preis enthalten, ebenso diverse Eierspeisen. Wir haben auf der Prima jeden Tag im French Kiss gefrühstückt, das hat uns sehr gut gefallen.
-
Wir haben in Amsterdam einen von Aida durchgeführten Segwayausflug gemacht. Kann ich nur empfehlen, es war absolut klasse. Mit dem Segway ist man schneller als zu Fuss und sieht mehr als mit dem Bus. War nicht ganz billig, aber der Ausflug war jeden Cent wert und hat sehr viel Spass gemacht.
Voraussetzung ist aber ein sogenannter " Segway Führerschein ". Den kannst du auf dem Schiff, welches Segways an Bord hat, im Sportbereich machen. Dabei lernt man zB das Aufsteigen, Lenken und , ganz wichtig, - das Bremsen.
Es ist schade, dass nicht alle Schiffe Segways an Bord haben, aber je nach Route sind wohl diverse Städte nicht für Segwaytouren geeignet. -
Thomas, jetzt sei mal nicht so überheblich
Wir haben uns bei der Silvesterfahrt auch noch ab und zu verlaufen.
-
Kann man sicherlich, aber so ein Klientel fährt Europa oder Europa 2

-
Aber sowas von! [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0034.gif]
-
Na dann schönes Radeln! [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h040.gif]
-
Beide Schiffe sind wohl baugleich. Gespannt bin ich, wie im Mittelmeer die Wärmeentwicklung unter dem Foliendach vom Beachclub ist.
-
Die Sendung wird doch im Juni eingestellt !
-
Ich wäre auch eher für ein relaxtes Zusammentreffen im Beachclub oder bei schönem Wetter in der Lanaibar.
@Zwerg 66 Wir können nur die Fahrt mit der Bahn in Eigenregie empfehlen, geht schneller als mit dem Bus, man hat mehr Zeit in London. Es kommt darauf an, was ihr sehen möchtet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de