Vermutlich wird die Anzahl der Restaurants der Passagiermenge angepasst, die Prima hat ja auch schon mehr Restaurants als die anderen Schiffe.
Beiträge von Leatoria
-
-
So wie ich das sehe, kommt das Konzept mit den 1 wöchigen Kreuzfahrten ab Hamburg doch recht gut an. Ich kenne viele, die bereits öfter mit der Prima gefahren sind und auch mal spontan eine " Bootchentour " machen, dafür ist die Prima ideal.
Ob das mit 6000 Passagieren auch sinnvoll wäre, wer weiss. Bisher ist ja nicht bekannt, in welchem Gebiet diese noch größeren Schiffe eingesetzt werden sollen.
Spannend finde ich es trotzdem und wir werden sicherlich mal eine Tour mitmachen, ob es gefällt wird man dann ja sehen. -
Was soll der Kapitän denn zu der Reservierungspraxis von Aida sagen?
Das ist dann doch wohl der falsche Ansprechpartner! -
Du gehst einfach an die Rezeption des Fitnessbereichs, dort liegen Informationsblätter mit den Kursen und Kurszeiten. Zuzahlungspflichtige Workshops kannst Du nur dort buchen. Alles ganz einfach.
-
Bei uns sind die Reiseunterlagen auch heute mal eingetrudelt.
Na Marion, da kann ja dann nix mehr schiefgehen!
Schönes Wochenende
-
Da hätte man zumindest kein Problem mit Übergepäck im Flieger

-
Ich vermute mal, dass man auch ein anderes Getränk erhalten kann.
Bei einigen Reedereien ( besonders bei den Amis ) zahlt man zT für die Shows, ist also nicht so ungewöhnlich.
Es gibt doch sowieso einen Mindestgetränkeumsatz von 20,- Euro pro Tisch, oder wurde das jetzt geändert? -
Eventuell hatten zu viele reserviert und sind dann nicht gekommen, 10 Euro inklusiv einem Glas Champagner ist doch völlig in Ordnung. Wenn man reserviert, will man doch auch hingehen und die Show sehen, also wo ist das Problem?
-
Ja, das ist schon länger bekannt. Die Prima wird dann bis vor die Landungsbrücken fahren und dort zum Feuerwerk liegen.
Um ca 23 Uhr werden wir dann losfahren .Noch [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/smiliegenerator/vorschau/44954.png] bis Abfahrt ! Wir freuen uns !!
-
Wenn schon, denn schon !

-
Wie stilvoll !
Dann aber auch bitte mit Muskelshirt ! -
Naja, wenn ca alle 8 Wochen ein Kapitänswechsel vorgenommen wird, ist ein zweiter " Stammkapitän " schon notwendig. So wie es bei den anderen Schiffen ja auch üblich ist.
Aber wer des sein könnte ..

-
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/smiliegenerator/vorschau/44948.png] viel Spass hier im Forum, LG Leatoria
-
Da klingeln die Kassen !
-
Wenigstens passen jetzt mehr Liegen an den Poolbereich, schön bis ans Gitter, da kann man dann gleich die nasse Badebekleidung zum Trocknen aufhängen.
Nicht besonders gelungen der neue Poolbereich, zumindest dem Bild nach. Vielleicht sieht es im Original besser aus.
Da sind wir aber froh, dass die Aura noch nicht umgestaltet wurde, auf einen " Knastpool " hätte ich im Mittelmeer absolut keine Lust. -
Wir haben den Hop on Hop off Bus genommen, der hält direkt am Anleger. Damit kann man viele Sehenswürdikeiten abfahren und nach Besichtigung mit dem nächsten Bus weiterfahren. Der Bus hält direkt am Vigeland Park, der ist wirklich sehenswert. Ein Muss ist auch das Besteigen der Oper !
-
Hallo, wir sind im letzten Jahr von Dover nach London gefahren. Ich würde die Fahrkarten direkt am Bahnhof in Dover kaufen, es gibt Ermässigungskarten für mehrere Personen. Wir waren 5 Personen und haben schon gespart. Es lohnt sich nicht die Karten vorab im Internet zu kaufen, vor Ort ist es günstiger und ihr habt dann auch genau die richtigen Karten plus Fahrplan. Der Zug hält in London In St Pancras / Kings Cross, von dort kommt man schnell mit der Metro in die Innenstadt. Wir sind bis Picadilly gefahren, das liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.
-
Sieht für Aussenstehende bestimmt ziemlich merkwürdig aus.

-
Na ja, mit klassischer Musik, so eingängig sie auch sein mag, erzeugt man sicherlich keine Partystimmung.
Wir haben die Erfahrung gemacht, je vielfältiger und tanzbarer die Musik, also ein Mix aus Charthits, Schlagern und Oldies, desto besser die Stimmung. Einige DJ`s könnens, andere nicht. Es ist immer Glücksache.
Was wir garnicht mögen sind diese zotigen Ballermannlieder oder monotone Clubmusik, bei der man denkt, die Platte ist steckengeblieben.
-
Ich auch Thomas , mit dem entsprechendem LIIT oder Wisky- Pegel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de