So richtig weiss ich es auch nicht, ich würde aber davon ausgehen, dass die Seemeilen durch den Fragebogen 1 Jahr nach der Gutschreibung verfallen.
Beiträge von Leatoria
-
-
Das heisst doch Sonnendeck und nicht Schattendeck oder ? Dann geht man eben woanders in den Schatten!
-
Deck 15, wie gewohnt

-
Thomas wo, wie und wann meinst Du?
-
Wir waren Silvester mit unseren Enkeln an Bord, die Kinder konnten sich mit den Getränkekarten selbstsändig Getränke bestellen, war überhaupt kein Problem.
-
Wir konnten auch nicht wiederstehen, haben auch eine Buchung für den 12.12. 18 gemacht. Der Preis für eine Suite ist unschlagbar, sind super gespannt.
-
Hallo Thomas, wir sind natürlich wieder dabei!

-
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Anscheinend ist es ja durch das Rauchverhalten des Herrn zu einer Gefärdung des Schiffes gekommen, warum sollte Aida hier kulant sein?
Wäre das Schiff abgefackelt, wäre das Geschrei wohl gross gewesen. -
Ach Mönsch, jetzt nicht noch über das Wetter meckern

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-103.gif]
-
Hallo Isi, Du sprichst mir aus der Seele. Meine Mutter litt unter Demenz, niemand, der nicht direkt mit der Krankheit konfrontiert wird, kann die ganze Dramatik dieser Erkrankung erfassen. Es ist unverantwortlich, einen Demenzkranken auf so eine Reise zu schleppen, der lange Flug, das andere Klima und eine völlig unvertraute Umgebung haben sicherlich bei dem Herrn zu einer großen Verunsicherung geführt und zu einem entsprechend auffälligen Verhalten.
Ohne Grund wird Aida die Reisenden nicht des Schiffes verwiesen haben. -
Wir hatten unsere Flugdaten kurz nach der Buchung im letzten Jahr bekommen, konnten dann auch direkt die Sitzplätze reservieren. Merkwürdig, dass es so unterschiedlich ist.
-
Es kommt ja auch immer auf den jeweiligen Körperumfang des Nutzers an, ob ein Bett von 80 Zentimetern zu schmal ist. Bei hyperbeleibten Reisenden könnte es dann schon zu Problemen kommen.
-
In Kiel gab es auch keine, weiss aber nicht, ob es die dort gegeben hat.
-
Hallo Marcus30071974 ( meine Güte was für ein langer Name ), leider ist Derjenige, der das Treffen organisieren wollte nicht mehr mit an Bord. Es müsste sich jemand Neues finden, der auch in Facebook ist, da Aida die Anmeldungen über Facebook entgegennimmt. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Freiwilliger
, würde mich zumindest sehr freuen.
LG Gaby -
Na ja, wir waren auf unserer letzten Tour eine Gruppe von 10 Leuten, da ist die vorherige Reservierung eines Tisches schon sinnvoll, zumindest bei besonderen Veranstaltungen wie zB dem Karaoke - Abend. Nur zum Essen findet man sicherlich meistens einen Platz.
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Kabinen ohne Aufschlag zu buchen sind, dann aber ausschließlich im Premiumtarif. Wahrscheinlich sind die Singlekabinen so begehrt, dass sie sowieso nie ins Vario kommen werden.
Wir werden es sehen ! -
Bei der Silvesterreise sind wir am Stehtisch fotografiert worden, jetzt im Mai wurde das Foto aus dem Reisepass gescannt. Beide Male sind wir super schnell auf dem Schiff gewesen. Ich hab auch nicht bemerkt, dass die Tische so nah zusammenstanden, dass andere Reisende Einblick in persönliche Unterlagen haben oder mithören können.
Mit der Überholspur kommt man zumindest schnell zu den Stehtischen, die Ausgabe der Bordkarten ging bei uns auch flott, von daher find ich diese neue Methode klasse. -
Egal wie man das Ding heute nennt, hauptsache man kann damit bezahlen!
-
-
Danke für Eure Antworten, wir werden jetzt wohl 1 Tag früher anreisen und uns Berlin ansehen. das ist auf jeden Fall entspannter als am gleichen Tag so kurz auf knapp am Flughafen anzukommen.
LG Gaby
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de