Unsere Erfahrungen von der Prima bei der Silvesterfahrt waren auch so, dass es zum Teil sehr zugig war. Wir haben uns dann mit Cardigans, Blazern oder Tüchern und Ponchos beholfen. Diese waren schnell an,- oder ausgezogen. Ich vermute jedoch, dass hier nicht die Klimaanlage zu niedrig gestellt war ( im Dezember ), sondern es einfach viele zugige Ecken auf der Prima gibt.
Beiträge von Leatoria
-
-
Mich wundert immer wieder, dass hier fast jedes Thema zum " Aida Gebashe " genutzt wird.
-
Die korrekte Ansprache wäre in diesem Fall ( Michelle ) : Oh meine Göttin !

-
Na, das reisst mich nicht von den Socken, Calmund und Hera Lind finde ich sogar ganz furchtbar.
Aber es gibt bestimmt Einige, die das Programm wunderbar finden. -
Du spricht mir aus der Seele. Die Häfen sind schon mal klasse und 2 Tage Barcelona ist auch super, dazu noch Ibiza und Menorca und Sardinien, wir freuen uns ! Und wenn es an Bord auch nur annähernd so wird wie bei unserer GB Fahrt letztes Jahr, dann sind wir zufrieden.
-
Also ausprobieren werden wir die Schiffe auf jeden Fall, ich finde es interessant, öfter mal was Neues.
Dauert ja auch noch bis zur Fertigstellung. -
Häufig werden Pauschalreisen auch mit Flug und Bordguthaben angeboten.
-
Ich vermute mal, dass der Beitrag eher ironisch gemeint war. Wenn man genau hinsieht, scheint es sich eher um Deko für eine Motto ( Beach) Party zu handeln
.
Wobei, möglich wäre es, bei Allem was man hier so liest.
-
Wenn man allein reist, benötigt man doch nicht soviel Platz wie ein Paar. Als Alleinreisender braucht man doch auch nur ein Einzelbett, von daher könnten die Kabinen schon kleiner sein.
Ich glaube wichtiger als die Größe der Kabinen ist für Alleinreisende doch das Wegfallen des Preises für das 2. Bett und somit eine Verringerung des Reisepreises. Ich geh dann mal davon aus, das die Einzelkabinen dann auch einen "Einzelpreis" haben werden. -
Na dann, eine schöne Reise!

-
Ich vermute mal, dass der oberste, vordere Bereich für die Penthouse- Suiten vorgesehen ist. Ich geh mal davon aus, das es ein ähnliches Konzept wie bei der Prima sein wird, mit Abwandlungen und mehr Passagieren. Dafür sprechen ja schon die Anzahl der Restaurants und der Bars.
-
Dieses Angebot gibt es auch bei unserer Selection Reise mit der Aura im Mittelmeer.
Haben das gebucht, sind wirklich gespannt darauf. -
Vielleicht sollte man erstmal die Erfahrungsberichte abwarten, bevor hier wieder Grundsatzdiskussionen geführt werden.
Ich würde mich über Berichte sehr freuen, auch wenn diese noch so subjektiv sind.
Ein genaues Bild von den Selection Reisen kann man sich sowieso nur machen, indem man mitfährt.
-
Abraten kann ich nur von den Restaurants direkt am Marktplatz, diese sind totale Touristenfallen. Speisen überteuert und schlecht und total mieser Service.
Lieber an einem der vielen Stände eine wirklich leckere Waffel kaufen, da hat man mehr davon. -
In diesem Fall hätte ich mich bei der Reederei über dieses Crewmitglied beschwert.
-
Vielleicht soll hier auf diskrete Weise das " Dauerbesetzen " der Tische vemieden werden, wenn jedes Glas Wein gesondert geordert werden muss, wird vermutlich nicht so viel getrunken wie bei den frei zugänglichen Karaffen.
Ich finde das gut, ich bin bei uns die Einzige die Wein trinkt, eine Karaffe ist also für uns zuviel. Mal sehen, ob das jetzt bei allen Schiffen so gehandhabt wird. -
Auf der Prima gibt im Fuego keine Weinkaraffen auf den Tischen. Den Wein holt man sich glasweise aus den Weinspendern.
-
-
Muss hier ernsthaft über den Preis der Wasserflaschen diskutiert werden?
Dann man zu! -
Da ist das neue Restaurantkonzept der Prima schon sehr vorteilhaft. Dadurch, dass es jedenTag die gleichen Speisen gibt, passiert es eben seltener, dasTische sozusagen mit Hilfe des Trinkgeldes abonniert werden. Zumindest bei den Reisenden, die Abwechslung bevorzugen und dann öfter die Restaurants wechseln.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de