1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Hamburg Cruise days September 2017

• Leatoria
    • 24. Juni 2017 um 22:59

Das hat 2010 Nico Berg schon mit der Aura gemacht, da ist er aber bis zur Hafencity gefahren!

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• Leatoria
    • 24. Juni 2017 um 19:44

Danke für die schönen Bilder. Mir gefällt das Schiff sehr, könnte mir eine Kreuzfahrt darauf schon vorstellen, auch wenn eher " Silberpüdelchen " an Bord sein sollten :zwinker: . Wir gehören ja auch bald dazu!

• AIDA Selection Erfahrungen

• Leatoria
    • 24. Juni 2017 um 15:09

Variobucher bekommen nicht weniger Ausflugsangebote, sondern können Ausflüge, Kaffeemaschine und andere Leistungen erst 90 Tage vor der Reise buchen. Premiumbucher jedoch direkt. Daher können sehr begehrte Ausflüge und Leistungen bereits ausgebucht sein.

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• Leatoria
    • 22. Juni 2017 um 21:24

Haben die Gäste der Lanai Kabinen nicht auch Zugang zum Patiodeck?
    Dann wären die Lanaikabinen aufgrund der Grösse sogar von Vorteil. Das Patiodeck ist überbewertet, gut gedacht, aber teilweise aufgrund der Witterung nicht nutzbar.
    Das könnte natürlich bei den Kanarenreisen anders sein. Wobei, es weht auch dort häufig ein recht frischer Wind.
    Ich wünsche Allen, dass sie mit ihren Kabinen zufrieden sind und eine schöne Reise haben. :Boot1:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Leatoria
    • 21. Juni 2017 um 15:36

Hafen Check in hatten wir vor 4 Jahren, da hatten wir die An,- und Abreise jedoch über Aida mit Air Berlin gebucht.
    Für individuell abreisende Passagiere wäre es wohl auch ein erheblicher Aufwand.

• Leatoria
    • 21. Juni 2017 um 09:04

Die Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen sind angesichts der geringen Anzahl meistens schnell ausgebucht, daher kommen sie eher nicht ins Vario.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 19. Juni 2017 um 13:33

Ich wünsche mir Fahrten von Hamburg nach zB Mallorca oder den Kanaren und wieder zurück, da würde man den Flug sparen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 19. Juni 2017 um 00:45

Finde ich schwierig! Die Angestellten von Aida sind nicht meine "Kumpel" und ich nicht Ihrer, von daher halte ich Kumpelhaftigkeit im gegenseitigen Umgang für nicht angemessen.
    Wobei ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich sein sollte.

• Aida Selection Restaurant

• Leatoria
    • 18. Juni 2017 um 21:32

Danke für den Bericht. Wie ist das Krimidinner gestaltet? So wie man es an Land kennt? Würde mich dann schon interessieren.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Leatoria
    • 16. Juni 2017 um 20:06

[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i030.gif]????

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Leatoria
    • 16. Juni 2017 um 13:06

Man könnte ja mal eine neue Farbe anbieten :zwinker:

• Leatoria
    • 15. Juni 2017 um 14:00

Ich konnte für unsere Reise mit der Aura im Juli die Kaffeemaschine gleich buchen, sie ist also auf der Aura verfügbar.

• Leatoria
    • 15. Juni 2017 um 09:07

Es kann durchaus sein, das die Kaffeemaschinen schon ausgebucht sind, dann erscheint dieses Angebor manchmal nicht mehr. Einfach an Bord nochmal nachfragen, vielleicht sind dort noch Maschinen erhältlich.

• Mein Schiff 6

• Leatoria
    • 11. Juni 2017 um 19:41

Schick ! Ich hoffe, dass diese Muscheln nur mit untergelegten Handtüchern benutzt werden, dass finde ich bei den Entspannungsmuscheln auf den Aidaschiffen immer so eklig, jeder fläzt sich dort rein, ohne Unterlage.

• Fragen zur kleinen AIDAvita

• Leatoria
    • 11. Juni 2017 um 19:07

Wir haben diese Reise im letzten Jahr gemacht, freut Euch darauf. Es war vom ersten bis zum letzten Tag eine wunderbare Kreuzfahrt.
    Es gibt auch auf der Vita die Primetime, kurz vor dem Abendprogramm im Theater.
    Wir können in Newcastle upon Tyne den Ausflug in Eigenregie nach York empfehlen. Eine sehr schöne mittelalterliche Stadt in der es an jeder Ecke spuken soll :zwinker: . Ab 21.00 Uhr gibt es eine geführte Tour von einem mittelalterlich gewandetem Führer, der einen mit dem Spuk vertraut macht. Absolut super!
    Den Ausflug nach Edinburgh mit Holyrood Palace über Aida kann ich auch nur empfehlen, die Stadt ist der Hammer.
    Ich hab einen Reisebericht über diese Reise hier eingestellt, sucht einfach mal, ich hab gerade keinen Link dafür.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Leatoria
    • 8. Juni 2017 um 17:03

Bis 2020 werden bei vorher bestehender Clubmitgliedschaft jedes Jahr 1/5 der erreichten Punkte abgezogen. Danach nicht mehr.
    Dafür ist das neue Punktesystem sehr viel gerechter.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Leatoria
    • 8. Juni 2017 um 11:28

Dann wäre ich aber eher für : " Alles nichts oder " :lachzwink:

• Leatoria
    • 7. Juni 2017 um 23:24

Und so lütt!

• Flugangst --- was tun??

• Leatoria
    • 7. Juni 2017 um 09:45

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Antworten.
    Ich bin schon häufig geflogen, auch beruflich, leider ist die Flugangst mit den Jahren immer stärker geworden. Das einzige Mal, wo ich einigermaßen entspannt geflogen bin, war in der Business Class bei Emirates, da hab ich mich die meiste Zeit in der Bar aufgehalten :zwinker: Leider ist das für den Flug nach Mallorca keine Lösung.
    Ich werde mich jetzt mit den vorgeschlagenen homöopatischen Mitteln versorgen ( Psychopharmaka kommen für mich nicht in Frage ) und hoffe auf einen, bzw zwei ruhige Flüge.

Liebe Grüsse aus Hamburg
    Gaby

• Flugangst --- was tun??

• Leatoria
    • 6. Juni 2017 um 15:11

Hallo, unsere nächste Aidareise im Mittelmeer steht an und wir müssen Fliegen. :verzweifelt:
    Ich leide unter extremer Flugangst, die sich leider mit der Zeit immer weiter verstärkt. Ein Flugangstseminar habe ich angedacht, dieses ist jedoch vor dem Urlaub nicht möglich und ich glaube auch nicht so richtig an den Erfolg.
    Jetzt meine Frage : hat jemand einen Tipp, welches beruhigende pflanzliches Mittel man vor dem Flug einnehmen kann, um nicht so völlig panisch zu werden.
    Ich freue mich über Eure Tipps :ciao: LG Leatoria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™