Da wir das Anreisepaket über Aida relativ spät gebucht haben, müssen wir ab Berlin/Tegel fliegen. Wir reisen mit dem Zug an, da wir zurück individuell direkt nach Hamburg fliegen und überlegen jetzt, ob wir einen Tag früher nach Berlin fahren und dort ein Hotel nehmen, oder am gleichen Tag um 5.00 Uhr den ICE aus Hamburg nehmen. Wir fliegen um 10.15 Uhr. Wie weit ist die Fahrt vom Berliner Hauptbahnhof zum Flughafen Tegel ? Gibt es günstige Hotels in Flughafennähe?
Ich war noch niemals in Berlin
, freue mich über Eure Tipps ![]()
Beiträge von Leatoria
-
-
Wir haben den Katalog letzte Woche von der Prima mitgenommen, heute haben wir gleich 2 ! Kataloge zuschickt bekommen. Verrückt !

-
Stimme ich Dir absolut zu, für Premiumbucher sollte die Kaffeemaschine oder eine entsprechende Leistung inklusiv sein. Die Vorfreudetasche ist ganz nett, aber nach diversen Premiumbuchungen stapeln sich Diese. Hier wäre vielleicht ein besonderes Willkommensgeschenk angebracht, um diese Buchungsart aufzuwerten.
-
Hallo @ sonne 01, wir sind ab dem 14.7. 2 Wochen an Bord bis zum 28.7. , und Ihr ?
-
So, sind gerade zurück von der Prima, jetzt kann die Ausflugsplanung für den sommer richtig beginnen.
Leider bin ich nicht bei Facebook, nur mein Mann, kann ihn ja mal fragen.
-
Wir kommen gerade von der Prima, waren auch eine größere Gruppe. Die Reservierung von großen Tischen kann man in den Restaurants direkt vornehmen, völlig problemlos.
-
Ich hoffe Ihr habt alle eine gute Heimfahrt!
Schön war es wieder mit Euch,
see you next Year !?!?!
Oder früher
LG Gaby -
Wenn Engel reisen..... die Sonne ist da !
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-103.gif]
-
Ich geh mal davon aus, dass da noch einige dazukommen werden.
So, ich geh jetzt auf die Prima, schönes Wochenende für alle ! -
Wie ungerecht!

-
Keine Sorge, es klart auf, gehe davon aus, dass es Morgen trocken sein wird.
Gute Anreise für alle, kommt gesund zum Schiff
-
Ich wurde angerufen. Ich hab heute zugesagt, bin viel zu neugierig, musste am Telefon schon einige Fragen beantworten, um sicher zu stellen, das ich die geeignete Zielgruppenperson bin. Jetzt schau ich mal, ab dem 15.5 bin ich schlauer! Werde dann berichten.
Schönes Wochenende -
Wenn meine Anmeldung angekommen ist sind wir 16 Personen, wir sind 3 Erwachsene. Wir fliegen leider ab Berlin

-
Ich hab gerade eine Einladung zu einer Aida Umfrage hier in Hamburg bekommen. Diese soll ca 1 Stunde dauern und betrifft Veränderungen, die Aida für die Zukunft plant und wird mit einer Aufwandsentschädigung von 80,- Euro honoriert.
Weiß jemand etwas darüber ? Diese Umfrage findet am 15.5. statt. Ein bißchen neugierig bin ich ja schon, vielleicht hat ja jemand weitergehende Informationen. -
Ausserdem :
"Nirgendwo scheint der Himmel so schön grau wie in Hamburg"

-
Im ersten Schuljahr ist es noch nicht so wichtig, dass Schulzeit versäumt wird, da die Kinder noch nicht so stark in der Schule eingespannt sind. Bezüglich des Unterrichtsstoffes würde ich mir hier keine Gedanken machen. Man kann einem Kind das Lesen , Schreiben und Rechnen auch selbst beibringen.
Das Einzige wären eventuell die sozialen Kontakte in der Klasse, aber auch das ist händelbar.
Die Eindrücke, die ein Kind während einer Weltreise mit seinen Eltern bekommt, sind hier doch wertvoller einzuschätzen als ein halbes Schuljahr. Ich würde nicht zögern! -
So, Kofferpacken ist angesagt ! Das Wetter ist noch suboptimal, da wird der Koffer etwas voller.
Wünsche allen fröhliches Kofferpacken und eine gute Anreise ! -
Hallo @ergo-hh, das gleiche Problem hatten wir im letzten Sommer bei unserer Vita Reise. Trotz Premiumbuchung fast 1 Jahr im Voraus und mehrmaligem Anfordern bekamen wir unsere Reiseunterlagen erst 4 Tage vor Abfahrt per Mail ! Immerhin ! Ich hab die Kofferanhänger laminiert, diese erwiesen sich dann als stabiler als die orginalen Kofferanhänger.
Von Aida hatten wir eine Flasche Sekt auf der Kabine mit einer Entschuldigung.
Das ist schon wirklich nervig, ich hoffe Ihr lasst euch die Reise dadurch nicht vermiesen.
Wünsche Euch, dass jetzt alles reibungslos klappt. LG Gaby -
Hoffen wir das Beste, hauptsache trocken.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-119.gif] -
Uns hat das Nightfly sehr gut gefallen, die Shows waren etwas feiner als im Theatrium. Leider sind die Räumlichkeiten total schlecht geplant, nicht von allen Plätzen ist eine gute Sicht auf die ( kleine ) Bühne gewährleistet.
Von daher, möglichst früh zur Reservierungsbestätigung ins Nightfly gehen und einen Tisch möglichst nah an der Bühne reservieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de